Win7, kein abgesichertzer Modus, bzw F8 wirkungslos

Grayson

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hab grad das Problem das ich nicht in den abgesicherten Modus komme. F8 spammen beim PC-Start fuktioniert nicht, auch nicht mit einer PS2 tastatur. Er bootet einfach Windows,

Drück(spammen) ich F2 lande ich im Bios, geh ich aus dem Bios raus und spamme wieder F2 lande ich in folgenden Bildschirm (mit handy abfotografiert, siehe Anhang):

Wenn ich danach F8 drücke bootet er sofort windows ohne was anzuzeigen.

Ich bin total ratlos:(
 

Anhänge

  • 20200425_103822.jpg
    20200425_103822.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 298
Gabs im BIOS nicht irgendwo 'n Boot-Override? Was ist denn das für ein Board?
 
RedGunPanda schrieb:
Gabs im BIOS nicht irgendwo 'n Boot-Override? Was ist denn das für ein Board?
Das Mainboard ist ein Asrock H77 Pro4/MVP

Unter Bootoptionen ist nur das folgendes zu sehen
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Kommst Du denn noch ins "normale" Windows 7? Dann dort einfach msconfig aufrufen. Dort angekommen, auf den Tab "Start" gehen, und "Abgesicherter Start" anwählen, mit "OK" und "Neu starten" bestätigen.

Nein, beim windows booten springt er in die SystemStartReperatur. Kanns aber nicht reparieren und wenn ich dann auf fertigstellen gehe, schaltet der PC sich aus.
 

Anhänge

  • 20200425_110447.jpg
    20200425_110447.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Dann alle Kontakte / Kabel / Karten mehrfach aus- einstecken
 
Bei Win 7 mitten im Startvorgang nacheinander 3x resetten, danach sollte automatisch das Menü mit den diversen Unterpunkten kommen, in dem auch der AM ausgewählt werden kann, wenn nicht, ist Dein System wohl zu sehr beschädigt.
 
Dann nutze einen Windows 7 Reparaturdatenträger oder auch eine Setup-DVD (letztere wirst Du ja standardmäßig haben, denke ich mal).

Damit dann nicht Windows 7 installieren (wenn das erste "Installieren" Fenster erscheint), sondern ruf dort mit der Tastenkombination Shift plus F10 die Kommandozeile auf und trag ein:
Code:
bcdedit /set {default} safeboot minimal
Oder, mit Netzwerktreibern:
Code:
bcdedit /set {default} safeboot network
Bestätige mit Enter, bricht den Setup-Vorgang ab und lass den PC damit neu starten (dann aber nicht von von DVD, sondern von der eingebauten Boot-Platte). Er sollte somit automatisch im abgesicherten Modus starten.

Kannst Du später wieder löschen mit:
Code:
bcdedit /deletevalue {default} safeboot
 
Zurück
Oben