Win7 Startup-Problem

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi,

hab eine kurze Frage:
Ich habe Windows 7 installiert. Nun wird bei jedem Neustart gefragt, ob ich Win7 oder die ältere Version starten will.
Habe aber Win7 auf die Partition aufgespielt, auf der schon XP war. Vorher natürlich formatiert. Sollte eigentlich keine ältere Version mehr vorhanden sein. Wass kann ich nun tun, damit dieser Aufforderung nicht mehr erscheint??

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
 

Grumpy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
282
Hast du denn alle Partitionen bei der Installation gelöscht?
Es kann sein, dass du die Platte in mehrere Partitionen aufgeteilt hast, und damit denkt er, dass Windows XP noch existiert. Anders kann ich mir dein Problem nicht vorsellen

Liebe grüße

Grumpy
 

TingelTangel79

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Ja, hab ich. Auf der anderen Partition sind nur Daten. Wie kann ich das Problem den beheben???
 

Senfbohne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
38
hallo,

hm..ich hatte dieses Phänomen auch schon. Ich startete den PC über Floppy
, Extended Disk ( beta freeware ) geladen und dann die Reste der vorherigen Installation bereinigt. Auch Killdisk geht.
Die Freeware Version reich allemal. Sollte dann funktionieren.:freaky:

Gruss Senfi
 

Grumpy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
282
Hmm sorry. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
Ich denke das Problem liegt an der einen Partition, auf der nur Daten sind. Es mögen zar "nur" Daten drauf sein, aber er denkt es wäre ein BS. Weil den Startup-Manager ist es egal welche daten es sind.
Ich weiß, dass man in diesem Start-Manager einstellungen vornehmen kann, und somit ihn auch sagen " Hey das sind nur Daten ". Aber wie genau weiß ich leider nicht.
Google vllt. mal.

Liebe grüße

Grumpy
 

TingelTangel79

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Vielen Dank für die Antworten.

Habe jetzt kurzfristig die Daten der zweiten Partition auf eine externe Festplatte gespielt und die Partition auch formatiert. Daten werde ich gleich nur zurück spielen und fertig. War bestimmt nicht die schnellste Lösung, aber dennoch erfüllte sie den Zweck!

Beste Grüße

TT79
 

Grumpy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
282
Und funktioniert es?
Das interessiert mich jetzt brennend :D

Liebe grüße

Grumpy
 
Top