Win7: System bootet sehr seltsam

Master-Schrotti schrieb:
Heutzutage nimmt man sowieso geklammerte Kabel die sich nicht lösen können;)

@TE

Ich seh das wie Hanne als allererstes würde ich ein Bios Update machen denn evtl ist der Fehler bekannt!

Hanne schrieb:
DIE RAMs SIND FALSCH EINGESTELLT "450" = 900er - gibt es nicht - oder es wird falsch ausgelesen !

BIOS Update ist vielleicht nötig -

EDIT

C1E = disabled
USB Storage Function = disabled - besonders dann, wenn ein USB-STICK beim START des MBs aufgesteckt ist - z. B. TV-STICK / WLAN-STICK

"PC Health Status" - hier die Temperaturen ablesen -

Was soll ich jetzt bitte genau und wo machen? :)

Welches BIOS Update ist das;
Als BIOS Laie würde ich aber meinen, dass bereits das aktuellste installiert ist.

Danke

Anhänge

• MB.jpg
    MB.jpg
    110 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Da das MB derzeit wohl nur Start-Probleme hat, so stell das BIOS auf

"Load Optimized Defaults"

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen - es sollte zumindest die RAM-Einstellung JETZT korrekt sein -

BIOS-Version "F3" ist die letzte Version -

Hanne schrieb:
Da das MB derzeit wohl nur Start-Probleme hat, so stell das BIOS auf

"Load Optimized Defaults"

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen - es sollte zumindest die RAM-Einstellung JETZT korrekt sein -

BIOS-Version "F3" ist die letzte Version -

Master-Schrotti schrieb:
Also wenn das was du jetzt gepostet hast alles richtig ist dann sollte es dieses Bios sein!

Um sicher zu gehen nimm @Bios von Gigabyte der sagt dir welches Board du hast und sucht das richtige Firmware update raus!
Nimm den zweiten link der erste sollte nur für X79 Boards sein;)

Aber das F3 ist doch, wie oben gesagt, bereits installiert und @Bios weist dies auch im Startscreen aus.

Möchte nichts falsch mach Hanne, daher wo genau mache ich das im BIOS, in das ich ja via DEL Taste komme. Zumal die doch von meinem Bekannten anscheinend richtig waren. Wie sollen sie dann auf einmal nicht mehr korrekt sein?!?

Allein die RAM-Einstellung ist falsch - 450 = 900 gibt es nicht - beim START des MBs hat das System allein schon deshalb Probleme, die RAMs richtig zu erkennen - immer vorausgesetzt, die Angaben unter CPU-Z sind korrekt - wenn es die Version "1.60" ist sicherlich -

Ein BIOS-Update ist wohl nicht nötig, da die letzte mögliche Version bereits aufgespielt ist -

@ Hanne

Kann das denn plötzlich mit den RAM und den 450 gekommen und die tatsächliche Ursache sein?

Was soll ich denn jetzt genau im BIOS überprüfen und ggf. anpassen?

Gehst du bzw. Ihr davon aus, dass es eine Einstellungssache ist?

Die System Partition wurde im Langzeittest von Seatools (auch für Samsungs HDDs konzepiert) ohne Fehler überprüft. Mache jetzt noch die zweite Partition dieser HDD.
Danach dann HD Tune.

Die RAMs sind 1066er oder 800er - d.h. es wird entweder "533" oder "400" unter CPU-Z angezeigt - steht hier ein "krummer" Wert, z. B. 450Mhz, dann erkennt das BIOS die RAMs falsch bei "auto" oder sie wurden direkt falsch eingestellt -

Zurück
Oben