Winamp Alternative

NemesisFS schrieb:
Atm benutze ich noch VLC, doch würde ich gerne getrennt einen Player für Videos und einen für Audio haben.

Das muß man jetzt nicht verstehen oder?

Denn fast jeder Player bringt seine eigenen Codecs mit, was nicht grad förderlich für das System ist.

.... und ich schmeiße mal den AVS Media Player in die Runde.

Bringt (fast) alle benötigten Codecs mit. :D

Video:
z.B. AVI, MPEG, WMV, MP4, DVR-MS, MKV, FLV, OGG usw.

Audio:
z.B. WAV, MP3, FLAC, M4A, OGG, AAC, AMR usw.

Gruß
computamaus

MrEisbaer schrieb:
Denn fast jeder Player bringt seine eigenen Codecs mit, was nicht grad förderlich für das System ist.
Die "Codecs" liegen als DLL bereit. Demzufolge müsste jedes Programm, was DLLs mitbringt, schlecht für das System sein. Ist was völlig anderes in diesem Zusammenhang.

ich denke vlc und foobar sind schlank genug, dass mein system das verkraftet, selbst wenn ich dadurch mehr leistung brauche.

nebenbei wollte ich mal fragen: gibt es eigentlich so ne art intelligentes shuffle, dass nicht jedes lied gleich oft dran kommt, sondern abhänging davon, wann es, bzw was vom gleichen interpreten zum letzten mal gelaufen ist, wie oft man das lied schon weggedrückt hat etc?

Yuuri schrieb:
Die "Codecs" liegen als DLL bereit. Demzufolge müsste jedes Programm, was DLLs mitbringt, schlecht für das System sein. Ist was völlig anderes in diesem Zusammenhang.

Wenn der Herr Professor meint, meine Erfahrung zeigt was anderes, aber was weiß ich PC DAU denn schon :freak:

Wenn der Herr Professor meint, meine Erfahrung zeigt was anderes, aber was weiß ich PC DAU denn schon

Anscheinend nicht viel, denn VLC und foobar bringen natürlich eigene Codecs mit, die aber nirgendwo ins System gepackt werden. Jeweiliges Programmverzeichnis gelöscht, Codecs pfutsch. Was soll daran bitte schädlich sein?

Yuuri hat 100% recht.

Sind nur DLL Dateien innerhalb des Programmverzeichnisses. (Klar bei so manchen Programmen wie DVD Programmen, Nero, Cyberlink etc mags schon sein, das diese auch Codecs ins System installieren.

Aber ganz bestimmt nicht irgendwelche normalen Mediaplayer wie Foobar, Winamp etc..

Winamp, als auch Foobar, besitzen in ihrem Programmordner einen Unterordner namens "Plugins" und da sind die ganzen DLLs drin (encoder, decoder, filter, dsps usw)

Ich kann mich auch nur für MediaMonkey aussprechen!

1. Ermöglicht auch das einfach umgehen mit riesigen Musiksammlungen
2. Sehr viele Möglichkeiten
3. Man kann es mit mobilen Geräten (z.b. Iphone) synchronisieren
4. Alle addons von WinAmp kann man auch bei MediaMonkey installieren.

Zurück
Oben