Windows 10, 1607, Lock-Screen

Doch das funktioniert, ich habe ja selbst die Pro version. Und der Screenshot von mir ist von der 1607. Und ich habe gestern erst frisch die iso installiert. Es sei denn du meinst eine andere Version.

Anhänge

• win10.JPG
    win10.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Sperrbildschirm ist deaktiviert??! Dann bist du wohl der einzige, bei dem das funktioniert. Weder über die Registry noch über die Gruppenrichtlinien geht das nicht mehr. Wenn es bei dir noch geht, dann kann es nur ein "Bug" sein. Also verstell es bloß nicht. ;)

Es ist kein Bug. Es funktioniert bei meinem Bruder, bei einem Freund in meiner VM und mein Hauptsystem. Die 1607 iso hab ich hier bei CB gestern geladen. Die Speerbildschirme sind deaktiviert. Funktioniert lokal so wie auch mit MS konto. Warum soll das auch nicht funktionieren es ist bestandteil des Systems diese Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zietiere mal....

"Mit der Windows 10 Anniversary Update ab Build 14271 hat Microsoft die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien geändert. In der Beschreibung wurde hinzugefügt, dass diese Einstellungen nur für Windows 10 Enterprise, Education und Server geeignet sind. Siehe Bild: Vergleich Build 10586 gegenüber 14271

Sollten wir eine andere Möglichkeit finden, wie man den Sperrbildschirm unter der Windows 10 Anniversary Update (1607) Redstone deaktivieren kann, dann werden wir das Tutorial aktualisieren."

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Sperrbildschirm_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

Weder auf meinem Testrechner noch in allen anderen Foren kann das jemand bestätigen. Ausser Dir eben.

Hier noch ein Link: https://windowsunited.de/2016/07/30...r-it-admins-schwieriger-werbung-zu-entfernen/

Da steht das klipp und klar das es nicht mehr mit der "Pro" geht, sondern nur ab Enterprise aufwärts.

Und wenn es bei Dir funktioniert, ist es definitiv ein Bug, da es seit 1607 nicht beabsichtigt ist. !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es funktioniert auch bei anderen. Ich bin nicht der einzige. Ausserdem werden versions sprünge immer frisch installiert bei mir und nicht mit Update aktualisiert. Einfach die iso hier laden und frisch installieren mit dein key aktivieren und dann geht das auch bei dir. Mit netplwiz hab ich sogar das Kennwort deaktiviert damit gleich zum desktop durch geladen wird. Ich hatte noch keine pro version wo das nicht funktionierte.

Ps. Ich habe gerade eine neue vm erstellt mit der iso von gestern und es geht wieder. Ich weiß nicht was ihr macht aber es geht jetzt zum 6. mal hintereinander also ein bug kann das wohl nicht sein.

Und ich wette wenn ich es bei dir installiere würde es auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf meinem Testrechner frisch installiert, und Ich habe mich durch etliche Foren durchgelesen, und Keinen einzigen gefunden, bei dem das funktioniert. Nun ja, sei froh das es bei Dir geht.

Hallo, habe es eben auch frisch auf den Laptop installiert und die Gruppenrichtlinie für den Sperrbildschirm wird ignoriert. Auf dem Desktop geht es auch nicht.

Tja, und so ist das auch von Microsoft gewollt. Und Ich kenne bis jetzt auch keinen, bei dem das seit 1607 weder in der Home (Registry) noch in der Pro (Registry und Gruppenrichtlinien) auch funktioniert.

Ich wollte mich nur mal melden weil ich den Thread eröffnet habe.
Es scheint also bislang keine Lösung zu geben?

Doch es geht, es ist auch kein bug. Und es ist auch kein zufall. Es geht vei sehr vielen anderen leuten auch. Ich versteh auch nicht warum ihr schreibt das Microsoft das nicht möchte in der pro version. Totaler Blödsinn. Ich mache nachher ein video das es geht und kein zufall ist. Vielleicht habt ihr ne russen version oder so ;)

rene76 schrieb:
...Ich mache nachher ein video das es geht und kein zufall ist. ...

Na da sind wir ja wohl alle hier schon ganz gespannt, das zu sehen. Aber bitte kein Video wie Du das hier machst: "Mit netplwiz hab ich sogar das Kennwort deaktiviert damit gleich zum desktop durch geladen wird.", denn darum geht es NICHT! Es geht um den LockScreen, den man nach ganz normalem Bootvorgang erst mit einem Mausklick wegklicken muss, bevor man das Anmeldepasswort eingeben kann! Und den per Registryänderung oder Gruppenrichtlinieneintrag abzuschalten, funktioniert in der Pro-Version, wie nun schon mehrfach dargelegt, nach dem aktuellen AU nicht mehr.

rene76 schrieb:

Dann lies mal den letzten Satz wegen den Richtlinien auf DEINER Grafik.

rene76 schrieb:
Ich versteh auch nicht warum ihr schreibt das Microsoft das nicht möchte in der pro version. Totaler Blödsinn.

Vielleicht deswegen, weil es MS selber mitgeteilt hat! Recherchieren kannst Du wohl selber.

Rene76, Was steht denn nun unten ? "Diese Richtlinien Einstellung gilt nur für Enterprise, Education und Server SKUs."

Das hab ich dir schon mehrfach geschrieben. Eventuell bist du nur 1 User am Rechner, der sich ohne Passwort und automatisch anmeldet, dann hast du ja sowieso kein Sperrbildschirm. Es geht aber um Benutzer, die sich mit Kennwort anmelden müssen. Die anderen haben vollkommen recht. Man kann es zZ momentan nicht deaktivieren, weil es dafür (noch) keine Lösung gibt.

So ist es. Und wenn wir "ne russen version oder so" hätten, dann wäre dies eher als positiv zu betrachten, denn diese Jungs bekommen so ein Manko wohl zuerst auf die Reihe. :p

Oder anders ausgedrückt: Willst Du durch eine Alarmanlage Sicherheit, dann engagiere Leute, die sehr gute Systeme umgehen und lass Dir etwas von denen einbauen oder stelle Leute ein, die eine elektronische Wegfahrsperre der dritten Generation knacken können.

Was genau ist das Problem mit dem Sperrbildschirm?
Ich habs für mich natürlich durchgerechnet, da ich MAXMALE Effizienz bei der Arbeit erwarte: 220 Arbeitstage, 10x eine Taste (ich bevorzuge die Leertaste, sie ist so schön gross, dann verfehle ich sie als Grobmotoriker kaum) mehr gedrückt pro Tag (je 5x Vormittags und Nachmittags, bei Unterbrüchen länger als 5 min) 0.5s plus 0.5s warten bis er hochgewischt ist = 1 Sekunde.
10s pro Arbeitstag.
2200s pro Jahr...oder ca. 37 Minuten.

Dafür habe ich den Pin innerhalb 3 Min. eingerichtet, muss nur noch 4 Zahlen eingeben und spare mir die Enter Taste.
Gibt ca. ein Nullsummenspiel. :P

FirstWatt schrieb:
Was genau ist das Problem mit dem Sperrbildschirm?...

Die Frage, wo das Problem ist, läßt sich auf viele Dinge beziehen, die mit dem sog. "AU" wieder aufgekommen sind, nachdem man sich nach der Erstinstallation bereits damit beschäftigt hatte, sie wegzubekommen (wie z.B. die nun wieder aufgetauchten "Verknüfungspfeile" an den Icons. Was soll das? Einfach nur blöd!).

Aber um auf Deine Frage in Bezug auf den Sperrbildschirm zurückzukommen: er ist schlichtweg unnötig ... für manche einfach nur "nervig".

Btw.: nettes Rechenspiel :)

@rene76
Bei mir funktioniert es auch, hab auch eine frisch installierte Pro Version, also ist es doch merkwürdig, dass es im Allgemeinen angeblich nicht funktionieren soll oder es ein Bug sein soll.

Eben fix getestet. Win 10 Pro 1607 x64 mit Kumulativem Update KB3176929, sonst nichts weiter installiert. Läuft als Hyper-V-VM. Gruppenrichtlinie angepasst. Ergebnis:
Erweiterter Sitzungsmodus an - Kein Sperrbildschirm
Erweiterter Sitzungsmodus aus - Sperrbildschirm

Zurück
Oben