News Windows 10: Nachrichten und Interessen kommen in die Taskleiste

Das ist natürlich viel wichtiger, als z.B. die Backup-Lösung aus Windows 7 oder lagacy settings mal in die Neuzeit zu holen...

Aber schauen wir es uns erstmal an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Slayher666 und Carrera124
wern001 schrieb:
Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit.
Man zahl für ein Betriebsystem bekommt dann eine WerbeID und wird mit personalisierter Werbung zugeschissen.
Ist aber mittlerweile auch überall so. Sky kostet auch jeden Monat und du bekommst trotzdem Werbung angezeigt. Samsung Fernseher zeigen dir Werbung.

Hier sind es Nachrichten und du kannst du es immerhin noch deaktivieren wenn es dich nervt.
 
Tzk schrieb:
Ich habe dazu nur eine einzige Frage: Kann man den Käse abschalten?
Irgendwie müsste CB zu jeder Win10 Bloatware News einen Absatz schreiben wie man es abschalten kann :evillol:

Sekorhex schrieb:
Ich selbst nutze von Windows10 keine einzige App außer den Snipping Tool
Das Win10 auf dem Rechner auf Arbeit behauptet, dass es deprecated ist und bald gekillt wird.
Das wird durch eine UniversalCrapp ersetzt: https://blogs.windows.com/windows-i...ider-preview-build-17661/#8xbvP8vMO0lF20AM.97
Sehr geil ist es, dass ich in den Systemeinstellungen sämtliche Animationen deaktiviert hab, weil mich sowas nur nervt.
Diese Nachfolger Universal Crapp kommt natürlich mit animationen GNARF.

Damien White schrieb:
Was denkst du wieso es damals Windows 10 für umsonst gab und du auch weiterhin Updates kostenfrei erhältst?

Denkst du etwa du bist Kunde bei Microsoft? Du bist Teil eines ihrer Produkte!
Wie versteht sich dass damit, dass für Win10 immernoch gezahlt werden muss?
Wenn ich bei nem Lenovo Laptop Win10 abwähle wirds 100€ günstiger.
Das is ja die eigentliche Frechheit.
Ansonsten volle Zustimmung ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (vertipper)
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BetA und Slayher666
mhmm
Wie sieht es da aus mit eigene Quellen Erstellen für die News?
Ich könnte mir das recht interessant vorstellen für Firmen mit 100+ Arbeitsplätzen.
Da stellt man in den Gruppenrichtlinien die eigenen News ein und jeder Mitarbeiter bekommt die Neuigkeiten auf die Nase gebunden.

Persönlich brauche ich sowas auch nicht. Für die Temperatur hab ich eigene Sensoren vor der Haustüre und News lesen mag ich auch nicht dort.
Wird also recht schnell mal deaktiviert wenn das da auftaucht^^


Fritzler schrieb:
Das wird durch eine UniversalCrapp ersetzt
Diese Nachfolger Universal Crapp kommt natürlich mit animationen GNARF.
Abgesehen von den Animationen ist WIN+Shift+S sehr sehr simple, bequem und funktionierend.
Wüsste nicht wieso ich das Snipping Tool noch nutzen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, pinky0815 und Blueztrixx
Damien White schrieb:
Was denkst du wieso es damals Windows 10 für umsonst gab und du auch weiterhin Updates kostenfrei erhältst?
Windows 10 war noch nie kostenlos, maximal wie du geschrieben hast umsonst :D. Man benötigt eine gültige Lizenz, die in irgendeiner Form bezahlt wurde, außer man nutzt eine Raubmordkopie :D.
 
Fritzler schrieb:
Was nur fehlt ist das anschließende rumkritzeln (auch wenns nurn kleiner Pfeil is).
1619188900361.png

Click da mal auf das Popup....

Kommt so nen fenster hier.
1619188925582.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Ausgezeichnet! Jetzt brauch ich nichtmal mehr google im Browser ansteuern um in meine Wohlfühl Blase zu gelangen... :O
 
@Haldi
Na dann is gut!
Kanns hier aufm Win7 nich ausprobieren ;)
Daher hatte ich 1-2 Artikel im Netz angesehen und da stand das noch nicht.
Nur was dann kommt ist ja diese Universalcrapp als Snipping Tool nachfolger.
Damit sind wir wieder am Anfang :daumen:

Fadet das Popup dann wenigstens schön animiert von der Seite rein?
 
Fritzler schrieb:
Das klingt nach einer interessanten Tastenkombi.
Was nur fehlt ist das anschließende rumkritzeln (auch wenns nurn kleiner Pfeil is).
Für sowas hab ich in der Taskleiste ein Powershellscript liegen. Das macht einen Screenshot und öffnet ihn anschliessend in Paint. Und weil das Script erst nach drei Sekunden auslöst, hab ich nach dem Anklicken des Icons auch noch Zeit, um z.B. Menüs zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Fritzler schrieb:
Fadet das Popup dann wenigstens schön animiert von der Seite rein?
Ja

Mich stört aktuell eigentlich nur das es soweit rechts unten ist (34"). Da länger hin zu schauen ist für mich unbequem.
Habe dann die Taskleiste testweise auf die linke Seite eingestellt, aber wie es aussieht gibt es die Funktion nur wenn die Taskleiste unten ist. An den Seiten und oben verschwindet die Anzeige.
 
FrAGgi schrieb:
Was hab ich mir denn da dann für eine macOS Version eingefangen? :p
Okay, Apple setzt ja jetzt auf ARM basierte Prozessoren. Vorher hatte Apple aber fast 20 Jahre lang Mac OS X 10 bzw. Mac OS 10 (Gepard kam 2001).;)
Mal schauen, ob Windows 10 auch sein 20-jähriges wird feiern können.
 
Was ich am meisten liebe:
Dass Microsoft zu geizig ist, ein richtiges Enterprise Image anzubieten.
Sämtlichen Müll muss man erst mal selber entfernen. Was die geritten hat, Xbox Apps in der Windows 10 Enterprise ISO und sogar der Server ISO zu lassen, verstehe ich bis heute nicht.
Aber Hauptsache für den Evergreen Ansatz mit Endpoint Manager werben :D.
Wer tut den Mitarbeitern/Kunden denn ein uneditiertes Windows 10 ISO mit Microsoft empfohlenen Settings an...
Den News Mist wird man auch wieder zu 100% aktiv per GPO o.ä. blocken müssen.

Für mich hat Microsoft überall nachgelassen, ich sehe keinen klaren Weg mehr. Alles wird nur halbherzig angegangen.

Das Wetter Symbol finde ich ganz cool, schade dass man es nur in Kombination mit dem News Bereich bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, C4rp3di3m, BetA und eine weitere Person
FeedMeMeow schrieb:
Ich habe das Gefühl, sie wollen Windows 10 absichtlich beschissener machen, damit das zukünftige Windows 11 im Vegleich gut ausschaut.
Es wird kein Windows 11 geben, denn Windows ist jetzt ein Service (SaaS).

MR2007 schrieb:
Braucht man für die Windows Oberfläche jetzt auch uBlock und NoScript?
Dafür gibt es die Windows 10 ameliorated skripte (https://wiki.ameliorated.info/doku.php?id=documentation_20H2) ohne die würde ich mich nicht trauen Windows 10 zu verwenden wegen der ganzen Telemetry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Penicillin und Fritzler
Boa noch mehr Bloatware, kotz ... Nach clean Install ist man Stunden beschäftigt den ganzen Plunder zu delpurgen oder so deaktivieren, das Nervt!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Fritzler
Pfff, schon wieder was ich nicht brauche/will, was ich deaktivieren muss.
Das System wird immer stärker überladen, MS sollte den ganzen Müll lieber optional machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und C4rp3di3m
C4rp3di3m schrieb:
Nach clean Install ist man Stunden beschäftigt den ganzen Plunder zu delpurgen oder so deaktivieren, das Nervt!
Mittlerweile geht es schneller sich in irgend ein Linux einzuarbeiten und Probleme zu bekämpfen statt Windows 10 von der ganzen Bloatware zu befreien, Updates zu blockieren und schauen das jeder Treiber vernünftig läuft. Ohne Witz, neulich noch ein Linux aufgesetzt, fing schon bei der Installation an nicht zu laufen, mittlerweile alles behoben. Bei Windows 10 bin ich immer noch dabei den richtigen Treiber für ein Gerät zu finden (das bei Linux problemlos läuft) und bei jedem Neustart ein Paar Einstellungen neu zu setzen...

Wenn einem nicht alles total egal ist, lohnt er Aufwand und die Umgewöhnung für ein Linux eindeutig mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Fritzler und BoeserBrot
Linux da laufen meine Apps die ich benötige nicht. Windows mag ich schon, nur dieses Zugemülle nicht, weil ich diesen ganzen Firlefanz nicht brauche.

mfg
 
Erinnert euch das auch an die Desktop Gadgets und Widgets, die es mal mit Vista gab? Die sind bestimmmt in 2 Jahren wieder weg, passt doch nicht zum cleanen Look
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und BoeserBrot
Zurück
Oben