News Windows 10 Insider Preview: Nachrichten und Interessen werden international

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und FLCL
Wird das ein fest integriertes Feature sein?
Ich möchte nicht mit Nachrichten genervt werden, von denen gefühlt jede dritte Nachricht Werbung ist.

Und was passiert wenn man keine "Interessen" (ein neues Marketing-Wort für Werbung?) angibt? Werden dann "Interessen" trotzdem geladen und aufgezwungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Slayher666 und 14 andere
SI Sun schrieb:
Wird das ein fest integriertes Feature sein?

Das Feature ist für Windows 10 21H1 im Frühjahr safe. Also ja es wird definitiv kommen.

SI Sun schrieb:
Und was passiert wenn man keine "Interessen" (ein neues Marketing-Wort für Werbung?) angibt?

So wie du auch heute die Mitteilungszentrale deaktivieren kannst, wirst du auch dieses Feature stumm schalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, aid0nex, Slayher666 und 11 andere
Finde Windows 10 an sich ganz gut, aber diese Benachrichtigungsflut finde ich alleine schon auf dem Smartphone ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, jeger und 8 andere
Edge legacy ist endlich raus.
Bis der Internet Explorer nicht mehr drin ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Leider.
 
chartmix schrieb:
Bis der Internet Explorer nicht mehr drin ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen.
Der ist leider auch viel tiefer im System verankert und lässt sich aufgrund unzähliger Abhängigkeiten gar nicht so ohne weiteres aus Windows 10 entfernen.
meowe schrieb:
Finde Windows 10 an sich ganz gut, aber diese Benachrichtigungsflut finde ich alleine schon auf dem Smartphone ätzend.
Wenn man sich bei der Ersteinrichtung mal wirklich in Ruhe hinsetzt, lässt sich Windows 10 schon so einrichten dass es einen im Grunde gar keine Meldungen mehr zukommen lässt.

Das geht alles mit Bordmitteln und ganz ohne Schlangenöl. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Friedli, aid0nex und 18 andere
Die Möglichkeit, alle News auf einen Blick zu haben, finde ich schon sehr praktisch. Was ich jedoch bedenklicher finde, ist dass man sich so immer mehr in seiner Informationsblase bewegt. Ich muss zugeben, dass ich z.b. Google News auch sehr stark nutze, jedoch ist mir aufgefallen, dass je länger ich den Dienst nutze und anpasse, desto beschränkter die Art und Quellen der Nachrichten werden. Man ist nicht mehr gezwungen, seine Nachrichten zusammen zu suchen, jedoch bekommt man auch seltener den Blick über den Tellerrand zu Gesicht. So ist es allenfalls eine Ergänzung zur Informationsbeschaffung, man sollte nicht zu faul sein, sich trotzdem anderweitig umzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Zockmock, BVZTIII und 23 andere
SV3N schrieb:
Der ist leider auch viel tiefer im System verankert und lässt sich aufgrund unzähliger Abhängigkeiten gar nicht so ohne weiteres aus Windows 10 entfernen.
Ist mir bekannt.
Wird denn daran gearbeitet die Abhängigkeiten aufzulösen?
 
SV3N schrieb:
Der ist leider auch viel tiefer im System verankert und lässt sich aufgrund unzähliger Abhängigkeiten gar nicht so ohne weiteres aus Windows 10 entfernen.
Vor allem setzt so ziemlich jede ältere Software, die webbasierte Inhalte anzeigt, auf die Renderengine des IE auf. Wenn man die entfernte, würden reihenweise ältere Programme funktionsunfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, Slayher666, gongplong und 4 andere
Hauptsache man kann das abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, Slayher666, angband1 und 7 andere
areiland schrieb:
würden reihenweise ältere Programme funktionsunfähig.
Die sind aber eher so älter als Windows 10 ohnehin schon. Also da mal eine Forcierung zu starten wäre nicht ganz so falsch. Aber damit würden sie sich ja leider selbst ein Bein stellen, darum geht es eher...
 
chartmix schrieb:
Wird denn daran gearbeitet die Abhängigkeiten aufzulösen?
Nein, soweit mir bekannt ist hat Microsoft in absehbarer Zeit nicht vor den Internet Explorer aus Windows 10 zu entfernen.

Zum einen ist er noch an zahlreichen Operationen unter der Oberfläche beteiligt, zum anderen hat @areiland es hier gut auf den Punkt gebracht.
areiland schrieb:
Vor allem setzt so ziemlich jede ältere Software, die webbasierte Inhalte anzeigt, auf die Renderengine des IE auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich fände die Funktion ja gar nicht schlecht, wenn darüber dauernd gute Nachrichten wie "Bevölkerung ausreichend geimpft", "Lockdown endet" oder gar "Clubs öffnen wieder" kämen.
Aber bei Nachrichten in Richtung "Neue Mutation entdeckt" und "Lockdown verlängert" brauche ich sowas echt nicht. Schon gar nicht auf meinem Gaming-System, das meinem reinen Vergnügen existiert.
Und für IT-News hänge ich ausreichend viel auf Computerbase rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Ichthys und SVΞN
@pseudopseudonym du kannst die Nachrichten ja auf IT, Sport und Wirtschaft eingrenzen. :D

Aber du hast schon Recht. Wie nützlich eine solche Funktion sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich brauche sowas auch nicht. Aber da ist ja jeder anders. Für mich ist das alles in Ordnung, solange man es frei konfigurieren und abschalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Murasame, Col.Maybourne und eine weitere Person
@SV3N
Ich find's bei sowas immer besser, wenn's zu- statt abschaltbar ist.
Bei meinen Win10-Einstellungen bin ich erstmal gespannt, ob ich das überhaupt jemals zu Gesicht bekomme. Mit Glück nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und tritratrullala
Wenn ich in der Kombi, deutsch, englisch und finnisch Nachrichten angezeigt bekomme, welche mich auch noch jucken, dann bin ich aber gluecklich darueber! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Nebuk
duskstalker schrieb:
die sollten lieber an der stabilität, der updatequalität, dem farbmanagement und der performance arbeiten anstatt so ein lifestyle gimmick reinzupatchen.
Da kannst du noch weitere 10 Jahre warten und ich lege meine Hand für ins Feuer, das wird trotzdem nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Edge, IE und Crapium komplett Delpurge wäre schön, das wäre mal eine gute Neuerung über die ich mich Freuen würde.

Was haben wir da? Spam auf dem Desktop, buh. Danke für die Info Svenne, das man den Plunder deaktivieren kann. Schön via Regfile hoffentlich und Ruhe ist. Sehe schon Servicepack X mit lauter schönen Sachen die kein Mensch braucht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Zurück
Oben