News Windows 10: Nachrichten und Interessen kommen in die Taskleiste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Also Wetter habe ich jetzt schon als Kachel Menü, Einfach nur aus Gag, weil es hübsch aussieht.^^. Nachrichten schaue ich im Browser, der sowieso immer offen ist. Für alles andere habe ich die Apps/Programme offen bzw. in der Infoleiste minimiert. Die signalisieren auch ihre Infos oder Benachrichtigungen.
Wozu brauch ich also so ein Feature vom OS?

MS sollte statt an Klickibunti lieber mal mehr in den hardwarenahen Tiefen erweitern. Wie wärs mit optimiertem Dateisystem für SSDs, oder zusätzliche Dateisysteme wie btrfs, die Kopierfunktion weiter ausbauen, wie bei Tools wie Teracopy, ein flexibleres und umfangreicheres Backupprogramm, die Systemsteuerung endlich mal an einer Stelle zentral zusammenführen und nicht auf zwei Versionen verteilen. Ach mir fiele da noch so einiges ein, als dieser ständige oberflächliche Kram, der unnötig Ressourcen bindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Wow, wie habe ich auf eine weitere Stelle zum Vollspammen und letztlich Werbung reinhauen gewartet! ...nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Die haben nach windows 7 doch eh nichts vernünftiges mehr produziert ... brachte mich dazu linux zu testen und bin dabei geblieben ;) die zeiten wo man dafür experte sein muss sind längst vorbei. distrowatch.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Hoffentlich kann man den Käse deaktivieren, ich will so einen Unsinn nicht mal auf Handy oder Tablet. Am PC/Laptop schon gar nicht. Ich weiß selber wann ich Interesse an Informationen habe und dann auch welche, ich muss mich nicht mit "Müll" berieseln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Hallo,

noch mehr Traffic auf der Datenleitung. Die lernen es nicht oder wollen es nicht.

Hoffentlich kann man das deaktivieren.
 
Ach, das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur wenn Windows endlich mal die Systemsteuerung und die Windows Einstellungen vereinen würde.
Kann mir mal jemand erläutern was daran solange dauert, einfach das Interface zu ändern und eventuell die Einträge in der Registry? Oder stell ich mir das zu einfach vor??
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Samsung Fernseher zeigen dir Werbung.
Also das find ich sehr schlimm. Weiß nicht, was Samsung da geritten hat, um dort auch noch Werbung zu platzieren. Jedenfalls kotzt das an, wenn kan durchs Menü scrollt. Aber gut, wenn ich Samsung wäre, würde ich vermutlich auch so handeln, um die Kohle, die reinkommt noch zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wisst ihr auch was es bedeutet seine Software "Multicore fähig" zu machen:p
Da kann man schön einen CPU-Kern für auslasten. RAM wird natürlich reserviert und die Schreib-/Lesezugriffe der HDD/SSD in Kaufgenommen.
Solange dann das Startmenü wieder nur für den installierten Kram da ist, soll es mir recht sein - sofern man es optional aktivieren kann.
Bedenklich finde ich es nur, dass es wie aufegzwungen wirkt. Ich meine irgendwo müssen die Quellen ja herstammen und diese müssen vorher ja "kuratiert" oder mindestens gefiltert (Gewalt, XXX, Bad Religion) werden. Zudem wüsste ich nicht was dieses auf einem Firmen-Rechner zu suchen hat?
 
Heute in der Firma das neue Update installiert bekommen.

1620661784125.png


Liebes Microsoft...

Das kann doch nicht passieren.... wer hat diese Schrift verbrochen? Uhrzeit / Datum und alle Icons sind gestochen Scharf, und dann sowas! Qualitätskontrolle wurde wegen Corona abgeschaffen?

Edit: wenigstens der rest ist Scharf....
1620730576980.png


Edit2: das man aber wenn man da oben auf "Themen Verwalten" clickt direkt in Edge Weitergeleitet wird ist schon ein wenig..... naja... ärmlich?
https://www.msn.com/de-ch/feed/personalize?ocid=winp1taskbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Zurück
Oben