Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr macht mich fertig Kann ich dem Code jetzt trauen, oder nicht? Muß der Händler aus dem Pfandhaus (da habe ich den PC billig ersteigert) mir den Key auf Verlangen rausrücken? Habe noch 8 Monate Gewährleistung.
Natürlich muss der Händler die Lizenz raus rücken wenn das Gerät mit Windows verkauft wurde! Und das heißt in diesem Fall ein original Installationsmedium inkl. COA (das ist kein Sticker mit dem Key drauf, da steht nämlich dick und fett dabei das es kein COA ist). Das Board ist kein OEM-Board, daher wird da zu 99% kein Key in der SLIC-Table liegen (zumindest kein legaler, da kann aber jeder Hanswurst einen reinschreiben). Streng genommen benutzt du gerade ein illegales Windows, du besitzt nichts, rein gar nichts was dir Grund zur Annahme geben dürfte, dass du ein legales Windows nutzt. Das identisch zu dem Fall wenn du irgendwelchen Verbrechern online 20 Euro in den Arsch bläst für nen lächerlichen Key der gar nichts wert ist, läuft vermutlich lange, ist aber nicht legal und der Spaß kann aber auch schnell vorbei sein. Das System kann genau so mit nem illegalen Tool aktiviert worden sein (oder eben so nem illegalen Key aus geklauten Volumenlizenzen z.B.), kommt hinten raus aufs Gleiche raus (nur der Weg der Aktivierung unterscheidet sich, in beiden Fällen wird aber der Hardwarehash online hinterlegt. MS könnte Millionen von Geräten jeder Zeit deaktivieren, daran haben die in Redmond aber kein Interesse, Marktanteil is nun mal Marktanteil)
Der Grund warum ich weiß wie der Key anfängt der dir angezeigt wird ist schlichtweg das es ein generischer Key ist. Eben jener Key der als Platzhalter genutzt wird wenn das Gerät über den Hardwarehash aktiviert wurde (oder aber mit ner alten 7er oder 8er Lizenz). Damit kannst du kein neues System aktivieren
Über die Registry lässt sich in den Einträgen des Internet Explorers allerdings tatsächlich der ursprünglich zur Installation verwendete Key auslesen SOLANGE kein Feature-Update danach installiert wurde und eben Windows unter Eingabe eines Keys (in dem Fall wegen dem Platzhalter kein 10er Key sondern ein alter 7er oder 8er Key, wenn im Fall eines 7er Keys nen COA vorlegen würde eines OEM-Hersteller kannste aber schon fast davon ausgehen, dass der von nem chinesischen Hinterhof kommt und nachgedruckt wurde auf gefälschte Rollen)
wenn da win10 von win7 oder 8.1 geupgradet wurde bringt dir der ausgelesene Key absolut nichts, denn der dient nur als Platzhalter und ist dabei allen recht gleich.
da da ein normales Board verbaut ist, wird dies ja sicherlich kein fertig OEM PC sein.
Muß der Händler aus dem Pfandhaus (da habe ich den PC billig ersteigert) mir den Key auf Verlangen rausrücken?
der wird den mit Sicherheit nicht haben, das ist ein Pfandhaus und kein PC laden, der versteigert da nur die PCs die da gegen Geld getauscht wurden, ob das Windows darauf legal ist oder nicht ist dem doch egal.
der wird den mit Sicherheit nicht haben, das ist ein Pfandhaus und kein PC laden, der versteigert da nur die PCs die da gegen Geld getauscht wurden, ob das Windows darauf legal ist oder nicht ist dem doch egal.
ja eben nicht, der darf keine illegale Software verkaufen. Wenn da bei der Möhre kein COA oder ähnliches dabei war darf er es auch nicht mit Windows verkaufen, egal ob sowas privat, im PC-Laden,Pfandhaus oder vom Papst verhökert wird. Ob der Inhaber des Pfandladens jetzt Ahnung von Technik hat oder nicht tut absolut nichts zur Rechtslage
Da hab' ich jetzt aber die Ar***karte gezogen. Habe gerade mal die Rechnung rausgekramt. Da stehen sämtliche Komponenten, die im Rechner verbaut sind drauf, aber kein Betriebsystem ist da aufgeführt. Aber im Laden hat er die Kiste genauso, eben mit vorinstallierten Windows 10 Pro angepriesen. Ein echtes Ar***loch!
in dem Fall wird der Händler sich aus der Affäre ziehen können mit "stand ja nicht dabei, ist ihr Problem das Ding aufzusetzen etc". Korrekt ist das natürlich auch nich wirklich, aber watt willste machen? Du kannst hingehen und höflich nachfragen, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das bringt nix.
Nichtsdestotrotz läuft die Kiste und würd sich vermutlich problemlos nach einer Neuinstallation von alleine reaktivieren, dabei sollte dir aber bewusst sein das du eben ne illegale Version benutzt. Selbst wenn ein Verkäufer dir ne Kiste verkaufen würde mit vorinstalliertem und aktiviertem Windows und er dir einfach nur sagen würde: Ja hab ich gekauft, aber Verpackung etc existiert nicht mehr wäre die Nutzung dann nicht legal. Ein einfacher Key aufgeschrieben irgendwo oder ein laufendes aktiviertes Windows ohne irgendwas dabei ist keine gültige Lizenz
Und dem ist nichts weiter hinzufügen und damit endet auch die Hilfestellung hier im Forum, denn zu mutmaßlich illegaler Software ist hier keine Hilfestellung erwünscht. Was du jetzt damit machst ist dir überlassen (wie gesagt irgendwo online nen tollen Key für 20 Euro kaufen ist ebenso illegal, auch wenn viele Leute was anderes behaupten denn "es läuft ja", strenggenommen machst du dich damit schon strafbar weil du offensichtlich Hehlerware kaufst. Aber gut wo kein Richter da kein Henker, im schlimmsten Fall meldet Windows das es nicht aktiviert ist nach einiger Zeit)
@bisy: Windows darf nicht vorinstalliert ohne Lizenz verkauft werden. Es gibt keine Testversion der Home oder Pro Version (und nein: Es einfach ohne Key zu installieren ist keine Testversion, das ist illegal wenn man nicht im Besitz einer Lizenz ist!)
Ich danke euch. Bleibt mir nix anderes übrig, als mir eine Vollversion von Windows 10 zu kaufen, ich will meine SSD endlich nutzen. Eine Lehre für die Zukunft war es auf jeden Fall--> gebraucht nur noch mit einer Vollversion, die auch auf der Rechnung mit angegeben ist.
Wenn es sich doch schon auf der HDD aktiviert ist doch alles in Butter ?!!
Dein Mainboard ist bei MS registriert mit der Aktivierung.
Dann gehts auch wieder mit der SSD zu aktivieren.
Bei der Installation einfach keine Nummer eintragen.
Wichtig : eben genau die Win10 Version auf die SSD installieren die auch jetzt auf der HDD drauf ist.
Oder wenn du sicher gehen willst: die HDD drin auf die SSd Clonen, damit starten warten daß es aktiviert ist, dann SSD Platt machen und neu installieren...
Evtl. ist der gültige Key sowieso im Bios hinterlegt. Sieht man halt von außen schlecht.
Daß die Key-Auslese-Tools teilweise nur die generischen Keys finden ist nicht so selten.
Ich danke dir, aber das hört sich doch sehr illegal an und Clonen? Bin doch kein Forscher. (Ich weiß natürlich, was du meinst). Nein ich kaufe mir eine Vollversion auf einen Datenträger, dann habe ich etwas handfestes zuhause, auch wenn ich das Geld lieber anders investieren möchte (noch eine SSD).
ich verstehe auch das Problem nicht.
Windows 10 ist installiert und aktiviert oder nicht?
Genau wie bei uns die von Windows 7 oder 8.x geupgradet haben kannst du da immer wieder Widnwos 10 installieren solange du nicht das Mainbord tauscht.
Und selbst dann kann man die Lizenz über das MS Konto übertragen.
Steht alles im Web seit Monaten.
Ein alter Windows 7 PC der einmal auf Windows 10 geudatet wurde wird nun mal immer wieder aktiviert.
Egal wer den PC mal kauft und da Windows 10 installiert.
Genau so will es Microsoft, Windows 10 kostenlos für alle Menschen.
Hauptsache es war mal Windows 7 oder 8.x installiert und es wurde geupgradet auf Windows 10
Windows 10 läuft und ist aktiviert alles OK.
hab ich übrigens im Post 9 und 15 schon geschrieben, wenn win10 durch ein win7/8.1 Key aktiviert wurde bzw ein Upgrade von win7/8.1 auf win10 gemacht wurde, dann wurde Win10 durch die Hardware ID aktiviert.
wenn das so ist, kann man jederzeit die HDD durch ne SSD wechseln und win10 ohne Key Eingabe neu installieren, win10 wird dann automatisch wieder durch die Hardware iD aktiviert.
Da ist nichts illegales dran.
Du hast dich einfach 2 Jahre nicht um Windows gekümmert.
Windows 10 ist nichts mehr wert wenn man von Win7 oder 8 mal das update gemacht hat.
Jeder Käufer oder jeder Mensch der den PCs/ Laptops usw. in den Händen hält kann da immer wieder Windows 10 installieren.
Deswegen steht auch kein Windows auf deiner Rechnung.
Wenn du eine richtigen Windos 10 Key mit DVD und Key Karte haben willst die nur dir gehört und die auch verkaufen kannst musst du dir für 125€ Windows 10 Pro SB/DSP kaufen.
6 Jahre! Aber aus gesundheitlichen Gründen bin ich jetzt wieder online und darauf angewiesen fast alles lebensnotwendige mir liefern zu lassen zu können. Ist ja auch egal, vielen Dank nochmals an das nette Forum hier.
Das will ich auch natürlich mit ein wenig Spaß verbinden, meine Lieblingsspiele auf n'er SSD.