Windows 10 Aktivierung

Offenbacher

Ensign
Hallo,
ich habe mir Windows 10 auf meinen neu zusammengebauten PC heruntergeladen, mit meinem Windows key 7 vom alten PC. Doch er akzeptiert den key für die Aktivierung nicht an.
Nun muss ich Windows 10 löschen und Windows 7 drauf booten, aber WIE mache ich das? ( im Internet steht nur wie ich es mache, wenn ich vorher schon win7 auf dem PC hatte).
Vielleicht weiß das hier jemand und kann mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Das kumulative Update KB3140768 auch bereits installiert?

Damit sollten die seit November bestehenden Aktivierungsprobleme weitgehend beseitigt sein.

Kommt bei einigen Keys vor. Nicht alle Keys werden von Win 10 akzeptiert. Da bleibt Dir eben nur der Umweg, zuvor Win 7 zu installieren. Wo liegt das Problem, wie es geht? Genauso wie bei Win 10. Win 7 DVD / USB Medium booten und es eben installieren. Und dann kannst Du unter Win 7 das Setup von der Win 10 DVD starten und der Upgradevorgang startet.

@BlubbseDE
Ja das weiß ich, aber wie deinstalliere ich Windows 10? Denn sonst habe ich ja zwei Betriebssysteme auf meinem PC

@adok
Ja, neueste win10 version...

Gar nicht. Wenn Du Windows 7 installierst, dann löscht Du einfach alle Partitionen und Windows 7 richtet dann neue ein. Wie es Win 10 auch getan hat.

Löschen kannst Du sie am Anfang der Installation. Wo Du die HDD auswählen muss, auf der Du installieren willst. Dort auf erweiterte Laufwerksfunktionen klicken.

Also wie genau? Möchte da jetzt keinen Fehler machen...

Win7 geboostet auf einem USB-Stick, dann PC starten, ins bios Menü und den Stick als Boot Medium auswählen und dann Windows 7 installieren und wann und besser gesagt wo deinstalliere ich die Partitionen von win10?

Ich installiere Windows auf meine SSD

'neueste win10 version' beantwortet nicht die Frage von mir ob auch KB3140768 installiert ist.

Wenn du die Windows 7 Installationsroutine gestartet und die benutzerdefinierte Installation gewählt hast, kommt etwas später das Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren'. Dort alle Partitionen löschen, so dass am Ende nur 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf ...' steht. Danach auf 'Weiter'. Rest wird automatisch erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo Du die HDD auswählst, auf der Du installieren willst. Dort gibt es eben die erweiterten Laufwerksoptionen. Unter denen kannst Du die Windows 7 Partionen(en) löschen.

@adok
Wo sehe ich das? Ich habe alle Windows updates heruntergeladen
Ergänzung ()

Auf der SSD das gleiche? Denn auf der liegt bei mir Windows

Einstellungen - Update und Sicherheit - Erweiterte Optionen - Updateverlauf anzeigen

Wenn du sowohl über SSD und HDD verfügst klemme die HDD für die Installation von Windows auf der SSD ab!

Der Windows 7 Key wird nur akzeptiert, wenn das System vorher bereits ein Upgrade auf Win10 erhalten hat. TE schreibt: PC ist neu zusammengebaut.... Da brauch man nichts weiter dazu sagen.

Das ist falsch, der Win7-Key sollte auch funktionieren, wenn vorher kein Upgrade erfolgte. Er wird jedoch u.U. telefonisch aktivieren müssen. Dafür in der Suchleiste oder Eingabeaufforderung einfach "slui 4" eingeben.

Quelle? Ich find nur das Statement von MS, das es nur funktioniert, wenn ein Upgrade durchgeführt worden ist. :)

Quelle wäre unter anderem ich. Hab jetzt bei 3 Rechnern den Key von Windows 7 bzw 8 eingegeben und voilà das Setup lief durch und Windows War aktiviert.

Das liegt aber an was anderem, denn er verwendet den Key für ein Rechner mit neuen Komponente, da wird es wohl dann nicht gehen da es nicht der gleicher Rechner ist worauf zuvor Windows 7 drauf war. Mit Windows 10 wird er hier nur eine Fehlermeldung bekommen das die Aktivierung nicht möglich ist.

Er muss daher jetzt erstmals Windows7 neu installieren und dann wird er mit Sicherheit wegen der neuen Komponente eine Telefonische Aktivierung machen müssten. Erst dann kann er auch Updaten oder Windows 10 direkt installieren und aktivieren.

Im übrigem ist auf der Windows Seite der Download ohne dem neuen Herbstupdate.
Wobei es zumindest letztes Jahr noch so war und mir jetzt nicht bekannt ist ob es immer noch der Fall ist.

Es gibt aber im Netz andere Seiten wo Windows 10 in der neuen Version mit dem Herbst Update bezogen werden kann.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn. Auf den 3 Rechnern War vorher Vista (und bei dem mit 7 hab ich die alte Systemplatte abgeklemmt und den Key von 8 genommen) drauf und es wurde clean installiert. Die Keys hat er trotzdem genommen.

Zurück
Oben