Windows 10 Aktivierung

Telefonisch geht nun mal nicht für Win 10 mit einen win7 Key
Und wenn der Key schon mal für ein Upgrade auf einem anderen System verwendet wurde ist der Key schon mal genutzt worden.
Ohne telefonische Aktivierung die nun mal nicht geht kann das alte System ja nicht gelöscht oder überschrieben werden.
Also kommt die Fehlermeldung verwenden sie einen anderen Key.
Clean installieren geht mit einem Key der noch nie das Upgrade gemacht hat.
Damit möglichst alle Win7 oder 8.x Nutzer einfach auf Windows 10 kommen.
Alles andere soll ja hier und da auch schon funktionier haben, nur sind das Einzelfälle oder die User haben was verwechselt.

OiOlli schrieb:
So ein Unsinn. Auf den 3 Rechnern War vorher Vista (und bei dem mit 7 hab ich die alte Systemplatte abgeklemmt und den Key von 8 genommen) drauf und es wurde clean installiert. Die Keys hat er trotzdem genommen.

Kann ich nur bestätigen! Ebenfalls schon oft genug gemacht....

Ja, dann nimm mal einen von den "oft genug gemachten" Keys und installieren damit bei deinem Kumpel auf dem PC Windows 10 clean.
Dann schaut Ihr bestimm auch blöd, wie soll Microsoft wissen, dass Ihr das alte System nicht mehr benutzen wollt.
Das liegt aber an was anderem, denn er verwendet den Key für ein Rechner mit neuen Komponente, da wird es wohl dann nicht gehen da es nicht der gleicher Rechner ist worauf zuvor Windows 7 drauf war. Mit Windows 10 wird er hier nur eine Fehlermeldung bekommen das die Aktivierung nicht möglich ist.
und was anderes hat der User der hier jetzt zitiert wird und niedergemacht wird eigentlich auch nicht gesagt.
Von "Euren" clean installieren ist da nicht die Rede und beim TE war es auch nicht anders.
Der hat das Upgarde schon mal mit dem Key auf einen anderen PC gemacht und sich einen neuen PC gekauft.
Das der alte PC nicht mehr genutzt wird kann Microsoft aber nicht vermittelt werden.
Das geht nur über win7 installieren, aktivieren telefonisch und upgraden auf Windows 10

Wenn sich da nichts ändert wird man sich nach PC oder Mainbordwechsel ab 31.7. Windows 10 kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, aber manche hier sind ja besonders schlau.

Eine neue Aktivierung auf einem neuen Rechner mit einem bereits verwendeten Key war noch nie ohne Telefonische Aktivierung möglich.
Und ich würde so was nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wäre und genau hier ist der Punkt, denn ich musste dieses selbst schon mit dem gleichen Fall über Umweg machen.

Bei der Aktivierung wird dass System ausgelesen und Windows speichert sich bestimmte Hardwarekennungen und erkennt dann wenn es sich nicht um den selben Rechner handelt. Windows 10 ist jedoch Geräte gebunden und bei der Aktivierung stellt es fest dass es mit einem anderem Rechner bereits aktiviert wurde und lässt dann eine erneute Aktivierung nicht zu.
Ergänzung ()

Dazu habe ich jetzt auch noch konkretes gefunden:
Im Umkehrschluss heißt dies, dass man nur nur während der laufenden Upgrade-Phase für Windows 10 die Hardware komplett wechseln kann. So ähnlich hat sich Microsoft schon im Januar 2015 geäußert. Und trotzdem gibt es neue Details: Verändert sich die Hardware-ID oder will man das Betriebssystem auf einen ganz anderen PC nutzen, muss man das alte Betriebssystem wieder installieren und danach das Upgrade durchführen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Windo...grade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/

Anmerken muss man dazu dass ein Upgrade nur mit einem aktiviertem Betriebssystem möglich ist und dieses wird mit einem altem Betriebssystem und neuen Rechner nur Telefonisch möglich sein.

Am ende führen alle Wege nach Rom... sofern man diese abgehen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann installiere ich jetzt Windows 7 und aktiviere den key per telefonaktivierung, mal schauen ob es geht:D

Nach der Telefonischen Aktivierung könnte es dann sogar sein dass eine Aktivierung mit neu installiertem Windows 10 möglich wird.
Aber auch ein Upgrade ist hierzu möglich.

Falls du Windows 10 neu installieren möchtest solltest du diesen Download verwenden: Windows 10 Version 1511
Denn hier ist der Herbstupdate schon bereits vorhanden.

Letztes Jahr im November als ich zuletzt von Windows mir eine ISO erstellte war dort das Herbstupdate noch nicht mit dabei und wurde dann nach der neuen Installation als Update nachträglich ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Herbst update!?
das Media Tool hat doch alles vom Februar drin sogar minimum bis 10586.117
http://www.golem.de/news/microsoft-...einhalten-das-februar-update-1603-119625.html
Über das Media Creation Tool gelang uns der Download des neuen ISO-Images hingegen noch nicht. Dieses Werkzeug wurde bereits modifiziert und zeigt die Version 10586.117 an
ich habe kein Verständnis für die ewigen Empfehlungen der diversen Webseiten bei denen man sich gleich wieder irgendetwas einfängt.
Es gibt den Media Tool Link und damit kann man alles machen und bekommen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Upgraden mit Jetzt aktualisieren, Bei Tool herunterladen direkt auf USB Stick auswählen oder eine ISO erstellen .
Und sogar sein Windows reparieren durch jetzt Upgraden und Einstellungen und Dateien behalten auswählen.
Was will man mehr. Media, Multi Media!
Danke Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mir "einfach" und Upgrade, sofern Microsoft dann Windows 7 an meinem PC aktiviert:S

Richtig, Windows 7 ist ja frisch und kann nicht vermurkst sein.
Wirklich richtig clean kannst du Window 10 dann ja in 2 oder 3 Jahren mal installieren.

Terrier schrieb:
wie soll Microsoft wissen, dass Ihr das alte System nicht mehr benutzen wollt.

Aber genau dafür ist die telefonische Registrierung doch da! Nicht ohne Grund kommt die Frage, auf wievielen Rechnern die Lizenz verwendet wird. Nach Eingabe der richtigen Antwort wird dann aktiviert. Sollte dann die gleiche Lizenz trotzdem auf einem anderen Rechner weiter genutzt werden, kommt Microsoft schnell dahinter und wird zunächst warnen und dann irgendwann das Windows komplett blockieren. Das ist die übliche Vorgehensweise... ;)

Eine Lizenz gilt immer für einen Rechner zu einer Zeit. Und es ist in DE rechtlich nicht haltbar, dass ich die separat gekaufte Lizenz nicht weiter verwenden darf, nur weil ich z.B. das Mainboard wechseln musste!

Aber genau dafür ist die telefonische Registrierung doch da! Nicht ohne Grund kommt die Frage, auf wievielen Rechnern die Lizenz verwendet wird. Nach Eingabe der richtigen Antwort wird dann aktiviert
Das reine eintippen geht ja eh nicht. da wird der Key ja gar nicht genommen.

Das verbinden mit einen Mitarbeiter nützt ja auch nichts.

Es geht keine Telefonaktivierung mit dem Win7 8.x Key wenn man Windows 10 aktivieren will.
Die Mitarbeiter sagen dir: Du musst erst win7/ 8.1 installieren und wieder Upgraden.
Was willst du machen?
Jede Webseite die was anderes erzähl und davon gibt es welche, auch Deskmodder usw. sollen es doch mal ausprobieren.
Es klappt nicht und ob es mal klappt wünschen wir uns, aber jetzt geht es noch nicht.

Das alles klappt nur wenn du Windows 7 installieren willst mit einen Win7 Key
oder 8.0 oder 8.1 mit 8.0 /8.1 Key.
Das wird auch von den Mitarbeiter aktiviert wenn das eintippen nicht geht.

Das funktioniert na klar auch mit einen Windows 10 Key darf man ja nicht vergessen denn es gibt Leute die sich Windows 10 Kaufen.
Eine Lizenz gilt immer für einen Rechner zu einer Zeit. Und es ist in DE rechtlich nicht haltbar, dass ich die separat gekaufte Lizenz nicht weiter verwenden darf, nur weil ich z.B. das Mainboard wechseln musste!
und deine Win7 oder 8.x Lizenz darfst du auch auf einem anderen Board installieren. 1x na klar nur.
Eine Windows 10 Lizenz und Key hast du nicht.
Du hast eine Upgrade Berechtigung auf Windows 10 bis 31. 7. 2016 und ohne Board wechseln kannst du immer wieder Windows 10 installieren und es wird automatisch aktiviert.
Auch nach dem 30.7. 2016

Was danach bei Boardwechsel ist steht in den Sternen.
Wahrscheinlich Windows 10 kaufen.

Es betrifft aber nur Desktop selbst zusammengebastelte PCs.
Laptop, Netbooks und Tablets und meist auch bei OEM PCs da wechselt man eh nicht das Board selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Das reine eintippen geht ja eh nicht. da wird der Key ja gar nicht genommen.

Nicht ohne Grund habe ich schon in Post #16 auch auf die Möglichkeiten der Konsoleneingabe hingewiesen.
Einfach cmd mit Admin-Rechten ausführen, dort "slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" eingeben (die "x"-e sind der Lizenzcode) und dann nach dem Neustart mit "slui 4" in die telefonische Registrierung gehen. ;)

Egal wie ob mit slui 4 oder durch klick irgendwohin.
Es geht nicht, die ID die da steht und die man eingeben muss funktioniert nicht mit dem Win7 Key.
Als wenn slui 4 irgendetwas besonderes wäre.

Von wo kann ich sicher Windows 7 runterladen (Link)? Und wie mache ich das dann nochmal so, dass es dann auch booten kann?

IICARUS schrieb:
Letztes Jahr im November als ich zuletzt von Windows mir eine ISO erstellte war dort das Herbstupdate noch nicht mit dabei und wurde dann nach der neuen Installation als Update nachträglich ausgeführt.
Terrier schrieb:
Herbst update!?
das Media Tool hat doch alles vom Februar drin sogar minimum bis 10586.117
http://www.golem.de/news/microsoft-...einhalten-das-februar-update-1603-119625.html

ich habe kein Verständnis für die ewigen Empfehlungen der diversen Webseiten bei denen man sich gleich wieder irgendetwas einfängt.

Auszug aus deinem Link:
Microsoft hat für die Neuinstallation von Windows 10 neue Images bereitgestellt. Die Windows-10-Abbilder werden zwar weiterhin als Version 1511 alias Build 10586 betitelt, doch Microsoft hat diese Version jetzt noch einmal aktualisiert und setzt den Zusatz "Updated Feb 2016" dahinter.
Demnach scheint es jetzt auch aktuell zu sein. Da ich mich nicht jeden Monat mit einer neuen Installation beschäftige war mir dass nicht bekannt, man kann aber solche Infos kulanter bekannt geben, denn wir sind hier nicht auf Konkurrenzkampf oder auf dem Kriegspfad!

Im Übrigem habe ich mein Download Link vor einiger zeit selbst mal bei mir genutzt und man fängst sich bei diesem Link nichts ein.
Ergänzung ()

Offenbacher schrieb:
Von wo kann ich sicher Windows 7 runterladen (Link)? Und wie mache ich das dann nochmal so, dass es dann auch booten kann?
Link: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Aber Vorsicht!!! Laut aussage von @Terrier könnte man sich was einfangen.
Ich für mein Teil kann dir berichten dass ich es auch für mich damals mit dem selben Fall genutzt habe und mir nichts eingefangen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 bekommt man ja auch kaum besser und die ganzen Tipps für Offenbacher habe ich eigentlich auch hier schon gegeben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f321/windows-10-uebertragbar-1110881-3.html#post24443039
Umso besser wenn man sich da mal nichts einfängt und nicht auch noch irgendwelche andere Software mit installiert wird.
Ich teste nun nicht jede einzelne Webseite denn ich downloade da überall nach Möglichkeit nichts was man nicht auch direkt beim Software Entwickler laden kann.

Windows 7 gibt es nicht bei Microsoft für Jedermann, selbst versucht und getestet.
zumindest nicht wenn man so wie die meisten einen OEM Key hat.
http://answers.microsoft.com/de-de/...n/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035?auth=1
Ich bin jeden Tag 14 Stunden in den Foren unterwegs, da entgeht einen nichts, egal ob win7 oder Windows 10
Windows 7 ist für mich nur schon Uralt und der letzte Post da schon Jahre her.
8.0 und 8.1 hatte ich ja auch sofort.
Von Windows 95,98,XP will ich gar nicht erst reden, selbst win7 habe ich schon vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon und man soll da auch immer sehr vorsichtig sein.
Besonders wenn dann noch solche Download Assistenten wie z.B. auf Chip.de heruntergeladen werden müssen um überhaupt zugriff auf bestimmte Daten zu bekommen. Besonders da muss man vorsichtig sein was alles standardmäßig als Vorschlag angeklickt ist.

Aber winfuture.de ist auch keine X Beliebige Seite und auch in Sachen Computer sehr bekannt.
Einen Download-Manager lädt man dort zumindest wenn es sich um die ISO von Windows 10 und 7 nicht runter, da hier direkt die Datei bezogen werden kann.
Anhang anzeigen 551404

Beide Dateien(ISO Win7&10) auf winfuture.de habe ich schon mal heruntergeladen und die waren sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, solange man z.B. bei Winfuture oder Chip ohne Downloader runter lädt, würde ich mir keine Gedanken machen. Diese Panikmache von Terrier, alle Downloads außerhalb der Microsoft-Seiten seien verseucht und/oder illegal, halte ich für völlig übertrieben.
Genauso sind auch nicht alle Lizenzen <100,- automatisch Fälschungen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber es gibt auch gerade bei Win7/Win8 genügend ungenutzte Lizenzen u.a. bei den großen OEMs, die beim Umstieg auf das Nachfolgesystem einfach noch ungenutzt in den Regalen lagen und nun nicht mehr für Neusysteme verwendet werden. Ebenso gibt es massenhaft Keys ehemaliger Leasing-Geräte, die auch nicht mehr verwendet werden. Die werden eben dann günstig verkauft. Illegal ist das nicht... ;)

Und btw.: Nur weil der Telefonsupport bei der Registrierung einen Ottonormalverbraucher nicht in jedes Geheimnis einweiht, heißt das nicht, dass es nicht geht. :D

Zuletzt bearbeitet:
welches Board hast du denn? beim Board hersteller gibt es meisten den SATA AHCI Treiber den man laden muss und dann da hinzufügen muss

bzw wie hast du von dem Win7 stick/DVD gebootet, über UEFI USB/DVD oder normal über USB/DVD, wenn normal über USB/DVD, nimm mal UEFI USB/DVD

wenn du ein Intel Board mit den neuen Chiüsätzen hast, dann fehlt dir der USB3.0 Treiber den man vorher mit einbinden muss, jeder Board hersteller hat dafür aber auch ne Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben