News Windows 10: Aktualisierte Upgrade-App für Windows 7 und 8.1

Terrier schrieb:
Die Hersteller geben kein Support weil keiner gebraucht wird!

Muss man das von dir verstehen?

Warum gibt es den die vielen Kunden mit Sony und Lenovo Geräten die auf Windows10 sind und stehen dumm rum, weil das Gerät nicht funktioniert.

Einfach da Artikel lesen. Und Windows 10 ist zur Zeit eine Erscheinung. Die Zahlen auf den Geräten auf denen Win10 läuft, die werden zurück gehen, wenn langsam sich von Seite Microsoft sich nichts tut. Der Smartphone Sektor ist gefallen, APP Entwickler zeigen kein Interesse mehr. Microsoft schreibt bei der Smartphone Sparte von Business Kunden. Wo sind diese Kunden? Diese Kunden werden jetzt auch nicht mehr kommen.

Verstehe eh nicht, warum hier jede News Meldung ausartet und dazu genutzt wird auf Windows 10 und Microsoft zu schimpfen.
Was das wohl alles mit Aktualisierte Upgrade-App für Windows 7 und 8.1 zu tun hat.

Wie fast jede Diskussion wirft einer etwas mal falsches ein und alle stürzen sich drauf. Um das ganze zu beruhigen, dann sich aus der Diskussion zurück ziehen und nicht mehr Futter geben.
 
Klar, die wollen ja alle noch schnell Upgraden.
Schau doch mal was an Windows 7 Keys verkauft wird, auf Teufel komm raus, egal ob Legal oder nicht.
Ergänzung ()

Warum gibt es den die vielen Kunden mit Sony und Lenovo Geräten die auf Windows10 sind und stehen dumm rum, weil das Gerät nicht funktioniert.

Ok, dann ausführlicher für dich!
Hersteller senden Ihre WHQl Treiber an Microsoft und Windows Update findet die und installiert diese Treiber.
Microsoft bastelt keine Teiber für die Hersteller.

Microsoft hat lediglich und ein Glück für einige Geräte Standardtreiber die aber immer funktionieren.
z.B. die Treiber die im Gerätemanager von 2006 sind, wie das DVD Laufwerk.
Wäre ja nicht auszudenken wenn man da auch noch bei jedem Hesteller den Treiber suchen müsste oder Windows update dafür herhalten müsste.

Das Sony mit einigen besonderen Gerätetreibern nichts macht ist auch nicht die Schuld von Microsoft.
Die wollen einfach nicht, weil das ganze Unternehmen eh verkauft ist.
Andere Hersteller wollen einfach nicht, weil man sich ein neues Board kaufen soll.

Egal wie, Windows 10 kann da nichts für, alle Hersteller hatten lange vor erscheinen von Windows 10 Zeit was zu machen.

Der Anteil dieser Geräte ist auch verschwindend gering und da mit dem Argument Sony usw. zu kommmen ist einfach daneben.

Echte Windows 10 Treiber gibt es auch weiter für neue Hardware bei großen Herstellern die Ihre Download Seiten haben und pflegen.
Aber immer mehr Hersteller, senden Ihre Treiber nur noch an Microsoft.
Spart kosten und Windows update reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
@olmo
Die Umstellung .... nichts im Vergleich .....Umstellung auf macOS oder Linux. Daher glaube ich kaum, dass jetzt reihenweise große Unternehmen diesen Schritt durchführen werden..
Dass ein Unternehmen auf osx oder linux groß umstellt, ist eher ein support-Problem. Bei DeLL, HP, Eizo kommt der Techniker mit dem Ersatzgerät
daher und macht den service gleich dazu. Unter apfel und linux eher ein Problem, weil die Meisten supporter auf MS getrimmt werden.
Allerdings ist osx und linux für den super-DAU zu Haus eine gute Alternative, denn die wenigsten Pensionisten, Rentner, Hausfrauen, Freizeig-Googler
+ amazon-Einkäufer, Schüler, Studenten...benötigen einen windows 10 Rechner am Ende.
Ein Ubuntu tut es oft am Ende auch - warum da noch ein nerviges windows 10-OS ?


benzley schrieb:
- während Win 10 noch auf über 10 Jahre alter Hardware akzeptabel läuft.

wenn mein canon-Drucker unter windows7 schon streikt, ...habe ich ernsthafte Zweifel, dass unter windows 10 es noch ausreichenden support
geben wird (Obsoleszenz+Umsatzgenerierung durch Neukauf am Ende?)
 
Ein Ubuntu tut es oft am Ende auch - warum da noch ein nerviges windows 10-OS
ja klar!
http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-und-die-datensammelwut/
Alles, was auf den ersten Blick kostenlos erscheint, hat in Wahrheit immer einen Preis. Dieser Preis muss nicht unbedingt mit Geld bezahlt werden, jedoch muss er bezahlt werden. Bei den Google-Produkten Android, Chromium und Google-Mail weiß inzwischen jeder, man bezahlt die Nutzung mit seinen Daten. Der Grund, warum es jeder weiß ist, dass das Unternehmen aus Mountain View Kalifornien nie einen Hehl daraus gemacht hat. Die Canonical Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
 
@Terrier
Also muss man 3-4 Jahre alte Geräte abschreiben, nach deiner Meinung? Die Benutzer haben das Gerät von Win7 oder Win8.1 geupgradet, als Microsoft mit ihren nervigen Meldungen kamen. Die Benutzer haben sich von Microsoft einwickeln lassen durch die tollen Worte, das Win10 so super ist. Der Hardware Überprüfungs Check hat grünes Licht gegeben, das es auf dem Gerät keine Schwierigkeiten gibt. Die Leute sind es eingegangen und ... Peng .... Schuss in den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubuntu ist für Schüler eine alternative wie Open office zu MS Office.
Genau keine gute. Das einzige akzeptable kostenlose office was ich genutzt hatte war bisher das von google.

Aber die eigentliche frage ist warum hier weiter rum"gehatet" wird.
Der Smartphone markt wird nicht untergehen da schon HP und co. an Win Phones arbeiten. Windows überall ist nunmal ne gute idee.
Windows 10 wird sich auf lange sicht durchsetzen und wenn sie wirklich bei Windows as a Service bleiben dann wird es sich besser durchsetzen als Windows 7.
 
Also erklärt habe ich es doch nun wirklich genug.
Das Sony Problem hat einfach nichts mit Windows oder Microsoft zu tun, genau so wenig wie irgendwelche Soundkarten Hersteller oder Logitech Probleme.
Wenn der Hersteller keinen Support liefern will, kann oder nicht rechtzeitig liefert und dann auch nicht mal Windows WHQL Treiber an Microsoft sendet hat man ein Problem mit dem Hersteller der Geräte und einfach falsch gekauft.

Pech gehabt, ein Hersteller kann auch Pleite gehen oder die Geräte Herstellung einstellen oder ändern.
http://www.computerbild.de/artikel/...ny-PC-Sparte-Marke-Vaio-verkauft-9250032.html
Auch wenn eventuell die Hardware Prüfung nicht jedes kleine Detail, wie spezielle Tastaturtreiber prüft, Windows 7 kann man doch weiter nutzen die Treiber gibt es doch dann noch beim Hersteller.

Wenn du das immer noch nicht verstehen willst, dann braucht man auch nicht weiter zu posten.
Denn dann sucht man eh immer die Schuld bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Der Smartphone markt wird nicht untergehen da schon HP und co. an Win Phones arbeiten.

Der Markt ist schon untergegangen für die Win Phones. Erfolgreich bei der ganzen Sache waren wohl gerade zwei Lumia Modelle. Die Modelle von den anderen Firmen haben nicht großartig Prozentual dazu beigetragen. Die ersten Meldungen waren, Microsoft möchte bis zum Jahresende mit Lumia Geräte, Business Kunden ansprechen. Der normale Endverbraucher (also wir) werden nicht mehr mit Geräten beliefert. Aktuelle Meldungen schreiben, das Microsoft Anfang August ein Smartphone der Business Klasse verkaufen möchte mit einen sehr starken Prozessor, als was in dem stärksten Lumia war. Preis und auch der neue Name (könnte in Richtung Surface Phone gehen) des Gerätes hält man sich noch bedeckt. Nur welche Business Kunden soll dieses Gerät ansprechen? Besonders wer Entwickelt Software um dieses Gerät attraktiv zu machen, wo jetzt alle Entwickler wegen der Lumia Pleite weg sind. Und weil sich die Sache so entwickelt hat, wird der App Shop auch auf den PC dünner werden. Eigentlich ist er seit Win8 noch nie attraktiv gewesen zur Konkurrenz (Apple + Google).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shelung schrieb:
....das einzige akzeptable kostenlose office was ich genutzt hatte war bisher das von google.

wer Alles für lau haben möchte...erhält generell nix Gescheites. Brauchbare office-Alternativen sind: Softmaker-office(Deutscher supporter) +
WPS-office/free

Die softmaker/+wps sind 100% MS-office-kompatibel, wogegen libre/open-office..oft Probleme bereiten
 
Naja es wird immer von APPs gesprochen aber welche apps denn?
Allein für die Arbeit bräuchte ich bei keinem Smartphone einen App store mit vielen tausenden apps.
Blackberry hat auch jahre ohne großen app store seinen weg in die Firmen gefunden.

Und nach wie vor schreibst du von Untergang. Ich könnte es auch Testphase formulieren.
Das Gerät muss nur funktionieren und es wird gekauft. Ein fließender Übergang vom Arbeits PC mit Windows 10 und dem Smartphone mit Windows 10 ist durch kein Android/IOS zu ersetzen.

Das ist aber auch der Punkt. Es muss funktionieren ohne fehler und zwar von anfang an.
___________________________

Was Office angeht. Googles Office ist auch deswegen für mich die einzige alternative weil es nahtlos auf dem Smartphone/Tablet verwendbar ist und das sogar gänzlich ohne Apps.
 
olmo schrieb:
wer Alles für lau haben möchte...erhält generell nix Gescheites. ...
So wie man für lau halt auch nur die Ad-, Spy- und Bloatware Windows 10 erhält! :D
Ergänzung ()

Mazrim_Taim schrieb:
Frage.
Mein Vater hat Win7 und es wird unter Windows Update angezeigt das das Win10 Upgrade bereit steht.
Wenn man Windows Updates sucht bzw. installieren möchte muss man aufpassen nicht auf start zu drücken da sonst das Win10 Upgrade ruuntergeladen wird und installiert.
Wie kann man das wieder rauskriegen? Also nur Updates für Win7 ohne Upgrade auf Win10.
Soweit ich weiß, wurde/wird das Upgrade sowieso schon im Hintergrund runtergeladen. Das war ja einer der Punkte, weswegen die Verbraucherzentrale klagen wollte.
Wo dieses Uprade abgelegt wird, kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen, habe ich schon öfter gelesen, aber wieder vergessen ...
Aber ich würde empfehlen, sich z.B. mal hier (Windows 7 - Update Black Liste) einzulesen. Im Prinzip musst du "nur" die ganzen Updates, die dort auf der schwarzen Liste stehen deinstallieren und, wenn sie dir bei der nächsten Updatesuche erneut angezeigt werden, ausblenden. Natürlich darfst du Windows Update nicht auf "Automatisch installieren" stellen. Entweder nur suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren selbst festlegen oder gleich nur manuell suchen.
Auch das Häkchen wegnehmen bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise installieren, wie wichtige Updates", weil viele der Win-10-Belästigungen als Empfohlene Updates reinkommen.
Ob das Upgrade jetzt schon irgendwo auf der Platte rumliegt, ist an sich auch nicht so schlimm (mal abgesehen von der Platzverschwendung), wenn es von keinem der "Vorbereitungs-Updates" mehr aufgegriffen werden kann, weil die alle deinstalliert wurden.
 
Hihi einen Monat vor Ablauf, schade dass das Geburtstags Upgrade danach erst kommt.
Ich wags gerade nicht das Teil auf nem Atom N260 mit Windows 7 zu installieren...und EDGE soll doch mit Redstone so schlank und sparsam werden.
 
Der dann von MS einen Monat später wieder ausgehebelt wird (mit den nächsten Vorbereitungs-Patches)!
Das war doch in der Vergangenheit zur Genüge zu lesen, dass Leute, die die "offiziellen" Registry-Einträge von MS gesetzt hatten, dann plötzlich weitere oder wieder geänderte oder zurückgesetzte Einträge vorfanden und so MS seine Upgrade-Vorbereitungen doch weiter voran getrieben hat. U.a. der Macher vom GWX Control Panel berichtete darüber, dass gesetzte Registry-Einträge teils stündlich zurückgesetzt wurden und er sein Tool dementsprechend angepasst hat, dass es die Werte dann auch stündlich kontrollierte und wieder änderte.
Nee, nee, lieber erst gar keine von den Vorbereitungs-Patches aufs System lassen, bzw. wenn sie schon drauf sind, alle löschen.
 
@Mr. Joker: Ich weiß nicht, was diese Tools alles anstellen, aber ich hatte auf insgesamt 6 Rechnern den Key einmalig manuell gesetzt (alle mit vollem autoupdate aktiviert und ohne irgendwelche deinstallierten Updates) und nie wieder Probleme gehabt - ich (und mein Bekanntenkreis) musste keine Banner wegklicken, nicht die Beschreibung jedes neuen Updates überprüfen und es gab auch keinen ominösen Downloadordner auf dem System. Dass die Upgrade Politik von MS echt das Letzte ist steht außer Frage, aber manchmal frage ich mich ob diese Tools nicht einfach zu viel im System herumgepfuscht und damit irgendwelche komischen Resets ausgelöst haben - oder es war eine aktive Gegenmaßnahme gegen das / die Tools(was schon harter Tobak wäre aber so verzweifelt wie MS versucht hat Win10 unter die Leute zu bringen wundert mich garnichts)

Gut der Spuk wird jetzt (hoffentlich) so oder so bald ein Ende haben, aber ich bin einfach der Meinung, man sollte erst die simple und offiziell vom Hersteller empfohlene Methode ausprobieren und nur wenn die nich funktioniert den Holzhammer raus holen.

Sieht natürlich anders aus, wenn man ohnehin nicht nur das Upgrade sondern z.B. auch die Telemetrieupdates weg haben will.
 
Dann gib doch @Mazrim_Taim mal einen Tipp, um welche Registry-Einträge es sich handelt, was man da genau machen muss (so wie du es gemacht hast, weil es ja bei dir offenbar geholfen hat).
Ich hab ehrlich gesagt sowieso nicht 100% verstanden, was er meint, wenn er schreibt
... Wenn man Windows Updates sucht bzw. installieren möchte muss man aufpassen nicht auf start zu drücken da sonst das Win10 Upgrade ruuntergeladen wird und installiert. ...
Wenn man nach Updates sucht, wird ja m.W. erst mal nichts installiert (es sei denn man hat den Bezug auf automatisch, kann sein, dass WU dann auch direkt im Anschluss das Gefundene installieren will).
Aber ansonsten kann man doch dann normalerweise bei den gefundenen Updates beliebig die Häkchen wegnehmen und dann werden sie auch nicht installiert?!
Ich glaube mich allerdings auch dunkel an eine Phase zu erinnern, als MS tatsächlich vorübergehend die Vorgehensweise in WU geändert hatte und da einfach dreisterweise stand "Jetzt (Windows 10) installieren" oder so ähnlich und man das nur mit einem Trick umgehen konnte ...
 
Mr.joker schrieb:
.... mal einen Tipp, um welche Registry-Einträge es sich handelt .....

Die beiden Dinge sind bei mir.

Ein DWORD-Eintrag mit dem Namen "DisableGwx" und dem Wert "1" kommt in den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx. Er unterbindet den Start des Taskleisten-Programms, das mit Pop-ups zum Upgrade auf Windows 10 drängt. Nach einem Neustart des Systems taucht GWX in unseren Tests nicht mehr in der Taskleiste auf; auch der GWX-Prozess war mit dem Taskmanager sowie mit dem Process Explorer aus der Sysinternals-Suite nicht mehr auffindbar.

Außerdem muss in der Registry der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate angelegt und mit einem DWORD-Eintrag "DisableOSUpgrade" mit dem Wert "1" bestückt werden. Er verhindert, dass das rund zweieinhalb Gigabyte dicke Windows-10-Upgrade-Paket in Windows Update angeboten wird – sowie, falls der Download bereits erfolgt ist, nach jedem Neustart des PC der Windows-Update-Verlauf einen weiteren Eintrag über ein fehlgeschlagenes Update listet.

Quelle: C't ... Das Gratis-Upgrade auf Windows 10

Das neue Melde Update KB3173040 ist bei mir installiert und mein Windows7 meldet mir nichts und hat bis jetzt auch nichts geladen. Die bekannten Upgrade Ordner sind nicht auf meiner Platte.

Die Windows7 Update Funktion steht bei mir auf "Update automatisch installieren .... " und ein Hacken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche ...."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolko schrieb:
generische Keys:
Windows 10 Home – TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Education - YNMGQ-8RYV3-4PGQ3-C8XTP-7CFBY
Windows 10 Enterprise – XGVPP-NMH47-7TTHJ-W3FW7-8HV2C

Auch keiner von diesen.
 
Was hat M$ genommen, drogen oder zu viel gekifft!? Ich hasse 8.1/10 wie die pest weil es einfach müll ist. Ich will W7 nutzen ohne zwang.
 
Zurück
Oben