Windows 10 Arm auf z. B. Odroid

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.490
Nachdem Apple auf Arm wechselt, ist das Thema Aktuell wie nie.
Leider finde ich bisher nur recht wenig über Win 10 on Arm CPU. Ich hatte vor ein paar Monaten Windows 10 Arm auf einem Raspi Inst. Nur war das Ergebnis extrem langsam.
Hat einer von euch auf besseren Platinen wie dem Odroid N2 Windows Arm installieren können? Ich finde im Netz dazu leider nichts.
 
Ach so..... "Suchmaschine" kannte ich noch gar nicht. Danke für diesen erhellenden Post.
Außerdem war Odroid N2 nur ein Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und piepenkorn
Soweit ich weiß muss ein OS für ARM immer speziell angepasst werden, vor allem wegen Treibern. Einfach mal drauf losinstallieren geht nicht. Für Odroid gibt es keinen, das wissen wir ja schon, ansonsten kommt es halt dann auf die Plattform an. Ohne konkret etwas zu nennen, kann man das nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tux
Danke das mit dem Anpassen hatte ich auch gelesen. Hier muss sich wohl jemand die Arbeit machen, Treiber anpassen etc. Ich hoffe das es demnächst Snapdragon Bastel Boards gibt, mit entsprechende Win Arm Unterstützungen. Vielleicht bin ich mit dem Thema einfach ein paar Monate zu früh dran :). Ich erwarte das auch Intel/AMD auf Arm umsattel wird / muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top