Windows 10 ARM

king_

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
38
kann mir bitte jmd den link zum von microsoft zur windows 10 ARM schicken. ich fühl mich so doof ich such schon so lange und ich finds einfach nicht
 
Die hab ich auch schon gefunden, allerdings sucht er nach einer Windows 10 ARM.iso, die verlinkte ist aber für Windows 11. Ich schätze mal das es keine .iso mehr für Windows 10 gibt.
 
Hier, ging über die Google Suche mit den Schlagwörter "Windows 10 arm".

Btw hat Windows 10 überhaupt arm Support oder war das nicht nur Windows 11?
 
Xero261286 schrieb:
Ich schätze mal das es keine .iso mehr für Windows 10 gibt.
Streng genommen ist beides eh dasselbe.

Wenn er also Windows 10 wegen einer Software will, die keinen "offiziellen Windows 11" Support hat, ist das im Regelfall kein Problem.

Ich war der Meinung, das ist Windows 10. Hm, muss ich mal am MacBook nachsehen.
 
Stimmt, aber er sucht halt nach einer für Windows 10 und hat nur die 11er gefunden :D
 
@king_ Gib bei Google "Windows 10 ARM ESD" ein oder geh direkt auf Deskmodder.de, da wird u.a. auch 10 ARM (inkl. integrierter Updates) angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Installier doch einfach das Windows 11 was dir Parallels vorschlägt statt wieder in einem neuen Thread nach Windows 10 for ARM zu fragen? Wo ist denn das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Pete11
Xero261286 schrieb:
Die hab ich auch schon gefunden, allerdings sucht er nach einer Windows 10 ARM.iso, die verlinkte ist aber für Windows 11. Ich schätze mal das es keine .iso mehr für Windows 10 gibt.
richtig. hab jetzt aber das richtige gefunden. danke
 
DaysShadow schrieb:
Installier doch einfach das Windows 11 was dir Parallels vorschlägt statt wieder in einem neuen Thread nach Windows 10 for ARM zu fragen? Wo ist denn das Problem?
ich möchte es hauptsächlich zum zocken nutzen und manche spiele gibts nur für windows 10
 
Drewkev schrieb:
Aber es gibt anscheinend auch eine ARM ISO von Windows 10, also alles gut.
ja die hab ich auch. kann ich die dann in Parallels desktop verwenden?
 
Aus dem UUP Dump kann auch die 19044 ARM Version geladen werden: https://uupdump.net/selectlang.php?id=7577e164-66c6-4e54-8dcc-44fa94069d76

Sprache wählen, weiter, Editionen wählen, weiter, Auswahl so lassen und nur die Net 3 Integration gleich mitanhaken wenn nötig. Dann das Downloadpackage runterladen, entpacken und die uup_download_windows.cmd als Admin starten (wird für DISM benötigt).

Das Skript fragt vom Windows Update Server die benötigten Packages für die ID ab und läd die anschließend direkt von den MS Servern. Zuletzt wird das Ganze zum ISO konvertiert (nutzt das abbodi1406 Skript).

EDIT: Nutze das selber für Win 11 Previews. Ist ein altes MDL Projekt.
 
king_ schrieb:
ich möchte es hauptsächlich zum zocken nutzen und manche spiele gibts nur für windows 10
Nur der Vollständigkeit halber für mich: Du hast aber schon Windows 11 mal installiert, es damit getestet und es lief dann nicht?
 
Drewkev schrieb:
Das wissen wir. Die Frage war, ob du aktuell Windows 11 in Parallels verwendest.
bisher benutze ich Parallels noch nicht
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber für mich: Du hast aber schon Windows 11 mal installiert, es damit getestet und es lief dann nicht?
also Valorant funktioniert nicht und dafür möchte ich es halt
Ergänzung ()

kann ich einfach mal so fragen, hat irgendjemand windows 10 auf Parallels benutzt seit windows 11 draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben