News Windows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen

Ich habe alle im Artikel aufgeführten Updates inkl. diesem hier installiert. Würdet ihr die alle runterwerfen oder wenn der Rechner damit läuft, diese einfach weiterhin installiert lassen?
Laut @deo wird es ja weiterhin angeboten, also hat es ja MS anscheinend doch nicht zurückgezogen.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Würdet ihr die alle runterwerfen oder wenn der Rechner damit läuft, diese einfach weiterhin installiert lassen?
Nein, würde ich nicht machen ("runterwerfen"), bzw. mache ich nicht - weil es keine Probleme gibt.
BorstiNumberOne schrieb:
Ich habe alle im Artikel aufgeführten Updates inkl. diesem hier installiert...
Die Updates sind kumulativ, so zählt eigtl. nur das letzte Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn man keine Probleme hat, sollte man es so laufen lassen. Die allermeisten wissen gar nicht, was das Windows Update gerade macht und es ist auch nicht notwendig, solange alles läuft.
Die Meldung, dass KB4535996 Systeme abstürzen lässt, ist trotzdem sinnvoll, damit die Leute nicht im Unklaren bleiben, die gerade unerklärliche Abstürze bei Windows 10 haben.
Geheimhaltung ist nie sinnvoll in solchen Dingen, auch wenn es immer Leute gibt, die dann genervt reagieren, weil sie nicht betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, BorstiNumberOne und Janami25
deo schrieb:
Geheimhaltung ist nie sinnvoll in solchen Dingen, auch wenn es immer Leute gibt, die dann genervt reagieren, weil sie nicht betroffen sind.
Das ist richtig. Mich würde aber in diesem Zusammenhang mal die % Anteile der gesamten WIN10 Nutzer interessieren die diese Probleme haben. Und mich würde mal interessieren ob die Rechner der CB Redaktion auch solche Probleme mit den Updates haben. Wenn NEIN warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich habe KB4537572 und ein optionales, KB4535996 als Update verfügbar, aber gerade das das optionale ist ja laut der News für Fehler "bekannt".
Kann ich einfach warten und vielleicht noch mal in zwei Wochen nach Updates suchen und dann sind auf andere Versionen verfügbar?
 
ReinerReinhardt schrieb:
Kann ich einfach warten und vielleicht noch mal in zwei Wochen nach Updates suchen und dann sind auf andere Versionen verfügbar?
Das Update ist optional, du musst dies nicht haben, man ..
Lass es einfach sein , warte ab und gut ist.
KB4537572 ist übrigens ein kumulatives Update für .NET Framework ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schon in 5 Tagen gibt das nächste kumulative Update und KB4535996 ist damit Geschichte.
Am 2. Dienstag im Monat werden grundsätzlich Sicherheitslücken geschlossen, während das kumulative Update, das es zwischen den klassischen Patchdays gibt, keine neuen Sicherheitspatches enthält, also auch einfach ausgelassenen werden kann. Sonst wäre es auch nicht optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und BorstiNumberOne
@deo:
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann kann ich ja in Zukunft das kumulative Update immer auslassen. Ich habe mich sowieso immer schon gewundert, warum ca. 10 Tage bevor es den nächsten Patchday gibt, schon wieder ein Update zur Verfügung steht.
 
Gut zu wissen. Habe seit ein paar Tagen(seit update), manchmal den fehler das nur 4 meiner 8 kerne ordentlich hochtakten. 4x um die 500MHz + 4x4,35GHz. Ein Neustart schafft Abhilfe.
Dann fliegt das optionale Update wieder runter.
 
Gestern hat sich das Update bei mir installiert. Seit dem funktioniert das Startmenü nicht mehr, diverse Shortcuts sind von meinem Desktop verschwunden und das Infocenter unten rechts ist auch defekt. Nerv!
 
Nein GTX1080... Update Deinstallation hat auch nichts gebracht. Letztendlich habe ich das System jetzt zurückgesetzt.
 
Raumgleiter schrieb:
Gestern hat sich das Update bei mir installiert.

Das Update installiert sich eigentlich nicht automatisch...
 
JimPanse1984 schrieb:
Das einzige Problem, welches ich aktuell habe, ist mit dem Windows Defender Update (Programm-Update, nicht definitionen) welches letzte Woche gekommen ist.

PC und TV-Mini PC haben keine Probleme, aber mein Laptop war 1 Woche unbenutzbar. 100% HDD Auslastung, obwohl keine Auslastung angezeigt wurde. 4MB maximal transferrate, dennoch zeigte der Task-Manager 100% Last an. Windows war nicht nutzbar. Explorer hing Minutenlang mit der Meldung - "Keine Rückmeldung" etc pp.

Neu aufgesetzt und schlag mich tot was noch alles gemacht - Immer noch das Problem. Dachte schon, das Mainboard / SATA Anschluss sei defekt, da die HDD keine schlechten Werte hatte.
Durch "zufall" dann mal testweise Windows Defender deaktiviert - Und siehe da - Alles lief wieder flott .... Updates deinstallieren brachte nichts, da das Update gleich wieder installiert wurde. Ausblenden geht ja nicht mehr .....

Da hat der "Defender" seinem Namen alle Ehre gemacht - Er hat wirklich den PC vor Windows "Beschützt" :p
Auch wenn ich kein Fan von alternativen Virenscannern bin - Avast in der Minimalkonfig installiert und siehe da - Alles schnell wie eh.

Selbst beim Defender hat MS an Qualität nachgelassen was das Testen betrifft :/ Nutze den Defender seit Windows 8 ~~2012 und hatte nie Probleme ... bis letzte Woche ... Am Laptop lasse ich halt jetzt, sofern dieser keine Probleme bereitet in Zukunft, Avast drauf, die andren 2 System verweilen einstweilen weiterhin beim Defender ....
Wenn sie wirklich noch eine HDD im Notebook haben ist das wohl ehr das Problem, wahrscheinlich testet Microsoft schon nur noch mit SSDs :evillol:
 
AlphaKaninchen schrieb:
wahrscheinlich testet Microsoft schon nur noch mit SSDs :evillol:
Zudem sind sie auf die Ergebnisse der Insider angewiesen, weil interne Tests nur noch rudimentär laufen. Da sieht es zum Beispiel bei 32 Bit Windows düster aus, weil die von keinen Insider betrieben werden.
Wenn es bei den Insidern keine konservativen Nutzer gibt, werden klassische Bestandteile kaum vorab getestet und konservative Nutzer haben noch öfters eine Festplatte, auf der Windows läuft.
Deshalb gibt es auch ständig Fehlschläge mit dem Startmenü, weil es von Insidern offensichtlich nicht gründlich getestet wird. Sie machen halt das, was sie wollen und nicht, was bei einer Testreihe Standard ist, um Fehler methodisch zu finden und zu untersuchen.
Außerdem laufen Insider Versionen oft nur noch in einer VM, weil man somit nicht extra einen PC dafür opfern muss und damit werden Bootpropleme, die sich von einer VM unterscheiden, oft erst nach dem Release gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben