Windows 10 Bluescreen ntoskrnl.exe

chillbob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
18
Hallo,
ich habe Windows 10 letzten Donnerstag neu installiert. Jetzt habe ich etwa einmal am Tag einen Bluescreen mit unterschiedlichem Bug Check String und bin bis jetzt keinen Schritt weiter gekommen.


1. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
2. KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Zum System:
OS: Windows 10 Pro 64-Bit
MB: MSI Z87-G43
CPU: Intel I5-4670k (wurde wieder auf Standard zurück gesetzt)
GPU: Gigabyte Geforce 680 GTX
RAM: 4 x 4 GB G.Skill 1600 MHz
SSD: Crucial MX100
HDD: 2x 1,5 TB WD Green

Treiber habe ich die aktuellsten von der Herstellerseiten genommen. Memtest habe ich etwa 4 Stunden laufen gehabt ohne Fehlermeldung.

Im Anhang hinterlege ich die Dumpfiles.

Schönen Abend noch
chillbob
 

Anhänge

  • File2.PNG
    File2.PNG
    14 KB · Aufrufe: 224
  • File1.PNG
    File1.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 254
  • DumpFileWindows10.zip
    DumpFileWindows10.zip
    212,3 KB · Aufrufe: 112
Welche Komponenten hast du schon wie darauf geprüft ob sie noch alle korrekt funktionieren? Also z.B. RAM, Festplatte, Grafikkarte, Netzteil, etc?
 
Steht doch dran... check mal was die NDU.sys ist und aktualisiere die, sofern es eine neue Version gibt.
Wenn du laufend unterschiedliche Bluescreens hast, liegt wahrscheinlich eher an der Hardware.
 
HominiLupus schrieb:
Welche Komponenten hast du schon wie darauf geprüft ob sie noch alle korrekt funktionieren? Also z.B. RAM, Festplatte, Grafikkarte, Netzteil, etc?
-RAM habe ich mit Memtest getestet ohne Fehler (ca.4 Stunden).
-Festplatten/SSD habe ich bei crystaldiskinfo geschaut.
-Grafikkarte hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie ich das Testen sollte.
-Netzteil habe ich auch nicht getestet/weiß nicht wie.
 
neueste version von memtest86 benutzt? (6.3.0)
volle 4 pässe durchlaufen lassen? (4 stunden sagt jetzt überhaupt nichts aus)

-andy-
 
ntloader schrieb:
Steht doch dran... check mal was die NDU.sys ist und aktualisiere die, sofern es eine neue Version gibt.
Wenn du laufend unterschiedliche Bluescreens hast, liegt wahrscheinlich eher an der Hardware.
Wie kann ich die checken? bin kein profi^^

AndyMutz schrieb:
neueste version von memtest86 benutzt? (6.3.0)
volle 4 pässe durchlaufen lassen? (4 stunden sagt jetzt überhaupt nichts aus)

-andy-
das war ne ältere version. lasse es aber gleich nochmal mit der 6.3.0 laufen
Ergänzung ()

Soo. ich habe jetzt memtest 4 mal durchlaufen lassen ohne das ein fehler aufgetaucht ist. vllt habt ihr ja noch andere vorschläge?
 
Zurück
Oben