windows 10 bootet langsam

Bis Ende 2025 wird Win 10 ja noch unterstütz, hast ja dann noch Zeit dir das zu überlegen.
 
Ist das wie vorher, oder leicht besser?
Hast du den PC nur neu gestartet, oder mal ganz, mit gedrückter Schifttaste ausgeschaltet?
Der komplette Start dauert bei mir auch um 22 - 25 Sekunden, somit sind deine Werte, meiner Meinung nach nicht schlecht.
Vielleicht erholt sich der PC nach einigen Tagen, oder mal deine ganzen Laufwerke indizieren lassen.
Uber Nacht, oder wenn du ihn mal längere Zeit nicht brauchst.
 
Es hat sich von der Zeit leider nichts verbessert.
Alleine der windows-screen dauert schon über 30sek, dazu kommt noch der BIOS Screen + die Zeit vom Abmeldebildschirm bis alles geladen ist.
Die Indizierung ist nur fürs Systemlaufwerk aktiviert.
 
Ok. Tut mir Leid das ich dir nicht besser helfen konnte.
Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Stecke alles bis auf die SSD mit Windows ab und schau was passiert.
 
Ponderosa schrieb:
Im BIOSModus ist ja mit 2,2 TB Schluss, und du hast 8 und 13 TB Platten.
Hat nix mit BIOS Modus zu tun ...

Geht nur um MBR oder GPT Formatierung ... ob das ein UEFI oder Legacy BIOS dabei ist ... ist egal..

@Veitograf die Platten weisen keine CRC Fehler auf ... aber von einer Platte gibts auch keinen Kompletten Screen... Scrollbalken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
hast du den schnellstart mal deaktiviert ??
ram-timings sind okay ?
 
@Lextor schnellstart ist deaktiviert. ram läuft mit 3200@cl14-17-14-32-54
kann es probleme geben, wenn man die timings verändert? das system läuft damit grundsätzlich sehr stabil.

@xxMuahdibxx
hier der ganze screen der mx500

@Ponderosa das möchte ich eigentlich vermeiden, da es doch mit größerem aufwand verbunden ist.
 

Anhänge

  • mx500.jpg
    mx500.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben