Windows 10 bootet nicht auch eine Neuinstallation lässt der pc nicht zu

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Board hat eine Meise. Ist mir auch mal passiert. Habe ich anstandslos vom Händler nach 1,5 Jahren getauscht bekommen.

Seitdem kaufe ich kein Asus mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
jetzt bleibt er da hängen...

bios version 1407

20B5A3CA-C92E-4EF0-B9CE-800604781357.jpeg

Wenn du den RAM schon getauscht hast, bleibt als wahrscheinlichste Fehlerquelle nur dein Mainboard über.

Dann empfehle ich dir erst einmal ein Bios Update, und zwar zwingend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hy
Irgend jemand hatte letzte Woche das gleich Problem mit seiner M.2.
Geht mal ins BIOS. Dann unter Erweitertes Einstellungen, --> Onboard Devides Controller und setzte die M.2 SATA nicht auf AUTO sondern auf Enabled.
Zwar ist es nicht der gleiche Fehler aber könnte eventuell auch eine Abhilfe bringen.
Hier das Video dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Neckel
Haste mal alles ausgebaut und dann alles nacheinander getestet? Also nur Prozessor und Arbeitsspeicher rein und starten. Aber nur ein Riegel. Und dann alles nacheinander ergänzen und jeweils starten

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver Sieck und Neckel
AGB-Leser schrieb:
Haste mal alles ausgebaut und dann alles nacheinander getestet? Also nur Prozessor und Arbeitsspeicher rein und starten. Aber nur ein Riegel. Und dann alles nacheinander ergänzen und jeweils starten
Ja wurde auch bereits gemacht , also werde jetzt mal bios update machen wenn das nicht hilft board neu kaufen mal

Anhänge

• FACD2BC1-D78C-4D98-B55B-80AC47A49AB4.jpeg
    FACD2BC1-D78C-4D98-B55B-80AC47A49AB4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
Hast du den PC nur neu gestartet, oder auch schon mal komplett ausgemacht, und wieder gestartet?

jetzt fällt mir auch nix mehr ein. Da kann dann nur ein Hardware Defekt vorliegen.

Soo neue cpu , neues mainbord gekauft .... frage jetzt wenn ich die cpu auf das jetztihe bord einbaue kann es passieren dann die cpu einen defekt erleidet ??

Klar, unwahrscheinlich aber möglich. Andersrum kann auch das Board kaputt gehen. Aber du hast ja Garantie

@Neckel: Wie kommt man eigentlich so schnell an eine neue CPU und neues Mainboard? Wobei die PC Händler doch geschlossen haben?

Neckel schrieb:
Luxemburg hat alles auf 😀
OK, dahin ist mir der Weg zu weit!
Und: Hast du alles zum Laufen gebracht?

Viele Grüße

Zurück
Oben