Windows 10 bootet nicht

Danke euch, hat geklappt. :)

Mal eine andere Frage falls das nicht zuviel ist: Der LG Monitor hat eingebaute Lautsprecher und ich bekomme diese nicht zum Laufen. Windows hat die Speaker erkannt und wenn ich Musik laufen lasse, sieht man auch dass der Tonbalken sich bewegt und Ton ausgegeben wird, jedoch kommt nichts an. Im Monitor selbst ist alles auf "an". Treiber sind alle auf aktuellem Stand.

Angeschlossen ist der Monitor via Display Port. Habe es auch mit HDMI probiert, auch kein Ton.

Paar Screenshots:


Screenshot 2023-02-24 115056.png

Screenshot 2023-02-24 114453.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-24 115210.png
    Screenshot 2023-02-24 115210.png
    2,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. erst mal zulassen das Windows das Gerät nutzen darf (Bild )

Und die unbekannten Geräte im Gerätemanager:
Geh auf dein Seite bei Gigabyte zum Mainboard, lade folgendes herunter und installiere.
1. - Intel INF installation // 2. Intel Serial I/O driver // 3. Intel HID Event Filter
"B660 GAMING X DDR4"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es ist zugelassen!
Wenn ich auf nicht zulassen klicke, verschwindet der Monitor Sound auch im Windows.

ddd.png

Und unter Lautstärke wie erwähnt sieht man dass sich der Balken je nach Ton bewegt aber vom Monitor kommt trotzdem nichts obwohl dort ebenfalls alles aktiviert ist. Ich vermute mittlerweile eher, dass der Lautsprecher kaputt ist. :(

Unbenannt.jpg

Danke für den Tipp mit unbekannten Geräte, habe dies aber vorhin schon gelöst. Habe danach gegoogelt und mit den Treibern welche auch du genannt hast es wegbekommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Edgeraze schrieb:
Es ist zugelassen!
Ach ja, anklicken ist dann für nicht zulassen.
Evtl. noch in der Sound-Systemsteuerung schauen,
dass HDMI das grüne Häkchen hat für aktives Standardgerät.
Dort kann man auch mit Rechtsklick bearbeiten.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Japp hat ein Häkchen. Habe nun wirklich alles mögliche schon probiert und geprüft. Tendiere dazu dass die LS defekt sind.
Ergänzung ()

Oder ich bin so verblödet und er hat gar keine eingebauten Lautsprecher. 😂🤦‍♂️

Ich meine was davon gelesen zu haben. Habe gerade die Spezifikationen auf der LG Seite angesehen, da steht nichts von LS.

Nicht dass es mir super wichtig wäre, aber wenn es sowas gäbe, muss es auch funktionieren.

Demnächst kommen eh vernünftige externe LS rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Edgeraze schrieb:
Oder ich bin so verblödet und er hat gar keine eingebauten Lautsprecher. 😂🤦‍♂️

Wäre dann aber seltsam, dass er in der Sound-Systemsteurung steht als Sound- Ausgabegerät.
Er müsste dann wohl zumindest Anschlüsse haben, Klinke oder so.
 
Per HDMI angeschlossen?
Ergänzung ()

Es empfiehlt sich einen PC-Monitor per Displayport anzuschließen,
ansonsten musst du bei HDMI das "Ausgabe-Format" auf "RGB" stellen
und den "dynamischen Ausgabebereich" auf "Voll", in der Nvidia Systemsteuerung.
Sonst hat das bei einem PC-Monitor negative Auswirkungen auf die Bildqualität,
da am HDMI in der Regel ein TV erwartet wird.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    219,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Wäre dann aber seltsam, dass er in der Sound-Systemsteurung steht als Sound- Ausgabegerät.
Er müsste dann wohl zumindest Anschlüsse haben, Klinke oder so.

Ja, deswegen ging ich ja davon aus, dass er eingebaute Lautsprecher hat. Er hat einen Kopfhörer Anschluss. Merkwürdig finde ich aber, dass ich zB. am Joystick des Monitors die Lautstärke vom Kopfhörer regulieren kann und dann auf "Ton an" switchen kann wo das Headset Zeichen verschwindet. Ging wirklich davon aus, dass es seine eingebauten LS sein müssten.
Joe58 schrieb:
Das Modell des LG Monitor ist?
LG Electronics 27GN800-B

Nickel schrieb:
Per HDMI angeschlossen?
Ergänzung ()

Es empfiehlt sich einen PC-Monitor per Displayport anzuschließen,
ansonsten musst du bei HDMI das "Ausgabe-Format" auf "RGB" stellen
und den "dynamischen Ausgabebereich" auf "Voll", in der Nvidia Systemsteuerung.
Sonst hat das bei einem PC-Monitor negative Auswirkungen auf die Bildqualität,
da am HDMI in der Regel ein TV erwartet wird.

Ist via Displayport angeschlossen. Habe heute nur aus Testzwecken mit HDMI probiert, dachte vllt käme da der Ton.

Ich war einfach verpeilt. Ich habe mir ja viele Monitore angesehen und da war auch ein LG darunter wo auf jeden Fall was von Lautsprechern stand und User davon berichtet haben in den Rezensionen. Ich habe mich dann für dieses Modell entschieden und dachte einfach er hat LS aber so ist es doch nicht.

Alles gut, sorry für die Verwirrungen. Nächstes mal sollte ich vorher lesen bevor ich hier damit ankomme. :D
 
Ok, ist ja dann gelöst.
Ich war da auch drauf hereingefallen, bis ich gemerkt habe, dass damit der Kopfhörerausgang an der Rückseite gemeint ist.
Bild_2023-02-24_215420705.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
Zurück
Oben