News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

...Weißt du eigentlich wer WZOR genau ist?
 
Ja klar weiß ich das. Er ist einer der Entwickler, die an den Insider- und Serverversionen arbeiten.
Natürlich wirkt der glaubhafter als irgendein User, der sich irgendwo öffentlich beschwert.
Trotzdem bin ich grundsätzlich immer vorsichtig mit Aussagen eines Einzelnen, wenn mir nicht weitergehende Informationen vorliegen.

Immerhin äußert sich da ja ein Angestellter öffentlich über seinen Arbeitgeber -und zwar negativ.
Da würden mich die Beweggründe interessieren.
 
WZOR ist eine russische Warez Group die Kontakte zu den Entwicklern haben.
 
Ach so. Ich dachte, dass es einer der Entwickler von Microsoft ist.
Warez Group? Sind das nicht Hacker?
 
WZOR hat zu Vista Zeiten immer Hotfixe und Service Pack Pre-Builds geleaked bzw. ich glaube sogar, eine Vielzahl der Longhorn ISOS kam von WZOR.
 
Micha45 schrieb:
Warez Group? Sind das nicht Hacker?
Warez = Pirated Software. In der Gruppe sind unter anderen professionelle Coder, "Hacken" kann jeder Amateur.
Nächste Mal bitte googlen. ;)

JimPanse1984 schrieb:
WZOR hat zu Vista Zeiten immer Hotfixe und Service Pack Pre-Builds geleaked
Ja die releasen hauptsächlich Microsoft Zeugs, meistens auch komplett Untouched mit Hashs, ohne meds.
 
Aha. Wieder was gelernt.
Wenn das so ist, dann ist die Sache natürlich schon glaubwürdig.
Das Verhalten der Führungsetage in Großunternehmen gegenüber der Basis ist ja generell in der Art.
Wundert mich also noch nicht einmal.
 
Micha45 schrieb:
Wenn die Aussage dieses Wzors wirklich stimmt, dann wäre das Verhalten und der Umgang der MS-Führungsetage in der Tat sehr befremdlich und verwerflich.
Wieso befremdlich? Fügt sich doch ins Gesamtbild wunderbar ein.
 
vorschlag: ich stelle das equipment, dafür darf ich die eintrittskarten der arena verkaufen.

deal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Micha45 und new Account()
Micha45 schrieb:
Neugier? Auf deine Beiträge? Grundgütiger!:D
Na klar. :-)

Micha45 schrieb:
Obwohl ich ja zugeben muss, dass unter deinen Beiträgen durchaus brauchbare sind.:D
Ich bin ähm ... stets bemüht. :-)

Micha45 schrieb:
Du scheinst ja doch Ahnung zu haben. Umso unverständlicher ist es für mich, dass du hier eine derartige Show abziehen musst. Hast du doch eigentlich nicht nötig.;)
Klar stelle ich manchmal Dinge überspitzt da. Sicherlich auch das ein oder andere mal bis zur Provokation hingehend.
Weil mich aber bestimmte Dinge/Fehler aber auch ärgern. Wo ich der Meinung sind, dass sind wichtige Punkte. Und wenn die dann noch kleingeredet werden, ärgert mich das natürlich erst recht. :-)
Mag ja auch gut sein, dass meine Einschätzung hier und da vielleicht überzogen, falsch oder sonstwie ist. Dann lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren.
Ist ja nicht so, dass ich meine Meinung mit der Grundhaltung die auf gar kein Fall zu ändern. Das Gegenteil ist der Fall. Sonst bräuchte ich diese im Forum gar nicht zu äußern.

Micha45 schrieb:
Ich kenne ja nun genügend Leute in meiner Umgebung, die echte Profis sind und sich mit allen Betriebssystemen fast perfekt auskennen.
Oh-ha.
Aber so hast Du wenigstens immer jemand, den Du fragen kannst. :-)

Micha45 schrieb:
Und keiner von denen behauptet, dass Windows (10) schlecht sei
Windows 10 ist sicherlich besser als gemeinhin angenommen. Und ein so komplexes Gebilde wie Windows zu beherrschen ist alles andere als trivial. Eigentlich muss man sich wundern, dass es nicht mehr Probleme gibt.
Auch die Windows-Entwickler sind gute Leute und der Entwicklungsprozess bei Microsoft ist durchaus vorbildlich (die meisten Softwarehersteller können sich daran ein Beispiel nehmen).

Der Technische Teil ist auch gar nicht der, wo ich die wirklich großen Probleme sehe (ok; es gibt auch hier welche, aber darum soll es hier nicht gehen).

Ich sehe es eher als Problem der Führungskräfte. Allen voran halt der halbjährliche Veröffentlichungsrhythmus. Der engt natürlich Teiträume für Tests doch ein. Auch das kann man in Griff kriegen. Aber manchmal hab ich so das Gefühl, dass man gesagt hat: Früher haben wir für 300 neue Funktionen 3 Jahre gebraucht. Also machen wir jetzt 50 Funktionen pro halbes Jahr.
(mir ist klar, dass ich jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt hab)
Und das klappt so natürlich nicht, weil jedes Release halt auch Overhead mit sich bringt. Wie eben schon die angesprochenen Tests. Und ja. Fehler können passieren. Das Problem ist aber hier nicht der Software-Fehler. Das ist nur eine Folge von dem geänderten (und offenbar immer noch nicht ausgereiften) Modell. Und daran richtet sich doch die Kritik.

Und wie die Führungsetage tickt, merkt man ja auch an solchen Losungen wie "Cloud First". Ja. Es ist ein neues Geschäftsfeld. Ja es generiert Umsätze&Gewinn (auch heute schon). Aber ich hab so den Eindruck, dass man darüber so ein bisschen vernachlässigt für den Anwender ein stabiles und solides Betriebssystem zu bauen. Stattdessen erscheint es zunehmend nur noch als Vehikel fürs Cloudgeschäft.

Micha45 schrieb:
die Stärken und Schwächen aller Betriebssysteme sehr genau Bescheid und damit umzugehen.
Ja. Das ist die große Kunst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107 und Micha45
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17763
UPDATE 10/30: schrieb:
We have released the Windows 10 October 2018 Update Build 17763.107 (KB4464455) to Windows Insiders in the Slow and Release Preview rings. This Cumulative Update contains the same fixes as Build 17763.104 plus these two additional fixes:
  • We fixed the issue where dragging (extracting) files from a .zip file in File Explorer to a write-protected location you don’t get a “Do you want to replace these files” prompt and the copy action fails silently.
  • We fixed an issue causing roaming profiles to not work correctly.
 
andy_m4 schrieb:
Ein Bug scheint aber echt hartnäckiger Natur zu sein:
Task Manager is not reporting accurate CPU usage.
:-)

Der Bug wurde in Build 17763.104 (=KB4464455-v1) am 16.10. gefixt.

Das ist auch wieder so ein seltsames Ding, dass Microsoft die selbe KB-Nummer für unterschiedliche Builds vergibt und kein v2 hinten dranhängt. Die schlampen.
Build 17763.104 (=KB4464455 , 16.10.2018)
Build 17763.107 (=KB4464455 , 30.10.2018)

ZIP funktioniert jetzt mit Abfrage und korrektem Ersetzen.
Wahnsinn, was die heutzutage so alles können. Copy aus einem Zip heraus. echt geil. Da müssen ja Jubelarien ausbrechen bei Microsoft für diesen Meilenstein.

Wir schreiben 30.Oktober 2018.
Microsoft hat es endlich geschafft, die Featurelist um zwei wichtige Punkte zu ergänzen:
[x] copy
[x] zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107 und Opa Hermie
Also ich will ja nichts sagen, aber so katastrophal wie in den letzten Monaten war es noch nie (ob man das jetzt als Kompliment oder Kritik sieht, sei jedem selbst überlassen). Gab es da vielleicht echt ein Wechsel im Team?
 
nun, klar hat die gesamte führungsetage gewechselt, ist ja bekannt.

und es ist schlimm, seit man das testprogramm "günstiger" gestaltet hat.
schwarmtesten mit zwangsupdates für die untersten der hackordnung: starter und home user
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
whats4 schrieb:
Habe ich nicht mitbekommen, jetzt die letzten paar Monate?
Vielleicht ein Link dazu?
 
nun, nicht topaktuell, schon eine zeit, aber versuche, die namen auszusprechen, ist schwer
 
Das erklärt auf jeden Fall alles... vor allem jetzt mit dem Update, ohne Worte.
 
Zurück
Oben