News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Sollte das über die Einstellungen nicht funktionieren, dann kann man mit einer Art "Holzhammermethode" dafür sorgen, dass diese Hinweise bezüglich Windows 11 für lange Zeit (bis 2. Halbjahr 2025) aufhören.
Man erhält weiter Updates für Windows 10.

Möchte man vorher auf Windows 11 aufsetzen, löscht man die beiden Zeichenfolgen ganz einfach wieder.

Da setzt man in dem Schlüssel bei "TargetProductVersion" den Wert "Windows 10" und bei "TargetReleaseVersion" den Wert "25H2".

Sollten die beiden Zeichenfolgen (Target....) im rechten Fenster fehlen, muss man diese manuell erstellen und dann den entsprechenden Wert setzen.

Screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Früher oder später werde ich sicherlich Windows 11 instalieren, aber nicht zeitnah. Das Betriebssystem kann bei anderen Leuten reifen.

Hoffentlich geht dann auch bei 11 der Druckertreiber noch für den Brother HL-2035, denn wegen M$ sehe ich es auch nicht ein, einen neuen Drucker zu kaufen.
 
Banger schrieb:
denn wegen M$ sehe ich es auch nicht ein, einen neuen Drucker zu kaufen.
Das hat ja nichts mit Microsoft zu tun. Der Verantwortliche wäre ja Brother, wenn die da keine Treiber bereit stellen, kann ja Microsoft genau null dafür
 
Da das Treibermodell afaik nicht großartig angefasst wurde (das war bei XP -> Vista das große Problem) sollten wie gehabt alte Treiber gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hallo zusammen,

aus unbekannten Gründen ist mein PC noch auf 20H2 Stand und ich wollte mittels Media Creation Tool auf 22H2 upgraden. Am Ende erhalten ich folgende Meldung. Gibt es noch eine Möglichkeit upzugraden ohne Neuinstallation (Zeitmangel)?
Ich habe erst über Update alles aktualisiert und im Anschluß das MediCreation Tool auf die Festplatte im laufenden Betrieb geladen und gestartet. Download von 22H2 erfolgte, nur die Installation scheiterte. USB Sticks waren nicht beteiligt, deswegen verwirrt mich die Meldung.
Danke für Tipps.
1685268911248.png
 
Du versucht anscheinend, Windows auf einen USB-Stick zu installieren. Steckt noch ein externes Laufwerk am PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke. In der Tat sind keine USB Laufwerke irgendwie im System dabei, nicht einmal als optisches Laufwerk. Wohl aber habe ich verschiedene Ordner der NAS als Laufwerk eingebunden und ein virtuelles Laufwerk für portable Programme. Vielleicht lief dabei etwas schief, geklont habe ich nämlich auch nichts.

Werde nachher den Link ausprobieren, muß jetzt Schwimmbadversprechen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Aha, und wie beschreibst du dann denn Vorgang über den Klick bei Tool jetzt Herunterladen?
Beim Upgrade oder Inplace Upgrade gibt es ja noch diese Vorgehensweise und ich dachte, diese hättest du beschrieben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
  • USB-Stick einstecken und das Laufwerk im Datei Explorer öffnen
  • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer
Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen.
 
@Terrier
Gab da wohl ein Mißverständnis. Aus dem Mediacreation Tool hab ich gesagt, installieren, kein Medium erstellen. Das File dann gestartet. Dann kam später der Fehler.
Mit @Volume Z Link hat es aber jetzt geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich möchte einen Windows 10 pro Stick erstellen. Im Media Creation Tool kann ich aber keine Windows Version auswählen :-?
 
Du lädst das aktuelle MediaCreation Tool runter und erstellst einen Stick für Windows 10 64bit.
Mit dem Stick startest du den PC, gibst keinen Product-Key ein, wählst die Version aus, installierst und aktivierst dann.
 
Baya schrieb:
Mit dem Stick startest du den PC, gibst keinen Product-Key ein, wählst die Version aus, installierst und aktivierst dann.
Bei OEM fertig PCs kommt man nicht zur Key Eingabe, die wird da übersprungen, da der Key da im UEFI hinterlegt ist und automatisch ausgelesen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben