News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich kann das ISO mit Vollgas laden. Windows und Chrome Portable, wo ich von Responsive auf iPad gestellt habe. (Um das MCT unter Windows zu umgehen.)
Versuch doch mal mit einem anderen Browser als Safari.
 
Mit Firefox und Chrome ist es genauso lahm bzw. instabil.
 
Anderen Client ausprobieren, PC, Laptop, Tablet, Smartphone.
Irgendwas im LAN modifiziert? Raspberry Pi-Hole, Firewall,...?

PS: Der Download im Screenshot ist mittlerweile komplett und problemlos da.
 

Anhänge

  • 118.JPG
    118.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 253
Wilhelm14 schrieb:
Anderen Client ausprobieren, PC, Laptop, Tablet, Smartphone.
So viel Auswahl habe ich am momentanen Standort nicht.

Wilhelm14 schrieb:
Irgendwas im LAN modifiziert? Raspberry Pi-Hole, Firewall,...?
Nein.

Habe auch bereits den DSL-Router neu gestartet und bei den verwendeten Browsers den Cache und Cookies gelöscht - keine Änderung.
 
Was ich vorhabe? Ein ISO downloaden und dann auf DVD brennen.
Ein iPhone wäre noch verfügbar - aber da ist es mit dem Dateihandling und Export ja bekanntlich nicht weit her.
Und ich lade grundsätzlich nur von offiziellen Quellen herunter.
 
Carrera124 schrieb:
Was ich vorhabe? Ein ISO downloaden und dann auf DVD brennen.
Bedenke, daaß selbst das MCT ISO mit komprimierter install.esd nicht mehr auf einen normalen DvD-Rohling paßt. Hatten wir letztens erst als Problem.

Standard MS ISOs haben das Problem, daß die install.wim die 4 GB Hürde für FAT32 überschreitet.
 
Auf eine DVD würde ich ohnehin nicht mehr brennen, mit einem USB-Stick geht es viel schneller und auch nachhaltiger. Wenn, dann bräuchtest Du dafür einen DL-Rohling. Sonst passt es mit der ISO als Quelle ohnehin nicht.

Download der ISO läuft auch bei mir flott. Kann also nur aktuell an der Anbindung Deines Internetanbieters liegen, bzw. dem Routing zu Microsoft.
 
mae1cum77 schrieb:
Bedenke, daaß selbst das MCT ISO mit komprimierter install.esd nicht mehr auf einen normalen DvD-Rohling paßt. Hatten wir letztens erst als Problem.

Standard MS ISOs haben das Problem, daß die install.wim die 4 GB Hürde für FAT32 überschreitet.
Das ist kein Problem, ich hab hier Dual Layer DVDs Rohlinge.
 
Carrera124 schrieb:
Was ich vorhabe? Ein ISO downloaden und dann auf DVD brennen.
Und dann an die Wand nageln? 🙃
Ich meine, was hast du letztlich vor? Das könnte ein x-y-Problem sein.
Du hast ein Mac und ein iPhone und willst Windows auf DVD brennen. Und dann?
Für Bootcamp nicht. Für einen anderen PC auch nicht, wenn nur Mac und iPhone da sind.
Oder willst du die erstellte DVD woanders hin tragen und dort auf einen PC bringen?
Sonst nimm dir ein Live-Linux zum PC mit, wenn es dort einen anderen Internetanschluss gibt und lädst damit Windows.
Man muss ja raten, wenn du dich so knurrig gibst. 😉
 
O Mann... es hat mit dem Problem ja nichts zu tun, wofür ich die DVD brauche, oder?
Es gibt einen PC - dessen Systemplatte ist defekt und muss ersetzt / anschließend neu installiert werden.
Weil die Systemplatte defekt ist, bootet dort nix und kann demzufolge auch nicht für einen Download verwendet werden.
 
Wäre natürlich schön, das Download-Problem zu lösen - ja - alleine aus Neugier. Wenn letztlich ein Rechner neu installiert werden soll, gibt es aber auch andere Wege, die schneller zum Ziel führen könnten.
Booten würde am anderen Rechner durchaus ein Live-Linux.
Anderer Laptop, Anschluss, Freunde, Nachbarn?
Und Computerbase würde ich schon für eine seriöse Quelle halten.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Edit: Noch als Hinweis. Das ISO hier auf CB hat dieselben Prüfsummen, wie das von Microsoft. Sie sind also identisch.
Datei: Win10_20H2_v2_German_x64.iso
CRC-32: 373224c7
MD4: 1d18a8c392c14b02b61505ef9c3f141c
MD5: c40a3189585f59a57e53d946d145777c
SHA-1: 780db8a4da88acd44c931da83486f2d3ccc2b4ed

Wenn du sagst, andere Downloads laufen problemlos, sind die auch so groß? Kaputte Downloads könnten von defektem RAM, Laufwerk, Laufwerkskabel kommen. Nur als Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel auf ComputerBase von Heute,

Windows 10 ISO-Datei im kostenlosen Download

Windows 10 lässt sich kostenfrei herunterladen und eine gewisse Zeit auch nutzen. Für Windows-Nutzer, die vor dem 29. Juli 2016 auf Windows 10 upgedatet haben, war das Upgrade zwar kostenlos. Möchte man das Betriebssystem allerdings jetzt dauerhaft verwenden, muss man eine Lizenz erwerben, unabhängig davon, ob man eine vorherige Windows-Version besitzt oder nicht.

verwirrt mich etwas, heißt das jetzt, auch wenn ich im Moment Update 20H2 installiert habe, jedoch vor dem 29.07.2016 umgestiegen bin, wird es für mich jetzt kostenpflichtig.
 
Nein. Du updatest seit Jahren von Windows 10 auf Windows 10. Gemeint ist das Upgrade von 7 oder 8 auf 10, welches offiziell vor dem Stichtag vollzogen werden musste. Das hast du getan. Allerdings funktioniert das Upgrade bis heute immer noch mit Windows 7 oder 8 Schlüssel.
Edit: Oder anders, du brauchst für 20H2 eine Windows 10 Lizenz und die hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben