Windows 10 eahwgcuh.exe

Robsch75

Newbie
Hallo Community, habe ein folgendes Problem zu dem ich keine Lösung im Internet finde.Seit Kurzem ploppt nach einem Start
folgendes Fenster auf ( siehe Anhang).Kann mir Jemand Helfen wie ich diesen Fehler beheben kann ? Vielen Dank im Voraus.
780094
r Jemand

Bei der .exe waere mein erster Gedanke:
System plattmachen und Backup einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Dr. McCoy und Aduasen
Hi

Lade die Datei falls sie noch verfügbar ist, bei Virus Total hoch.

@All

Vlt ist die Meldung, das, die Datei nicht vorhanden sei, auch ne Fake Meldung, von der exe selbst.

Mfg.

Das ist definitiv ein typischer Eintrag einer Malware, und somit ein klarer Hinweis auf die vorliegende Kompromittierung des Systems. Dementsprechende Maßnahmen sind einzuleiten:
-> http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

borizb schrieb:
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass Malwarebytes drüberlaufen.
Nein. Damit geht man bei einer Infektion nicht auf "Nummer Sicher". "Nummer Sicher" ist, das System entweder durch Neuaufsetzen oder durch Zurückspielen eines Ersteinrichtungs-Images wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zu versetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Dr. McCoy

Wenn du soweit gehst dann muss der ganze Rechner inkl. Aller Speichermedien entsorgt werden denn die Schadsoftware könnte sich auch dort festgesetzt haben.

Es kommt immer darauf an welche Sicherheitslevel man braucht und sich leisten kann. Klar ich würde auch neu installieren aber da der TE hier fragt ist klar das er/sie nicht zu denen gehört die das Mal schnell nebenbei erledigen.

Zurück
Oben