Windows 10 erkennt meine 2. SSD nicht

Jan_Mation

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
Hallo liebe Community.
Ich habe heute Windows 10 neu installiert. In Benutzung sind 2x Samsung Evo SSD´s. Allerdings wird mir nun nur eine SSD im Explorer angezeigt. Im Geräte-Manager kann ich beide sehen, aber nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ein neues Laufwerk muss erstmal initialisiert und dann partitioniert werden. Bei der ersten hat das die Windows Installation gemacht. Bei der zweiten musst Du es selbst machen. Mit der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Mation
Hier die Datenträgerverwaltung:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    83,7 KB · Aufrufe: 314
Da ist keine zweite SSD. Erscheint sie im Gerätemanager? Erstmal im Bios schauen, ob das Board die zweite überhaupt erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Mation
Ja, im Geräte-Manager wird sie angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    95,6 KB · Aufrufe: 308
Jetzt ist was merkwürdiges passiert. Habe noch mal alles neu gestartet und plötzlich hat sich was in der Datenträgerverwaltung getan:
Ergänzung ()

Angezeigt wird sie im Explorer aber trotzdem nicht. Was kann ich jetzt noch tun?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    89,8 KB · Aufrufe: 292
Hi,

den Datenträger initialisieren bzw. eine Partition darauf erstellen, nachdem er jetzt angezeigt wird

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Mation
Wie genau mache ich das? Hatte in dem Bereich noch nie Probleme und weiß da deshalb nicht viel drüber
 
Also wenn ich einen Rechtsklick auf die Platte mache steht da nur: ,"neues einfaches Volumen, eigenschaften und Hilfe"
 
soweit ich mich erinner, rechtsclick auf das nicht zugeordnete Volumen, formatieren, evtl. partionieren falls gewünscht und dann sollte alles laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Mation
Danke euch allen. Habe es nun endlich geschafft. Schönen Abend noch!
Lg Jan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trib00n1337
Zurück
Oben