Windows 10 erkennt meine 2. SSD nicht

Jan_Mation

Newbie
Hallo liebe Community.
Ich habe heute Windows 10 neu installiert. In Benutzung sind 2x Samsung Evo SSD´s. Allerdings wird mir nun nur eine SSD im Explorer angezeigt. Im Geräte-Manager kann ich beide sehen, aber nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

BlubbsDE

Fleet Admiral
Ein neues Laufwerk muss erstmal initialisiert und dann partitioniert werden. Bei der ersten hat das die Windows Installation gemacht. Bei der zweiten musst Du es selbst machen. Mit der Datenträgerverwaltung.

BlubbsDE

Fleet Admiral
Da ist keine zweite SSD. Erscheint sie im Gerätemanager? Erstmal im Bios schauen, ob das Board die zweite überhaupt erkennt.

Jan_Mation

Newbie
Ersteller dieses Themas
Jetzt ist was merkwürdiges passiert. Habe noch mal alles neu gestartet und plötzlich hat sich was in der Datenträgerverwaltung getan:
Ergänzung ()

Angezeigt wird sie im Explorer aber trotzdem nicht. Was kann ich jetzt noch tun?

Anhänge

Jan_Mation

Newbie
Ersteller dieses Themas
Wie genau mache ich das? Hatte in dem Bereich noch nie Probleme und weiß da deshalb nicht viel drüber

Jan_Mation

Newbie
Ersteller dieses Themas
Also wenn ich einen Rechtsklick auf die Platte mache steht da nur: ,"neues einfaches Volumen, eigenschaften und Hilfe"

Trib00n1337

Cadet 3rd Year
soweit ich mich erinner, rechtsclick auf das nicht zugeordnete Volumen, formatieren, evtl. partionieren falls gewünscht und dann sollte alles laufen