Windows 10 erneut installieren

gaga2507

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,

bräuchte eure Hilfe.
Habe mir einen neuen Laptop gekauft und die 256GB durch eine 512GB SSD ersetzt. Leider ist auf dem Notebook kein Aufkleber mit dem Windows Key, wie kome ich an diesen ran?
Gekauft habe ich den Laptop mit Windows8 und habe gleich das Update auf Windows 10 gemacht, kann ich bei der Neuinstallation gleich Windows 10 installieren oder geht dies nur über Windows 8?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, kommt man aktuell ja nur an ein Image für Windows ran, wenn man einen Key für die jeweilige Version besitzt. Leider kann ich auf der Homepage von Microsoft mit dem Key meines alten Laptops das zugehörige Betriebssystem Windows 7 Home 64bit nicht downloade, was mach ich falsch?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.503
Wenn du ne aktuelle ISO nutzt (1511 von gestern), kannst du es auch mit 7er und 8er Keys aktivieren, ja.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.821
Hallo! Und willkommen im Forum! :)

1. Du kannst die alte SSD auf die neue SSD klonen.
2. Ein aktuelles ISO erhältst du hier.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Laut News kannst du eine Neuinstallation vornehmen und statt über ein Upgrade zur Aktivierung einen Windows 7, 8 oder 8.1 Schlüssel nehmen.
https://www.computerbase.de/2015-11/windows-10-microsoft-verteilt-grosses-herbst-update/
Ohne Aufkleber sollte der Schlüssel im BIOS hinterlegt sein und Windows sich selbst aktivieren.

Welche SSD hast du? Samsung liefert ein Klontool mit.
 
Top