Windows 10 / Firefox Probleme

Ponderosa schrieb:
Ich sehe da Esent. Hast du das Esent Antivirusprogramm auf deinem PC?
ESET (AV) <> Esent (Quelle)? Da verwechselst du wohl etwas.

Eine kostenlose Version von Win 10, im Gegensatz zu einer "originalen", finde ich auch etwas komisch. Oder meintest du ein Upgrade von Win 7/8 statt Neuinstallation mit Windows 10?

Außer zur Hardware fehlen noch Infos zu Vorgeschichte und Bluescreens (z. B. aus der Ereignisanzeige, oder mit Bluescreenview).
 
eYc schrieb:
ESET (AV) <> Esent (Quelle)? Da verwechselst du wohl etwas.
Stimmt, da hab ich am frü.....üüühen Morgen wohl was verwechselt.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Oder meintest du ein Upgrade von Win 7/8 statt Neuinstallation mit Windows 10?
Ja, das meinte ich so. Hab ich ja auch so in #19 geschrieben. Bild_2022-02-27_145510.png
 
Ponderosa schrieb:
Hallo @Bonsai444
Eine Win 10 Clean Installation würde ich auch empfehlen. Dann die Cleaning Tools weglassen.
Einen Wechsel zu Opera Browser würde ich empfehlen, da der Firefox mir vor ca. 1 Jahr auch Probleme bereitete.
Mit dem Opera bin ich jetzt vollkommen zufrieden.
Anhang anzeigen 1191939
Ich sehe da Esent. Hast du das Esent Antivirusprogramm auf deinem PC?
Das dann auch weglassen. Der Windows Defender reicht vollkommen.
Ergänzung ()


Welche Windows Version konnte man denn kostenlos nutzen?
Oder meinst du das Upgrade von Win 7/8.1 ?
Bei Windows 7 war doch damals da große kostenlose Update zu W10. Wollte ich zuerst nicht machen, und habs aber dann installiert.
Esent sagt mir nichts. Hab eigentlich immer nur , seit paar Jahren, Avast Free Antivirus
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Poste mal bitte Deine komplette Hardware-Konfiguration (vollständig und im Detail).
Was soll ichh genau davon posten. Alles?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Hallo @Bonsai444
Eine Win 10 Clean Installation würde ich auch empfehlen. Dann die Cleaning Tools weglassen.
Einen Wechsel zu Opera Browser würde ich empfehlen, da der Firefox mir vor ca. 1 Jahr auch Probleme bereitete.
Mit dem Opera bin ich jetzt vollkommen zufrieden.
Anhang anzeigen 1191939
Ich sehe da Esent. Hast du das Esent Antivirusprogramm auf deinem PC?
Das dann auch weglassen. Der Windows Defender reicht vollkommen.
Ergänzung ()


Welche Windows Version konnte man denn kostenlos nutzen?
Oder meinst du das Upgrade von Win 7/8.1 ?
Meinst du dass, bezüpglich W 10 clean Installition ? Wenn ja, was bedeutet es, wie dort steht, PC zurück setzten. Wäre dann alles weg,was auf meinem PC / Desktop ist? Auch sowas wie Word/Exel usw?
 

Anhänge

  • 0003.jpg
    0003.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 129
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai444 schrieb:
Wäre dann alles weg,was auf meinem PC / Desktop ist? Auch sowas wie Word/Exel usw?
Ja, dann ist alles weg. Aber deine Daten hast du ja in einem Backup die du wieder herstellen kannst.
 
wolve666 schrieb:
Dann hast du auch keine wichtigen Daten und kannst einfach neu installieren.
Nein,, hab ich auch nicht, ausser WordExel und Co. Da hab ich auch keine DVD/CD zu bekommen, dass ist das Problem. War die letzte neue Variante,das wäre ja auch dann weg. Hatte eben wieder, trotz Opera. Irgendwas macht den PC verrückt. Hab nur von nem Freud gehört, in seinem Bekanntenkreis haben auch einige das gleiche Problem
 
Bonsai444 schrieb:
ausser WordExel und Co.
Word Excel & Co sind Programme. Die kannst du ja mit LibreOffice ersetzen.
@wolve666 und andere fragten nach Daten, ob du welche hast.
Also z.b. gespseicherte Fotos, oder Tabellen (Fußballergebnisse etc.), oder noch andere.
 
Ponderosa schrieb:
Word Excel & Co sind Programme. Die kannst du ja mit LibreOffice ersetzen.
@wolve666 und andere fragten nach Daten, ob du welche hast.
Also z.b. gespseicherte Fotos, oder Tabellen (Fußballergebnisse etc.), oder noch andere.
Meine Daten habe ich alle auf nem Stick gespeichert, wie Fotos,Filme etc. Das ist kein Problem. Aber nutze ich sonst eigentlich sehr oft Word, was ich dann nicht mehr nutzen kann. Die große Frage ist ja, ob am Ende das Problem behoben ist, wenn ich Win 10 Clean Installation durchführe. Heute morgen zb. lief der Pc top. Als ich den Opera geschlossen habe und den PC runter fahren wollte, kamm die Fehlermeldung ala BlueScreen. Entweder am anfang oder am Ende. Wenn der PC einmal läuft, ist alles gut. Oder kann so etwas mit Pop-Ups zu tun haben.
Ergänzung ()

Lextor schrieb:
Danke, werds mal probieren. Find aber Opera auch gut,aber teste das mit FF mal
 
@Bonsai444 du kannst Word locker mit diesem Programm hier ersetzen: LibreOffice

"Folgende Module sind enthalten: Writer, Calc, Impress, Draw, Math und Base. Somit ist LibreOffice eine geeignete Alternative zu Microsoft Office"

Wenn der Rechner sonst wieder läuft, kannste ja alles beim alten lassen, wenn der Browser probs macht, probiere entweder einen anderen oder erstelle ein neues Profil im Firefox..das wurde ja schon geraten.

Wenn du eine saubere Installation von Windows haben willst (die auch jegliche Softwarefehler erstmal unwarscheinlicher macht), ist eine komplette Neuinstallation das beste. Geht auch sehr fix mit dem MediaCreation Tool und nen USB STick
 
wolve666 schrieb:
@Bonsai444 du kannst Word locker mit diesem Programm hier ersetzen: LibreOffice

"Folgende Module sind enthalten: Writer, Calc, Impress, Draw, Math und Base. Somit ist LibreOffice eine geeignete Alternative zu Microsoft Office"

Wenn der Rechner sonst wieder läuft, kannste ja alles beim alten lassen, wenn der Browser probs macht, probiere entweder einen anderen oder erstelle ein neues Profil im Firefox..das wurde ja schon geraten.

Wenn du eine saubere Installation von Windows haben willst (die auch jegliche Softwarefehler erstmal unwarscheinlicher macht), ist eine komplette Neuinstallation das beste. Geht auch sehr fix mit dem MediaCreation Tool und nen USB STick
Ich werd dann meine gespeicherten Word Dokumente nicht mehr öffnenen können, ist doch richtig.
Wie gesagt, wenn er läuft, dann alles gut. Meistens beim hoch fahren. Eben auch als ich Youtube angemacht habe,Tab abgestürzt. Dann klick ich auf wiederherstellen, und alles gut. Klar nervt das irgendwann. Mit dem USB- Stick meinst du, halt meine Daten dort speichern und später wieder wieder auf dem PC einfügen?!
Und MediaCreation Toll, wäre das hier ? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bisschen nervt mich das, da ich alles orginal hatte, W10 u Word.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonsai444 Natürlich kannst du mit Libre deine Word Dokus öffnen. Das ist kompatibel mit Word formaten. Übrigens hast du auch Exel Calc dabei und andere, wie ich oben schon beschrieb

Mit USB-Stick meinte ich eine Installation darüber. Mit dem Tool MCT kannst du einen bootfähigen Installationsstick erstellen, mit dem du dann die neuste Windows 10 version installierst . Für Windows11 gibt es eine entsprechende Version des Tools. Nähere Angaben dazu schreib ich, wenn du dich dazu enttschlossen hast..ist aber alles kein Hexenwerk ;-)
 
Hab mal einige Tage probiert , bzw alles laufen lassen und habe auf einmal keine Probleme mehr. So wie es aussieht, war es wohl FireFox was so Probleme gemacht hat. Hab ja einiges an Tips von hier umgesetzt und dann auch anderen Browser (Opera) genommen und seit dem wie gesagt, keine Probleme mehr. Keie Fehlermeldung, kein Absturz usw. Fall es in Zukunft wieder auftreten wird, muss ich dann mal gucken, ob ich nicht wie empfohlen, W 10 neu installieren werde usw. Aber solange alles wieder funktioniert, lasse ich es mal so
 
Zurück
Oben