News Windows 10 Insider Preview: Build 20190 soll die „Update-Erfahrungen“ verbessern

Im Großen und Ganzen laufen diese Insider-Previews bei mir ziemlich stabil, hatte schon lange keinen "BSoD".
Ich musste aber feststellen, dass unter diesen Builds Veracrypt keine Container mit exFAT bzw. mit NTFS formatieren kann, was schade ist, da es meine leistungsstärkste Maschine ist.
 
Micha45 schrieb:
...
Wenn man sich nur alleine hier bei CB die Threads mit den vermeintlichen Problemen anschaut, dann kommt man in den meisten Fällen zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass das Problem/die Probleme eigenverschuldet ist/sind.

-> Gnadenlos übertaktete Gamerkisten, oft auch noch mit qualitativ mäßigen Hardwarekomponenten.
-> Der Einsatz von irgendwelchen schwindeligen "Optimierungstools".
-> Schutzsoftware von Drittanbietern in der Freewareversion.
-> Undifferenziertes Herumgepfusche in den Systemeinstellungen.

Dazu kommen dann noch hin und wieder die Fehlfunktionen in den Updates/Upgrades und schon ist die Kacke am dampfen.:D
...


Ist schon klar, es liegt immer am User.

Micha45 schrieb:
Muss ich mittlerweile zurücknehmen.

Die Verzeichnisse werden nicht gelöscht, sondern verschoben und versteckt. Auf ein "unbekanntes Netzwerklaufwerk".

Es sind auch noch andere installierte Programme betroffen. Nur Office 2016 bleibt davon unberührt.

Wenn ich die betroffenen Programme über "Programme & Features" repariere, dann werden die Programmverzeichnisse innerhalb weniger Sekunden wieder hergestellt.


Ich habe keine Ahnung, was da schiefläuft und was Windows 10 2004 da bei mir veranstaltet.

Auffällig ist dabei auch noch, dass sämtliche Systemordner urplötzlich in die original englischen Namen umbenannt worden sind:

"Programme (x86)" -> "Program Files (x86)"

"Dokumente" -> "Documents" usw. usf.


Ich habe in der Zwischenzeit das System neu aufgesetzt (clean) und beobachte die Geschehnisse mit Argusaugen.:freak::D


Und zusätzliche Nagscreens brauche ich ungefähr so dringend wie Fußpilz

Gruß

R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Carrera124
rgbs schrieb:
Ist schon klar, es liegt immer am User.
Nicht pauschal und nicht in allen Fällen. Habe ich den Begriff "immer" irgendwo verwendet?

Aber überwiegend, wenn man die Threads in den einschlägigen Foren und den Verlauf dazu verfolgt und die Erfahrung außerhalb des Internets mit als Grundlage eines Gesamteindrucks hernimmt.
 
"Update-Erfahrung"

Sven, du hast genau meinen Humor!
 
Ich brauche keine "Update Erfahrung".
Funktionierende Updates wären schon genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und wesch2000
Zurück
Oben