Windows 10 Installation auf 2. Partition wegen Fehler nicht möglich

C

Chrisey

Gast
Hey liebe Community,

Ich habe auf meinem Win7-Rechner die Win10-Preview gedownloadet, die .iso auf eine DVD gebrannt und eine 200 GB Partition erstellt. All das lief ohne Probleme. Anschließend habe ich von der DVD gebootet und der Installer kam auch, aber wenn ich die Partition auswähle, um Windows 10 darauf zu Installieren kommt folgender Fehler:

"Windows cannot be installed to this hard disk space. The partition contains one or more dynamic volumes that are not supported for installation."

Kann mir da jemand vielleicht helfen? Weiß jemand eine Lösung?
Danke schon mal und mit freundlichen Grüßen


Chrisey



PS: PC-Informationen (Ich weiß nicht, ob sie nützlich sind)

Name: HP-Pavilion m6 Notebook PC
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na die fehlermeldung sagt doch schon warum du es nicht darauf installieren kannst.

die frage ist hier also welche ?

du kannst die fehlermeldung auch mal so in google eintippern.
die ersten 10 links liefern wie ein wunder alle die lösung:
http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/storage/3437397/how-convert-dynamic-disk-basic-disk/

du kannst natürlich die fehlermeldung auch hier im forum in die suchfunktion eingeben.
auch da bekommst du prompt die lösung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-ssd-windows-installieren.1392201/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst di Partition nochmal löschen. Dann startest du die Installation und weist ihr den freien Speicherplatz zu. Win10 müsste sich dann die Partition so herrichten dass es passt.
mfg
 
Die Fehlermeldung sagt, dass du nicht auf einen dyn. Datenträger installieren kannst, d.h. deine HDD ist als dyn. Datenträger eingerichtet (was in 99% der Fälle völliger Unsinn ist). Daher nützt es nichts, die Partition zu löschen, sondern man müsste die ganze HDD in einen Basisdatenträger umwandeln, dazu müssen alle Daten gesichert, danach die HDD gelöscht und als Basis neu initialisiert werden und zuletzt die Daten wiederhergestellt werden (beides mittels eines Imaging-Programms). Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows, dann sieht man was los ist und ob es evtl. eine einfachere Möglichkeit gibt.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Die Fehlermeldung sagt, dass du nicht auf einen dyn. Datenträger installieren kannst, d.h. deine HDD ist als dyn. Datenträger eingerichtet (was in 99% der Fälle völliger Unsinn ist). Daher nützt es nichts, die Partition zu löschen, sondern man müsste die ganze HDD in einen Basisdatenträger umwandeln, dazu müssen alle Daten gesichert, danach die HDD gelöscht und als Basis neu initialisiert werden und zuletzt die Daten wiederhergestellt werden (beides mittels eines Imaging-Programms). Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows, dann sieht man was los ist und ob es evtl. eine einfachere Möglichkeit gibt.

Screenshot_1.png
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Du musst di Partition nochmal löschen. Dann startest du die Installation und weist ihr den freien Speicherplatz zu. Win10 müsste sich dann die Partition so herrichten dass es passt.
mfg

Nein sorry hat nicht funktioniert
 
Es ist so wie ich geschrieben habe, die HDD ist als dyn. Datenträger eingerichtet, eine Konvertierung in einen Basisdatenträger ist nicht ohne Datenverlust möglich. Installiere Win 10 einfach in eine VM, das macht den wenigsten Aufwand.
 
Zurück
Oben