Auf SSD Windows installieren

DJWavey

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
47
Hallo ich habe mir eine SSD geholt und möchte nun Windows darauf installieren aber sie wird nicht als System Laufwerk angezeigt wer kann mir helfen ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 709
Du schliesst die SSD and, klemmst alle Festplatten ab und dann bootest du vom Windows Installations USB Stick (oder wenns sein muss der DVD).
 
alle anderen platten abklemmen,
dvd/stick rein
booten
installieren
fertig
 
Sofern du meinst warum deine SSD nicht als C: Lokaler Datenträger angezeigt wird, ist die Antwort, alle anderen Festplatten abklemmen, nur die SSD anstecken, Windows installieren und dann die anderen wieder anstecken.
 
sie muss erst einmal initialisiert werden, rechtsklick Arbeitsplatz ("DieserPc" bei Windows 8.1) unter Verwalten dann die platte mit schwarzem balken (wahrscheinlich) auswählen und gut.;)

die Jungs haben es prima erklärt, so geht es auch sehr gut. sorry wenn ein Weibliches Wesen bei sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Damit die SSD als Laufwerk im Arbeitsplatz erscheint, muss sie zuerst mal in der Datenträgerverwaltung initialisiert, partitioniert und formatiert werden.

Aber das brauchst du ja gar nicht, wenn du Windows darauf installieren willst. Einfach alle anderen Platten abhängen, die Windowsinstallation von DVD oder Stick starten und dann sollte die SSD bei der Plattenauswahl erscheinen.
 
dann lass uns einmal wissen was für Hardware verbaut ist.

oder muss ich meine Brille putzen....
 
DJWavey schrieb:
das weis ich auch aber im Bios finde ich den teil nicht wie ich vom stick booten kann :/


hää?? dann hat deine erste frage doch gar nix damit zu tun....:freak: warum lautet deine frage denn dann oben nicht "wie bootet man von nem stick?"
stattdessen fragst du, warum die ssd nicht erkannt wird....obwohl du anscheinend den grund kennst...
 
Ich denke dein LF g: ist eine neue 128GB SSD.
Wenn du Sie schon formatiert hast wird es etwas schweriger.
Wenn du alle anderen Festplatten abklemmst und nur eine leere SSD und dein Installationsmedium beim starten an deinen Rechner angeschlossen sind startet er automatisch vom Installationsmedium. So könnte es sein das er dir mit fehlendem Startsektor kommt.
Wenn du es dir zutraust kannst du auch die SSD löschen, dann sollte es ohne Probleme gehen.
Wenn du fragen hast oder dir was nicht zutraust nichts experimentieren, es droht Datenverlust.

Private
 
Ist es dieses Mainboard?

Vergiss nicht, dir alle notwendigen Treiber zu besorgen bevor du neu installierst.
 
Schon klar, nur dass Medion meisten abgespeckte Mainboards von MSI verbaut und das Bild kann man schon vergleichen.
 
Also das booten hat geklappt aber da steht dann

Windows cannot be installed to this hard disk space. The partition contains one or more dynamic volumes that are not supported for Installation
 
Ist die SSD im Vorfeld vor dem Einsatz der Neuinstallation in irgendeiner Form partitioniert und formatiert worden, ggfs. mit irgendwelchen 3rd Party Tools?
 
Und womit?

Mit Windows oder mit irgendeiner anderen Software?

Wenn mit irgendeiner anderen Software, dann die Partition(en) löschen und die SSD unpartitioniert und unformatiert lassen.

Alles andere steht im 1. Absatz von Beitrag #4 weiter oben.
 
Zurück
Oben