Windows 10 kann nicht von usb aus gestartet werden

MacM6 schrieb:
Ja ich komme ins BIOS ganz normal rein. Von dort aus Boote ich ja über den usb Stick. Das funktioniert ja alles super, bis eben der Windows Setup kommt, ab da geht nichts mehr.
Irgendwie reden wir aneinander vobri. Wir haben das so verstanden dass die Sticks auf einem anderen Rechner erstellt wurden. Und wenn dem so ist soll der Stick dort geprüft werden. Wenn du keinen 2. Rechner hast dann erübrigt sich das.
 
Den Fehler hatte ich glaub auch irgendwann mal bei einem Gerät. Wenn man jetzt noch die Lösung wüsste^^ Ich meine, es war auch kein Hardwarefehler.

Also gehen wir mal die Klassiker durch:
BIOS zurück gesetzt?
Mal nach den Einstellungen schauen, ob da irgendwie was von Sicherheit steht, das alles deaktivieren.
Hast du denn eine Option gefunden aus dem Video von @omavoss ?
Ansonsten ältere Windows Version testen
Stick mit maximal 16GB
 
omavoss schrieb:
@MacM6:
Vollzitat entfernt.
Ok super danke, Probier ich gleich mal aus.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Vollzitat entfernt.
Hatte es nicht gesehen das mir ovamoss geschrieben hat. Das teste ich jetzt mal aus. Werde auf jeden Fall in den nächsten Minuten reinschreiben ob das geholfen hat. Danke ☺️
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Vollzitat entfernt.
Ich habe zwar einen anderen Rechner, aber die Sticks habe ich an diesen Notebook erstellt, also an den Rechner wo ich mein Problem habe.
Die Sticks benutze ich ja auch regelmäßig und habe mit dene auch öfters mal den anderen Rechner damit gebootet. Hat immer super und ohne Probleme funktioniert. Daher schließe ich die Sticks komplett aus. Ich Probier jetzt mal das aus was im Video erklärt wird. Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne die Thematik mit nicht funktionierender Maus/Tastatur nur von surface laptops bisher ...
mal einen anderen USB Port probiert, hat ja anscheinend 1 x usb-c und 2 x usb Type A, evtl. auch legacy im bios aktiviert für usb ... dass bessere Kompatibilität gewährleistet ist ?

ich mache am Surface immer meine Logitech dran zur Installation ;)
 
So viel kann man bei nagelneuen Laptops nicht verstellen und warum Ihr hier mit Ratschläge wie BIOS resette und Batterie ausbauen kommt bei einen nagelneue Laptop den man gar nicht öffnen kann?

Das ist doch ein neues Gerät, da ist Uefi bestimmt schon Standard und auch USB Legacy gibt es wohl nicht mal mehr.
Legacy Modus ist bei mir auch aus und Uefi Boot an.

Windows Bootmanager an 1. Stelle bei Boot.
Den USB Stick bootet man mit F9 tippen (hämmern) beim Starten, wenn man mal Windows installieren will.
Boot From efi File ist der Windows USB Stick.
Dann muss doch auch die Laptop-Tastatur / Touch oder auch eine angeschlossene Funk-Maus funktionieren.
 

Anhänge

  • HP Boot.jpg
    HP Boot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 187
  • HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Support schon sagte, das kann nicht sein und Irgendwelche unmöglichen Tipps bei einem nagelneue Gerät braucht es auch nicht.

Wenn die Tastatur im BIOS funktioniert, dann muss die auch bei Bild 1 Im Setup funktionieren.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Ansonsten wäre das Teil ja defekt.
Wie es nun zu so einem Fehler kommen kann, weiß ich auch nicht genau, denn wenn man alles richtig macht (und das mache ich jeden Tag richtig!) und nichts defekt ist, dann kommt so ein Fehler ja nicht.

Ob der TE die Bios Einstellungen nun richtig hat oder über F9 den USB Stick startet?
Oder ob der Stick gar nicht richtig erstellt wurde mit dem Media Tool, sondern nur die Setup Dateien da drauf geladen wurden ?
Media Tool 1.PNGMedia Tool 2.PNGMedia Tool 3.PNGMedia Tool 4.PNGMedia Tool 5.PNGMedia Tool 6.PNGMedia Tool 7.PNG
Ergänzung ()

MacM6 schrieb:
Es ist ein HP Pavillon x360 convertible Modell 15-er0203ng
Windows 10 home
Version 10.0.19042 Build 19042
64 Bit
BIOS-Modus UEFI

Anscheinend hat er doch eh 20H2 ohne jegliche Updates da drauf und arbeitet von der kaputten Installation aus.
Das da überhaupt ein Windows USB Stick erstellen funktioniert, bei der kaputten Windows Installation.
Wer weiß, ob auf dem Stick überhaupt 21H1 ist und ob der USB Stick nicht auch von Windows aus gestartet wird.
Oder was da sonst im Argen ist denn, wenn er zurücksetzt auf die 20H2 über Windows zurücksetzen,
sollten normal ja seine beschrieben Windows Probleme in Post 1 auch weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
etwas so in der Art hatte ich auch schon hier. Bei einem Gerät funktionierte ebenso wie bei @MacM6 das Setup nur ohne Touchpad bei einem Notebook. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich damals getan habe. Ich glaube, ich hatte eine drahtgebundene USB-Tastatur angesteckt; alternativ hatte ich die Bildschirmtastatur eingeschaltet, vll. auch beides. Wie genau das ging weiß ich wie gesagt nicht mehr. Vielleicht ist das aber noch ein Hinweis zur Problemlösung.
 
Zurück
Oben