Windows 10 kein Surround

Hallo,

ich denke deshalb, dass es MONO ist, weil bei den Testtönen (egal ob Audio Manager oder Windows Einstellungen) der Ton immer auf alle gleich spielt, Außnahme wenn er den Center ansteuert, dann ists bisschen lauter.

Anschlüsse sind Deppensicher farblich richtig angeschlossen ;-) und wie gesagt, hat ja immer funktioniert.

Anhänge

• Anmerkung 2020-04-02 103820.jpg
    Anmerkung 2020-04-02 103820.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 246
Hast du auch mal "alle Lautsprecher verwenden" angehakt? (siehe dein Bild). Im Bild ist abgehakt.
An Mono kann ich einfach nicht glauben.

Oder: Nutze doch einfach mal dieses 5.1 System ganz normal. Setze die Lautsprecherkonfiguration auf "Stereo" runter, anstatt auf 5.1 Lautsprecher ...

Hatte ich auch mal probiert, ändert nichts.

bei Stereo ists einfach nur vorne.

Hallo, Hab das problem auch, wurde das nicht gelöst?
Auf allen Kanälen kommt der Ton, auch wenn er nur bspw. von rechts hinten kommen sollte.

/Edit. warum auch immer, mein Sound war auf Mono gestellt. Diese Einstellung findet man aber nicht in den Soundeinstellungen sondern unter Start/Einstellungen/Erleichterte Bedienung/Audio/

/Edit 2: Doch man kommt auch über die Soundeinstellungen hin, rechts über "Mikrofon - Einstellungen für erleichterte Bedienung".
Warum auch immer Microsoft diese Einstellung da hin gepackt hat, es bleibt mir ein Rätsel, genauso wie sich das aktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben