Windows 10 lässt sich mit Samsung EVO 970 Plus nicht installieren

Unter lis dis bei diskpart sollten ja alle Laufwerke angezeigt werden. Wer ist denn da 0 oder 1? Vielleicht noch der Stick? Nach clean sollten aber zumindest die Fehler wie in Beitrag #38 nicht mehr auftauchen.

Oder anders:
Wenn der Setup-Stick als UEFI: Sandisk gestartet die Samsung als MBR-formatiert vorfindet, gibt es die Meldung.
Wenn der Setup-Stick als Sandisk (ohne UEFI) die Samsung als GPT-formatiert vorfindet, gibt es die Meldung.
clean auf die Samsung ausgeführt entfernt MBR und GPT und die Meldung dürfte nicht mehr kommen.
 
Schau ich kenn das schon. Ich habs wieder gelöscht ....

aber warum ist der datenträger bei mir als nr 2 drinnen das verstehe ich nicht ganz.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Unter lis dis bei diskpart sollten ja alle Laufwerke angezeigt werden. Wer ist denn da 0 oder 1? Vielleicht noch der Stick? Nach clean sollten aber zumindest die Fehler wie in Beitrag #38 nicht mehr auftauchen.

Ja alles gefolgt und gelöscht die fehler meldung taucht immer noch wieder auf … ich verfluche dieses Samsung evo 970 plus festplatteeeee.

siehe bild : stick ist die nr: 1 und die evo platte die nr: 2 , aber warum nicht die evo die nr: 0
Ergänzung ()

Die fehler Meldung ging weg, indem ich bei bios Option speicher-oprom-Richtlinie starten auf uefi umgestellt habe. ich weiß nicht das ganze nervt mich langsam sitz schon seit 2 tagen nur wegen der Samsung evo 970 plus....
 

Anhänge

  • 08DD38DD-3290-47F3-804C-C47F2E9F044B.jpeg
    08DD38DD-3290-47F3-804C-C47F2E9F044B.jpeg
    969,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch was anderes angeschlossen, an SATA? Wäre eine Erklärung. Ist aber eigentlich auch kein Problem.

OttomanTr schrieb:
nur san disk ausgewählt
Nach clean auf die Samsung ausgeführt, so wie in deinem Bild, nochmal per F12 den Sandisk-Stick mit UEFI: Sandisk starten. Wenn das nicht geht, dann vielleicht doch GParted probieren. Wie gesagt, "eigentlich" reicht clean, um GPT/MBR zu entfernen und die Fehlermeldung nach "Nicht zugewiesener Speicher" nicht mehr zu haben.
Vielleicht nochmal den Stick mit dem MCT erneut erstellen.

PS: Das wird schon, vielleicht eine Nacht drüber schlafen und dann geht es plötzlich. 🙂
 
Seit Ihr Euch sicher das seine Samsung 970 Evo Plus also "PCIe-SSD" hier wirklich kompatible zum Board ist?
Und wenn ja müssten die Einstellungen im 1. Bild von Post #36 bei Speicher und PCI-Geräten nicht UEFI sein anstatt Legacy?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sie ist kompatibel. hab das selbe board mit einer anderen nvme ssd hier im Einsatz
und die kleine schwester sogar im eigenen rechner.
bootet extrem lahm, aber sonst ok.

btw ich tippe auf fehler in der iso, sieht man an den win7 Buttons. normalerweise sind die alle flach bei der Installation. kann mich aber auch irren grad - nur hatte ich solche Buttons, wenn ich über Linux eine win10 iso erstellen wollte - no wai. Erst mit Rufus über win10 gings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
ich tippe auf fehler in der iso
So langsam denke ich auch an sowas, daher der Hinweis, mit dem MCT den Stick nochmal zu erstellen. Manche Sachen müssten sich ja ausschließen, wie z.B. der GPT vs. MBR Boot usw.
 
Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel herumgeeiert.

Das BIOS-Update hast du ja schon geschafft.

Bitte im BIOS die Werkseinstellungen laden!
Bitte danach im BIOS NICHTS verstellen, außer das für den Arbeitsspeicher korrekte XMP-Profil einzustellen.

Nimm dir einen USB-Stick und formatiere diesen mit FAT32.

Dann lädst du dir GParted NEU runter!
https://sourceforge.net/projects/gp...1.0-1/gparted-live-1.1.0-1-amd64.zip/download (gparted-live-1.1.0-1-amd64.zip)

Bitte halte dich an diese EINFACHE Anleitung:
https://gparted.org/liveusb.php#windows-method-b (Windows Method B: Manual) Die Punkte 3 und 4 sind die wichtigen.

Dann bootest du von dem Stick und löschst ALLE Partitionen auf der SSD!

Dann lädst du dir das MediaCreationTool NEU runter!
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool1909.exe)

Damit erstellst du dir einen USB-Stick mit dem Windows-Setup drauf.
Dann bootest du von dem Stick und installierst Windows.

Wenn es irgendwelche Probleme gibt, NICHT in den BIOS-Einstellungen herumpfuschen!
Dann nimmst du einen ANDEREN USB-Stick und machst alles nochmal exakt so von vorne.

Das ist alles kein Hexenwerk und ich bin mir mehr als sicher das du mit deiner Herumfummelei mehr Probleme verursachst als löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #45 und #48. ich hab mittlerweile 3 mal die windows 10 iso datei auf den usb stick (32gb) installiert einmal im fat32 Modus und einmal im ntfs Modus und noch einmal mit externe festplatte ... ich glaub nicht das da der fehler liegt in der iso datei.....

edit: mit windows 10 Namen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OttomanTr schrieb:
ich hab mittlerweile 3 mal die iso datei auf den usb stick (32gb) installiert
Du sprichst in Rätseln!
Ich schätze das du irgendwas kapital falsch machst. Und - das ist kein Vorwurf - leider nicht in der Lage bist uns das richtig zu erklären.

Ich habe dir nochmal aufgeschrieben wie du vorgehen solltest.
Alles andere ist unnötig! Unnötig.

Es muss nichts eingestellt/umgestellt werden. Es funktioniert ganz einfach out-of-the-box.
Wenn das nicht funktioniert, hast DU etwas falsch gemacht. Da kann der Rechner nichts für.

Ein Hardware-Defekt ist natürlich immer auch möglich, aber weit, weit unwahrscheinlicher.
 
KnolleJupp schrieb:
Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel herumgeeiert.

Das BIOS-Update hast du ja schon geschafft.

Bitte im BIOS die Werkseinstellungen laden!
Bitte danach im BIOS NICHTS verstellen, außer das für den Arbeitsspeicher korrekte XMP-Profil einzustellen.

Nimm dir einen USB-Stick und formatiere diesen mit FAT32.

Dann lädst du dir GParted NEU runter!
https://sourceforge.net/projects/gp...1.0-1/gparted-live-1.1.0-1-amd64.zip/download (gparted-live-1.1.0-1-amd64.zip)

Bitte halte dich an diese EINFACHE Anleitung:
https://gparted.org/liveusb.php#windows-method-b (Windows Method B: Manual) Die Punkte 3 und 4 sind die wichtigen.

Dann bootest du von dem Stick und löschst ALLE Partitionen auf der SSD!

Dann lädst du dir das MediaCreationTool NEU runter!
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool1909.exe)

Damit erstellst du dir einen USB-Stick mit dem Windows-Setup drauf.
Dann bootest du von dem Stick und installierst Windows.

Wenn es irgendwelche Probleme gibt, NICHT in den BIOS-Einstellungen herumpfuschen!
Dann nimmst du einen ANDEREN USB-Stick und machst alles nochmal exakt so von vorne.

Das ist alles kein Hexenwerk und ich bin mir mehr als sicher das du mit deiner herumfummelei mehr Probleme verursachst als löst.

Haben wir kein video zu gparted (Wie das ablaufen soll mit der iso datei)

. Wie das genau funktionieren soll?

ich soll die zip datei in dem usb stick mit fat32 modus entpacken alles gut und den namen von dem ordner nicht ändern, aber was soll ich mit der iso datei machen in den zip ordner einfügen?
 
OttomanTr schrieb:
Haben wir kein video zu gparted (Wie das ablaufen soll mit der iso datei)
Wenn du dich an meine Anleitung, die wirklich aus nur wenigen Sätzen besteht, halten würdest, gäbe es keine ISO-Datei in Verbindung mit GParted und auch nicht mit Windows! :rolleyes:

Bitte den eigenen Verstand einsetzen!
Du entpackst die ZIP-Datei auf den Stick und führst die in der Anleitung genannte Datei (makeboot.bat) auf dem Stick "als Administrator" aus, um den Stick bootfähig zu machen.
Das ist doch nicht zu schwer, oder?

Ja, für alle anderen: Ich weiß das GParted ein überflüssiger Schritt wäre, weil man das während des regulären Windows-Setups auch machen kann.
Aber hier sollten wir auf Nummer Ganz Sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OttomanTr und Wilhelm14
Nochmal als Hinweis - keine ISO als Install verwenden sondern nur den MCT herunterladen. Siehe Link in Post #49 . Den aktuellsten MCT (MediaCreationTool1909.exe) starten per Doppelklick, dann wähle --> "Installationsmedium für ...." - siehe den Screenshot in https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool
Du musst den Stick vorher nicht formatieren macht das Tool alles selber.
Rest ist selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Ja und wirklich dokumentiert die Schritte aufzählen. Man kann per Forum niemanden über die Schulter schauen und nur das beurteilen, was geschrieben steht. Bei einem Blick über die Schulter würde man vermutlich sofort sehen, was Sache ist.
Ich würde vielleicht gleichzeitig bei einem Live-Linux die S.M.A.R.T.-Werte der SSD angucken.
Neuer USB-Stick und nochmal neu per MCT erstellen und an verschiedenen USB-Buchsen prüfen. Nach Möglichkeit USB 2.
Nur einen RAM-Riegel gesteckt lassen und in diesem Zustand installieren.
 
onegasee59 schrieb:
Nochmal als Hinweis - keine ISO als Install verwenden sondern nur den MCT herunterladen. Siehe Link in Post #49 . Den aktuellsten MCT (MediaCreationTool1909.exe) starten per Doppelklick, dann wähle --> "Installationsmedium für ...." - siehe den Screenshot in https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool
Du musst den Stick vorher nicht formatieren macht das Tool alles selber.
Rest ist selbsterklärend

Ja. das ist mir klar das er mir das selber formatiert, aber nur in dem punkt selber schon formatiert um Fehler auszuschließen.
Ergänzung ()

Heute ist mir ein neuer fehler aufgetauscht.

die grafikkarte dreht nicht mehr und der bildschirm bekommt kein signal ( Bildschirm ist schwarz)

hat es vllt mit der grafikkarte zu tuhn ?

wenn ich bios resete geht die grafikkarte und der Bildschirm zeigt mir, dann an.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendetwas stimmt doch mit Deiner HW nicht
hast Du ein andere Grafikkarte oder kannst Dir eine leihen?
 
onegasee59 schrieb:
Ich dachte immer das Mindfactory die Sachen vor Auslieferung testet!
So wie ich das verstanden habe, hat er Einzelteile gekauft und die werden natürlich von keinem Händler vorher getestet.

OttomanTr schrieb:
Heute ist mir ein neuer fehler aufgetauscht.
Ich würde dich bitten Bilder, aussagekräftige Bilder vom Rechner-Innenleben zu machen.
 
KnolleJupp schrieb:
So wie ich das verstanden habe, hat er Einzelteile gekauft und die werden natürlich von keinem Händler vorher getestet.
Oh doch - mein Händler "JZ" tut das - und zwar für ALLES was man bestellt eh er irgendwas in den Versand gibt. Für Bundles und Fertig-PC macht er das generell.
 
Zurück
Oben