Windows 10 Mail

Zeitkraecker

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
102
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Version der built-in Windows 10 App Mail und Kalender die aktuellste ist? Sehe das nirgends im Store. Die built-in Apps scheinen sich über den Store ja immer selbst zu updaten. Nutze die App eigentlich gar nicht und die Deinstallation aller Windows 10 Apps über Powershell ist mir etwas zu umständlich/kA ob ich dann was kaputtmache.

Bei mir ist die Versionsummer 16005.11029.20108.0 von Mail und Kalender drauf.

MFG
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.745
Und nun?

Wenn Du das Teil nicht benutzt, nichts davon loeschen willst, denke nicht an das Dingens, oder?

BFF
 

Zeitkraecker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
102
Ich will, wie geschrieben, den Updateverlauf nachvollziehen. Wenn dir das 'warum' nicht ausreicht um zu helfen, tut es mir für uns beide leid :)
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
ist die aktuellste Version, allerdings werden Updates auch nicht immer für alle gleichzeitig ausgerollt sondern in Wellen (von Insiderversionen gar nicht zu sprechen, wobei MS mal versprochen hatte das nicht mehr zu tun aber es dennoch tat und Insidern Vorabversionen der integrierten Apps weiterhin aufgetischt hat). Wenn du im Store auf den Eintrag der App gehst und er dir nicht aktualisieren anbietet gibts für dich auch nix neueres (und du kannst die automatischen Appupdates ja auch ausschalten in den Einstellungen des Stores.)
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.765
16005.11029.20108 ist das aktuellste Update --> deines ist up to date
 

Zeitkraecker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
102
Vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn es nicht die logischste Frage war ... Hab mich mit mitlerweile mit Teilen der Windows Bevormundung arrangiert, wollte aber trotzdem wissen, warum mein System wann was macht. Wurde es bei euch dann trotz der Update Wellen auch vor kurzem grupdated?
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.409
Musst Du Dir halt in der Ereignisanzeige das zugehörige Protokoll raussuchen, dann kannst Du für jede App den Updateverlauf nachvollziehen.
 
Top