Windows 10 mehr Externe Festplatten anschießen

koolcak

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
44
Hallo
Meine Frage ist ob man unter Windows 10 immer noch, in der Datenträgerverwaltung was Ändern muss wenn man mehrere (mehr als 5 -6 ) Festplatten anschließen will. Die Frage bezieht sich auf die Vergabe der Laufwerksbuchstaben für Festplatten. Muss man da die vergabe von Laufwerksbuchstaben ändern damit man z.B. 10 Festplatten und (Datenträger) Anschließen kann und diese von Windows erkannt werden
 
Lösung
Das muss nicht die Ursache gewesen sein.
Am Ende bleibt was hier mehrfach steht: solange Buchstaben frei sind können diese benutzt werden. Egal ob intern oder extern.

Viel eher sollte man sich fragen ob man die Menge nicht reduzieren sollte. Größere Kapazitäten z.B.
Es wird ein freier Buchstabe zugewiesen. Wenn du eine bestimmte Platte einen bestimmten Buchstaben zuweisen willst musst du das dann selber tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koolcak und Waldheinz
Hä?

Du kannst so viele Laufwerke anschließen, bis das Alphabet leer ist. also 26-2 (A&B - sind für Disketten reserviert - evtl. kann man die aber auch vergeben?) =24

Also wenn du 10 HDDs anschließt und die jeweils eine Partition haben sind halt nur 10 Buchstaben vergeben.
Wenn du allerdings schon unzählige Buchstaben im Standart-System vergeben hast, könnte es Probleme geben...

Sorry wenn ich hier was nicht richtig verstanden habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und koolcak
Ändern musst Du nur etwas, wenn Du den einzelnen Platten einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuweisen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koolcak
Du kannst heute A und B zuweisen. Mache ich auch immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, K-551, koolcak und eine weitere Person
K-551
K-551 schrieb:
Hä?

Du kannst so viele Laufwerke anschließen, bis das Alphabet leer ist. also 26-2 (A&B - sind für Disketten reserviert - evtl. kann man die aber auch vergeben?) =24

Also wenn du 10 HDDs anschließt und die jeweils eine Partition haben sind halt nur 10 Buchstaben vergeben.
Wenn du allerdings schon unzählige Buchstaben im Standart-System vergeben hast, könnte es Probleme geben...

Sorry wenn ich hier was nicht richtig verstanden hab
 
Vollzitate sind hier so oder so unerwünscht. Aber du hast nichts selber im Post geschrieben. Darauf wollte ich hinaus.
 
Es kommt eher auf die Partitionen auf den Festplatten an.
ist es immer eine auf der Festplatte oder mehre.
Die zu Ordnung deiner Festplatten zu den Buchstaben den du selbst wünscht ist von dir wie immer selbst zu zu Ordnen.
Normal wird der nächst Freie Buchstabe von Windows Vergeben wenn die Festplatte nicht schon einmal am Rechner angeschlossen war und es keine zu Ordnung zu einen Buchstaben durch den Besitzer gegeben hat.
 
Ich dachte es ging um gleichzeitig… 10 Wechselrahmen; auch für 2,5er-LW - das kann nicht recht gut ausgehen.
CN8
 
1 Wechselrahmen für 10 + x HDDs
niemand brauch ständigen Zugriff auf 10 HDDs,
wenn doch sollte man sein Ordnungssystem verbessern
(Ausnahme: mir unbekannte Superspezialfälle)
das ist auch nur ein Tip,
habe selbst früher den PC vollgestopft + HDD-Zusatzkarten,
meine Lösung mit dem Wechselrahmen ist für mich die Lösung
 

MTechlerin

Also Gesten bei meinem Freund, hat Windows 10 die 5 GB Externe HDD nicht mehr erkannt, da hab ich in der Datenträger Verwaltung ein Festplattenbuchstaben von mehreren HDDs die nicht mehr Angeschlossen waren Gelöscht und dann hat das System die 5 GB Externe HDD wider erkannt aber ich habe der HDD auch ein anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen

Das meine ich
 
Das muss nicht die Ursache gewesen sein.
Am Ende bleibt was hier mehrfach steht: solange Buchstaben frei sind können diese benutzt werden. Egal ob intern oder extern.

Viel eher sollte man sich fragen ob man die Menge nicht reduzieren sollte. Größere Kapazitäten z.B.
 
Windows 10 hat alle Aktuellen Updates und ist auf den Letzten Stand inklusive Optionaler Updates und ggf. Mainboard Chipsatztreiber ?

Das Problem hatte ich mit Windows Vers. 15xx zu letzt als nicht alle Updates eingespielt waren.
 
Dann bei ihn mal alles an Updates nach Installieren und dann ggf. mal Testen.
 
Wie geht das denn alle updates Installieren oder nach Instalieren ?
Muss man das manuell machen oder kann man in denn Einstellungen einfach updates suchen starten
Ja ich glaub Windows Installiert alle fehlenden Updates automatisch..... Richtig ?
Optionale Updates auch, die Instillier ich auch nie weil die Beschreibung der optionalen Updates sagt mir nicht viel
Sind die so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben