Windows 10 nach Mainboardwechsel

BFF schrieb:
Eventuell einen Ruecklaufer bekommen welcher schon mal mit einem aktivierten W10 lief.

Nein, war neu und versiegelt.
 
(
Warum muss man WIN eigentlich neu aufsetzen nur weil Board und\oder oder\und Proz ins Jenseits gegangen sind?
Platte ans neue Gspann gehängt und sehen was passiert. Meist rödelt sich WIN ein und bittet nur um einafachws Akti4en weil nur der HW-Zähler übergelaufen ist.
)

(
Wenn ich weiß, dass ich ein 8.1 mit Key haben und dies updatete - dann frage wiederum ich mich warum ich fragen muss was im Falle einer Neuinstallation (..!) in Sachen Key zu tun ist..
)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
ich missbrauche mal den Thread und häng mich hier dran:

  • Win10 vor ca. 1 Jahr neu auf neuer SSD installiert (mit win 10 lizenz)
  • jetzt wird Mainboard und CPU gewechselt.

Ist es notwendig bzw. sinnvoll WIN10 komplett neu zu installieren, oder kann man sich das sparen, wenn WIN10 noch relativ clean ist.. und nix zugemüllt.

Geht das überhaupt reibungslos?
Ich meine nicht die Reaktivierung von Windows, sondern, ob WIN10 ansich mit Treibern usw.. ein problem mit der alten Installation hat?
 
Klappt in der Regel ganz gut unter Windows 10. Halte aber für den Worst Case ein fertiges Installations-Medium bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
ich bedanke mich :)
 
Zurück
Oben