Windows 10 nach Update: Benutzerprofil start nach Neustart von vorn

Dr.Doom1980 schrieb:
...Nach 30+ Update Dateien ist de Haken unter Updates endlich mal grün, nichts neues in der Piepline...
Da war der Rechner aber schon mit einer deutlich veralteten Windows 10 Version versehen. Und in dem Fall hätte man ihn besser direkt nach Inbetriebnahme mit dem aktuellsten Installationsdatenträger per Inplace Upgrade direkt auf die aktellste verfügbare Version gebracht. Wäre weit schneller und bestimmt auch weit weniger fehlerträchtig gewesen. Dann wären es nämlich, inklusive Inplace Upgrade, nur maximal vier bis fünf zu installierende Updates gewesen.
 
Ich würde jetzt auch erstmal eine Clean-Install mit dem aktuellsten Win10 machen. Und hinterher den PC "stressen" z. B. mit Benchmark-Programmen, um zu sehen ob alles stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dr.Doom1980 schrieb:
, es ist ja auch nicht so, dass es zu einem echten Error kommt

Also wenn nach vier Wochen der Rechner plötzlich das Profil beschädigt, kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln. Da kann dir die Hotline des Herstellern unter Umständen wesentlich schneller helfen als wir hier.

Wofür kauft man sich sonst einen fertigen PC? In erster Linie damit man sich bei Problemen an jemanden wenden kann und nicht in Foren nach Lösungen suchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und areiland
Zurück
Oben