Windows 10 Neu Installation auf Toshiba Laptop

Da musst du, wie bisy empfiehlt, erstmal die Festplatte an einem anderen PC prüfen.
 
zb die Computerbild Notfall CD laden, auf CD brennen und davon booten, davon kann den RAM und HDD testen. oder HDD ausbauen und an nem anderen PC testen
oder wenn möglich gleich mal ne andere HDD oder besser SSD testen.

ich tippe einfach mal so, das die HDD einen defekt hat, das ist aber reine Spekulation

dreht sich der CPU Lüfter? auch mal durch die Lüftungsschlitze den Kühler ausblasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es pimmelt seit meinem letzten Beitrag nun bei "Daten werden für die Installation vorbereitet 100%" und dort hängt es seit fast 3 Stunden.. nervig
abgesehen von Hardware!
bootest du wirklich vom Installationsmedium?
was ist denn dann bei Bild 5/6
hast du da alle Partitionen gelöscht auf der Platte, auch die kleinen 100MB oder 500MB usw.
Nicht selbst formatieren, Windows einfach in den ganten Nichtzugewiesenen Platz installieren.
und bei welchen Bild oder welcher Stelle geht es nicht weiter oder dauert so ewig.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
eine Windows clean Installation dauert so nur eine halbe Stunde.
Windows upgrade dauert mehrere Stunden und da gibt es auch oft Probleme.
Win 10 per Media Creation Tool
hast du da für einen andere PC angeklickt?
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 205
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 179
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 206
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe einfach mal so, das die HDD einen defekt hat, das ist aber reine Spekulation

scheint wohl der Fall zu sein, ja. Heute morgen befand sich der Setup wieder auf dem ersten Bildschirm, als ich dann wieder die selbe Partition wie gestern zum installieren auswählen wollte, kam nur die Meldung "Windows kann nicht auf dieser Partition installiert werden da sie möglicherweise bald nicht mehr funktioniert" (so ähnlich zumindest, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern)

oder wenn möglich gleich mal ne andere HDD oder besser SSD testen.

Eine andere für Laptops habe ich nicht da, SSD eben so wenig. Und eine neue bekomme ich nun auch nirgends auf die schnelle her, mal davon abgesehen das ich mich frage ob es noch sinnvoll ist was für das Teil zu kaufen wenn der PC offensichtlich gefetzt ist..

abgesehen von Hardware!
bootest du wirklich vom Installationsmedium?

Ja, tue ich. Mir wird ganz normal 32 und 64-bit zum installieren vorgeschlagen und der USB Stick ist im Bios an 1 Stelle eingetragen^^

hast du da alle Partitionen gelöscht auf der Platte, auch die kleinen 100MB oder 500MB usw.
Nicht selbst formatieren, Windows einfach in den ganten Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Ich hab jede der zwei großen 230GB Partitionen einmal formatiert, die kleine 400MB hingegen nicht.

eine Windows clean Installation dauert so nur eine halbe Stunde.
Windows upgrade dauert mehrere Stunden und da gibt es auch oft Probleme.

Das weiß ich, ich hab ja auch erst mit dem dämlichen antiquierten Laptop solche Probs, bei mir geht das fix durch..

und bei welchen Bild oder welcher Stelle geht es nicht weiter oder dauert so ewig.

Bild 7 von 12 ist aktuell mein Feind^^
Dort hängt es sich bei der 2ten Option auf, oder wie gestern durchläuft alle und kratzt bei der letzten ab
Ergänzung ()

Und ja, wenn ich Windows auf der 2ten Partition installieren möchte, kommt der alt bekannte Fehlercode.
 
Richtig clean installiert man wenn man alle Partitionen löscht (Bild 6) im Windows Setup auch die kleinen Partitionen die ja die Bootdateien usw. und nicht selbst formatiert damit Windows 10 die Bootpartitionen usw. die wichtig sind neu anlegen kann.
Was hast du denn dafür Partitionen, willst du unbedingt eine Datenpartition haben?
Ein Screen oder Bild von den Partitionen bei dir, (die man im Bild 6 von Link sieht) wäre auch nicht schlecht.
 
Ich habe alle Partitionen gestern formatiert.

Habe dann versucht Windows auf die 1 230GB Partition zu installieren, das ging durch bis zum abschließen - dort blieb es hängen und heut morgen spuckte es mir eben aus das die Festplatte vermutlich bald nicht mehr vorhanden sein würde und man es deshalb nicht auf diese Partition installieren könne.

Habe den Setup dann noch einmal auf der 2ten gestartet, dort bekam ich wieder den selben Fehlercode und habe damit dann aufgegeben.
 
Nicht formatieren, sondern löschen und dann Windows auf dem leeren Speicher neu installieren.

Aber so wie es aussieht würde ich sagen, das die Festplatte defekt ist.

Halt ne neue HDD oder gleich ne SSD (lohnt sich) rein, dann läuft der wieder.
 
Glaube da gibt mein kleiner Bruder lieber an seinem Geburtstag bissl mehr aus und kauft sich ne neue Mühle.. diesmal vllt sogar nen Desktop Pc. Für das Geld das der Laptop damals gekostet hat, bekommt er nen besseren Desktop Pc auf jedenfall.

Und ob sich ein nachrüsten bei einem 8 Jahre alten Gerät noch lohnt ist fraglich..
 
es kommt drauf an, wofür er das Gerät nutzt, wie gesagt, ne SSD lohnt sich auch bei nen 8 Jahre alten Gerät
 
Zurück
Oben