Windows 10 neu installieren fragen

Ja ich bin mir halt unsicher weil im Internet auch viel darüber steht das man den Stick selber formatieren muss

Das steht nirgends, keine Ahnung von welcher Windows Install. Spezial Seite in diesem dubiosen Internet du das hast..

Also glaube ich euch jetzt einfach das ich den Stick nicht formatieren muss und das Tool das für mich macht

Und selbst wenn, schadet doch nicht, wenn du ihn selbst formatierst. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

@Nilson du musst deine Signatur ändern, sonst wirkst du unglaubwürdig, ganz besonders für den TE. Weil im Internet steht ja... ;)

"Fehlschläge sind keine Option - sie sind zwingend notwendig. Die Option ist, ob diese Fehlschläge das letzte sind was du tust oder nicht"

In diesem Sinne, mach doch einfach sonst lernst du nie was

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
ghostrider0177 schrieb:
Ja ich bin mir halt unsicher weil im Internet auch viel darüber steht das man den Stick selber formatieren muss
und wo soll das stehen?

da steht sicherlich nur, wenn man die Iso Datei läd, dann muss man einen USB stick bootfähig machen muss, man kann da nicht einfach den Inhalt der Iso Datei drauf kopieren.

und ist ja nicht so, das Microsoft nicht auch ne Anleitung bereit stellt
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Erstellen von Installationsmedien mithilfe des Tools:

1. Wählen Sie Tool jetzt herunterladen und anschließend Ausführen aus. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen.
  2. Wählen Sie Zustimmen aus, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden sind.
  3. Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun? die Option Installationsmedien für einen anderen PC erstellen und anschließend Weiter aus.
  4. Wählen Sie Sprache, Edition und Architektur (64-Bit oder 32-Bit) für Windows 10 aus.
  5. Wählen Sie aus, welches Medium Sie verwenden möchten:
    • USB-Laufwerk. Schließen Sie ein leeres USB-Laufwerk mit mindestens 8GB Speicherplatz an. Andernfalls werden alle Inhalte auf dem Laufwerk gelöscht.
    • ISO-Datei. Sie speichern eine ISO-Datei auf dem PC, welche Sie zum Erstellen einer DVD verwenden können. Nachdem Herunterladen der Datei können Sie den Speicherort aufrufen oder DVD-Brenner öffnen auswählen und die Anweisungen zum Brennen der Datei auf eine DVD befolgen. Weitere Informationen zur Verwendung von ISO-Dateien finden Sie nachfolgend unter Weitere Methoden zum Installieren von Windows 10 mithilfe der ISO-Datei.
  6. Nachdem Erstellen wenden Sie das Installationsmedium mithilfe der folgenden Schritte an.
  7. Nachdem Sie diese Schritte zur Installation von Windows 10 durchgeführt haben, vergewissern Sie sich bitte, dass alle erforderlichen Gerätetreiber installiert sind. Um jetzt nach Updates zu suchen, wählen Sie die Schaltfläche „Start“ aus und gehen Sie dann zu „Einstellungen“ > „Update und Sicherheit“ > „Windows Update“. Wählen Sie dort „Nach Updates suchen“ aus. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzliche erforderliche Gerätetreiber auch auf der Support-Website Ihres Geräteherstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Grimba
Jetzt muss ich trotzdem nochmal nerven
Ich kann aber im Media creation Tool nicht suswählen welche Version ich will also ob ich HOME oder PRO will Da steht nur Windows 10 N oder halt Windows 10

Home und Pro sind in der gleichen Datei enthalten. Letztendlich entscheidet dein Lizenz Key, welchen du ja eingeben musst darüber, welche Windows 10 Version installiert wird.
Ist dein jetziges Windows schon an deinen MS Account geknüpft, dann wählst du "ohne Key installieren", wählst dann dein gewünschtes OS aus der Liste aus (zu dem der Key aber passen muss) und nachdem du dich anschließend wieder mit dem MS Account verbunden hast, aktiviert sich dein Windows 10 von allein

Zuletzt bearbeitet:
da sind alle Versionen enthalten, bei der Installation, wenn du die key Eingabe überspringst, kannst du deine Version wählen

beim Download wird nur noch zwischen win10 (normal alle Versionen) und win10 N (alle Versionen ohne Media Paket) unterschieden

Ok danke
Habe gerade eben das Media creation Tool heruntergeladen lade ich mit dem Tool jetzt automatisch die neueste Windows 10 Version herunter (also Version 1803) ??

Korrekt

und wie oft willst du die Frage jetzt noch stellen?

ist ja nicht so, als wurde das schon beantwortet.
da kommen dann schon einem Zweifel an deiner Person und man fühlt sich verarscht

alles richtig machen ist die eine Seite, da kann man auch noch einmal Nachfragen, wenn man es nicht verstanden hat.

aber permanent die selben Fragen stellen und alle Antworten ignorieren, da hört bei mir dann der Spaß auf

Ich hab’s ja jetzt verstanden
Media creation tool von Ms Seite herunterladen = aktuelles Windows 10 Build
Ergänzung ()

Trotzdem noch eine Frage
Ich will gerade meinen usb-Stick formatieren also Rechtsklick auf den Stick und formatieren klicken
Da gibt es aber doch mehrere Asuwahlmöglicheiten
Welche soll ich da wählen ? Oder einfach die voreingestellte ?

Zuletzt bearbeitet:
Astrein :)

Also, lass alles wie es eingestellt ist und mach den Haken bei "Schnellformatierung" rein, fertig

was Passiert wenn ich keine schnellformatierumg ankreuze
Dauert das dann länger ? Bzw wie lange

ja es dauert länger, der Name Schnellformatierung sagt es ja schon.

ne Schnellformatierung kann man nutzen, wenn man von ner HDD oder Stick einfach nur schnell alles runter haben will.

bei ner normalen Formatierung wird noch mal alles im Grunde überschrieben, das dauert dann ne weile.
wie lang hängt von der Größe des Sticks oder HDD/SSD ab, von paar Minuten bis viele Stunden

Kommt auf die Stickgröße an, dauert etwas länger, aber auch net so drastisch viel

Zurück
Oben