Windows 10 neu installieren fragen

Ja

Nicht dass das gestern schon unzählige Male geschrieben wurde..

@ghostrider0177
Warum willst du den Stick manuell formatieren, obwohl dir hier mehrere Leute wiederholt gesagt haben, dass du das nicht brauchst? Das Media Creation Tool macht doch alles für dich, das ist idiotensicher. Wenn du gemacht hättest, was im Video im 1. Beitrag dokumentiert wird - das du selbst gepostet hast - wärst du schon längst fertig und dieser Thread nicht schon auf der 4. Seite.

Und jeder Kommentar, der dem TE nicht hilft, kann sich ab jetzt wirklich erspart werden werden. Bisherige sind baden gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich nochmal eine Frage :
Ich sitze jetzt am pc und will gerade mit dem Media creation Tool den Stick erstellen. Da steht ja das der Stick mindestens 8gb Speicherplatz haben muss
Also ich habe eine Stick mit 8gb insgesamtem Speicherplatz aber in dem Menü wo die Festplatten bzw allgemein die Datenträger angezeigt werden hat der Stick nur 7,42 GB Speicherplatz.
Funktioniert das trotzdem oder brauche ich einen 16 gab Stick ? (Den müsste ich mir dann kaufen )

Wenn du nur die 64bit Installation wählst anstatt beide, kannst du etwas Speicher sparen. Ansonsten, ausprobieren.

Jedenfalls konnte man das früher mal auswählen...

Das ist normal dass da keine vollen 8GB angezeigt werden.
Und was auf den Stick kommt, dafür muss man sich vorher entscheiden.
Entweder zieht das MCT dann die 64- oder die 32 Bit Version, aber nicht beides.

Also ist das jetzt ein Problem das ich weniger als 8 gab habe obwohl das Tool 8 gab voraussetzt ?

Guck mal, Microsoft ist durchaus bewusst, das USB-Sticks nicht in krummen Größen, wie 7,5 GB etc. verkauft werden, oder gar 7,42GB, wie du sie nennst. Solche Werte kommen durch verschiedene Faktoren zu Stande, mach dir darüber jetzt mal keine Gedanken.

Das heißt, wenn von mindestens 8GB Größe des USB Sticks die Rede ist, dann meinen die genauso welche wie deinen, den du da hast. Eben handelsübliche 8GB USB-Sticks.

Den kannst du also nehmen, der wird's tun.

Du wirst es merken, wenn es nicht geht...

Ok ich werde halt um Speicherplatz zu sparen nur die 64 Bit Version auf den usb Stick ziehen
(Die 32 Bit Version will ich ja eh nicht installieren )
Kann man ja im Menü auswählen ob 32 64 oder beides .
Ps: wenn der Speicherplatz des usb Sticks nicht ausreicht, wie merke ich das ?

Der Stick geht dann in Flammen auf... :smokin:

An einer Fehlermeldung natürlich am Ende.

Also ich habe eine Stick mit 8gb insgesamtem Speicherplatz aber in dem Menü wo die Festplatten bzw allgemein die Datenträger angezeigt werden hat der Stick nur 7,42 GB Speicherplatz.

falls dir das noch nie aufgefallen ist, das ist ist auch bei der HDD, SSD, DVD, CD so, dein Stick hat 8gb
du brauchst eigentlich nur ein 4,5GB Stick, aber die Größe gibt es nicht

Windows nutzt seit Jahren die falsche Größeneinheit

selbst mit 64bit und 32bit werden von dem Stick nicht mehr wie 5gb genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Geduld und Hilfe + Entschuldigung für die Schweißtropfen auf eurer Tastatur die ihr gerade abwischen müsst

Also ich werde das Dann mal mähen und mich nochmal melden wenn ich fertig bin

Zurück
Oben