Windows 10 neu Installieren keine F3stplatten gefunden

Wesley_M_C

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich brauvhe schnelle hilfe
Ich habe mir einen neuen PC zusammenhebaut und möchte mir gerade win 10 installieren über ein USB Stick. Ich komme soweit bis mich Windows fragt wo ich Win 10 installiere möchte. Dort werden mir KEINE meiner beiden Festplatten (
240GB Patriot Burst 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (PBU240GS25SSDR)
und 1TB toshiba HDD) angezeigt. Unten steht ein Infotext : Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf treiber laden um einen Speichertreiber aufzurufen. Wenn ich das mache ist die nächste fehlermeldung : Es wurden keine signierten Geräte Treiber gefunden. Stellen sie sicher, dass sich die richtigen treiber auf dem Installationsdatenträger befinden umd klicken sie auf Ok.

Da stecke ich fest.

Meine Daten :
Graka - MSI AMD Radeon RX 580
Motherboard - MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
 
Werden die denn im UEFI aufgelistet?
Wenn nicht, sind die warscheinlich nicht richtig angeschlossen.

Und bei der Installation, steck bitte erstmal die HDD ab.
 
Was sollte da für ein Treiber geladen werden? Schau einmal, ob die Platten im BIOS Startschirm angezeigt werden, oder auch im BIOS selbst - hast du auch den Stromanschluß nicht vergessen?
 
womit hast du die iso auf usb gemacht und nur die festplatte anschliessen wo win 10 drauf kommt
 
Ost-Ösi schrieb:
Was sollte da für ein Treiber geladen werden? Schau einmal, ob die Platten im BIOS Startschirm angezeigt werden, oder auch im BIOS selbst - hast du auch den Stromanschluß nicht vergessen?
Stromzufuhr sollte in ordnung sein. Ich sehe zumindest keine Slot wo noch platz wär.
Es handelt sich ürbigens um ein SATA kabrl. Han es svhon raus u d wieder rei gesteckttrotzdem nichts
 
@Wesley_M_C Mach' mal bitte ein Bild von den Anschlüssen.
 
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
Versuch doch mal aussagekräftige Bilder vom Innenleben des Rechners zu machen.

Und bitte liste mal die komplette Hardware auf.
 
Ich weiß kabelmanagment ist furchtbar
15944837511044734006417011060155.jpg


Ich habe noch kabel die ich nirgends zuordnen kann bzw. Die nirgends passen.
15944838168808891812979444465199.jpg

Ergänzung ()

20200711_181316.jpg
 
Wesley_M_C schrieb:
Nein komischweise nicht
Wenn die da nicht angezeigt werden, ist klar, dass die Windows nicht findet.

Auch die Stromversorgung an den Laufwerken richtig angeschlossen und die Datenkabel auch nicht vergessen?
 
Wenn die Festplatten nicht im Bios angezeigt werden, fehlt entweder das Strom-oder Datenkabel , oder es sitzt nicht korrekt , das letzte Bild zeigt Stecker , die für ältere Festplatten verwendet werden können.
Zur Not für eine Sata geht sowas auch mit Adapter
 
Es sollten zwei Kabel zu deiner Festplatte führen. Kannst du das bestätigen?
 
Wesley_M_C schrieb:
Ich habe noch kabel die ich nirgends zuordnen kann bzw. Die nirgends passen.
Das sind Stromstecker (Molex und SATA Stromstecker) für HDDs/SSDs/Laufwerke und andere Sachen, davon müssen natürlich nicht alle angeschlossen werden.

Allerdings deine SSD und HDD brauch solche Stromstecker
 
Sorry leute glaube bin ein idiot sehe es selber. Stromzufuhr falsch. Habe nur auf das Motherboard geguckt ich idiot
 
Wesley_M_C schrieb:
Stromzufuhr sollte in ordnung sein.
An der SSD und HDD sollten zwei Kabel angeschlossen sein. Einmal das SATA Stromkabel vom Netzteil und einmal das SATA Datenkabel zum Mainboard
Ergänzung ()

Wesley_M_C schrieb:
Stromzufuhr falsch.
Na da, schnell beheben und schon sollte es gehen
 
Randnotiz: Dein Lüfter hinten bläst die Luft nicht raus sondern rein. Soll das so sein? Im Regelfall sollte die warme Luft hinten rausgeblasen werden.
Bitte mach mal Bilder von beiden Festplatten, sodass wir die Anschlüsse sehen können.
Danke.
 
anthr4xpower schrieb:
Randnotiz: Dein Lüfter hinten bläst die Luft nicht raus sondern rein. Soll das so sein? Im Regelfall sollte die warme Luft hinten rausgeblasen werden.
Bitte mach mal Bilder von beiden Festplatten, sodass wir die Anschlüsse sehen können.
Danke.
Es funktioniert endlich

Ne der lüfter soll nicht reinblasen dann muss ich den wohl drehen. Danke dafür
 
derin schrieb:
Hmm, das Problem ist dein Rechner besteht aus einer GPU und nem MB, da fehlt der Prozessor, der Ram, das Netzteil ......
Was spielen denn die CPU und der RAM für eine Rolle, wenn die Festplatten nicht erkannt werden? Der Rechner fährt ja hoch, daher wird das andere schon passen. Das hat so überhaupt nichts mit der Frage zu tun. Frage ihn doch gleich noch, welche Mikrowelle er in der Küche nutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben