Windows 10 nur mit Zwangsupdate?

Genügt es nicht, dass du die Updates verzögern kannst? Bis die dann auf deinem PC installiert werden, sind die auch ausgiebig von einer breiten Nutzerbasis getestet. (Insider Fast/Slow und Stable-Nutzer mit umgehenden Updates).
 
Ich zahle doch nicht mehr, nur um Updates etwas verzögern zu können :rolleyes:. Da wäre nen Jailbreak wohl aussichtsreicher.

Und es genügt definitiv nicht, Updates verzögern zu können. Es kann durchaus Gründe geben, warum Updates gar nicht installieren will, bspw. weil das Update nicht kritisch ist und es bestimmte Drittprogramme beeinträchtigt.

Ganz davon abgesehen bin ich grundsätzlich gegen jegliche Gängelung. Ich will die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, welche Updates ich wann will und das schließt ein, ob ich bestimmte überhaupt will oder eben nicht. Selbst wenn ich mich dann dafür entscheide, dass ich sie will, habe ich es wenigstens selbst entschieden können und falls wiedermal ein "Update of Death" kommt kann ich das ja wieder ändern.
 
Ich muss dir da in gewisser Hinsicht aber zustimmen. Früher hats doch auch geklappt und nun soll das nicht mehr so sein? Dieses installier dir Linux Totschlag-Argument ist ja wohl mal mehr als lächerlich.

Gruß Andy
 
Das mit den automatischen Updates stört mich auch bei der Pro (Insider). Ich hätte gerne die Einstellung WANN er es herunterlädt UND installiert, suchen darf er meinetwegen automatisch, hatte ich sonst auch nie anders, aber den Rest will ich bestimmen können.
Gerade bei Online Games kann ich es nicht brauchen wenn er plötzlich anfängt Updates zu ziehen. Geht das irgendwie?

Was mich übrigens auch stört dass man scheinbar den Windows Defender nicht mehr für immer komplett deaktivieren kann, ich will das Ding aus haben, immer!
 
Hallo, schließe mich Morphy2K da voll an.
Habe von 7 auf 10 PRO geupdatet. Alles läuft wirklich ohne Probleme.
Aber als ich Windows-Update einstellen wollte, habe ich bis auf das man den Neustart einstellen kann nix gefunden.
Update hat sofort losgelegt nach Updates zu suchen, und alles installiert was es gefunden hat.
Ich nutze zB Office 2010, und da nur Outlook und Word. Warum installiert Windows-Update also Updates für Exel und all die anderen Office Programme ??
Die will und brauche ich doch gar nicht. Das finde ich echt nicht schön das man das nicht umstellen kann.
Und das man den Defender nicht stilllegen kann finde ich auch nicht gut.

Ansonsten ist Microsoft mit Win 10 mal wieder ein großer Wurf gelungen.

Wer weiß wie man Windows-Update einstellen kann, der möge es bitte uns allen mitteilen.

MfG
 
@mcbloch du hast immernoch ne Test Version, da werden generell alle Updates automatisch installiert.

erst mit der Final Version am 29.7. kann man zumindest bei der Pro das Updaten etwas hinaus zögern, verhindern kann man es aber nicht.

nur in der Enterprise Version können Updates unterbunden/verhindert werden
 
Es würde mich nicht mal groß stören wenn ich Updates nicht komplett verhindern kann, hab eh immer alle installiert (Ohne negative Erfahrungen), aber den Zeitpunkt des Downloads/Installs will ich bestimmen können.
 
bisy schrieb:
nur in der Enterprise Version können Updates unterbunden/verhindert werden

Nur bei LTSB, bei der normalen Enterprise Version geht es ebenfalls nicht.

In der Pro Version kann man großzügigerweise wenigstens Wochentag und Uhrzeit für Updates einstellen (d.h. verzögern mehr als eine Woche geht nicht).

Ich halte es dennoch für das Klügste, Win10 ganz zu meiden und diese Problematik so zu vermeiden.
 
Wird nur nicht funktionieren langfristig, erst recht nicht als (richtiger) Gamer.
 
Das wird sogar definitiv funktionieren, glaub mir.
 
Kleine Tip: xp-AntiSpy v3.98-2 als Administrator ausführen und alles deaktivieren was du willst

Link für xp-AntiSpy v3.98-2: http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

xp-AntiSpy v3.98-2.jpg

MfG
 
XP-AntiSpy gibts noch?! Holy...

@j-d-s wird es nicht, allein schon wegen DX12 :)
 
Ich hab immer die Wahl. Ich komme ohne Steam gut zurecht und werd auch ohne Win10 gut zurecht kommen. Und ich musste dafür nie auf irgendwas verzichten.
 
Andy4 schrieb:
Ich muss dir da in gewisser Hinsicht aber zustimmen. Früher hats doch auch geklappt und nun soll das nicht mehr so sein? Dieses installier dir Linux Totschlag-Argument ist ja wohl mal mehr als lächerlich.

Gruß Andy

Das war auch nicht ernst gemeint.

Das Problem ist doch nun mal dass die Art und Weise wie Updates verteilt und installiert werden sollen nicht in unseren Händen liegt. Das heißt wenn MS das für am Besten hält müssen wir das in der Regel akzeptieren. Allerdings seht ihr das alle scheinbar nur aus eurer Endkunden Sicht. Das ist genauso wie das genöle von Mitarbeitern bei mir wenn wir als Administratoren entscheiden das Montags ein kompletter Virenscan läuft und dann halt der PC einfach mal ne Stunde langsamer als sonst arbeitet. Wir halten das für erforderlich und haben den Zeitpunkt so gewählt. Dass das nun mal nicht jedem in den Kram passt wird immer so sein.

Genauso ist das mit den Updates nun von MS. Bisher hatte man allerlei Möglichkeiten zu wählen was man installieren will und was nicht. Ein Großteil der Nutzer wird das nicht mal bemerken das es das nicht mehr gibt. Keiner von uns Fortgeschrittenen Usern wird sich nen PC bei Aldi oder Mediamarkt oder so kaufen, sondern selber zusammenstellen. 70, 80 oder gar 90% sind 0815 User und kaufen den aber genau da.
Ich glaube das MS zum Wohle dieser Nutzer und um die eigenen Nerven zu schonen (Supportanrufe und Updatestand erfragen etc) das gemacht hat. Und dann sche....en die auf uns die das vielleicht selber entscheiden wollen.

Wie war das: "Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen" (Spock)

Davon ab bin ich jetzt seit 15 Jahren als Sysadmin im Geschäft und habe seit über 20 Jahren mit PCs zu tun. Inzwischen (ab Win8/8.1) habe ich bei den Updates auf dem heimischen PC keine Probleme feststellen können.

Wenn man damit trotzdem nicht leben kann, muss man halt bei Win8.1/8/7 bleiben, auf Linux ausweichen oder mit irgendwelchen dubiosen Tools sich das System vermurksen und sich dann wundern das man irgendwelche anderen Probleme bekommt.

Find es immer erstaunlich das viele MS misstrauen und dann auf Tools wie TuneUp, XP-Antispy etc. schwören. Ich werde Win10 installieren sobald es da ist, weil es mir besser gefällt als Win8.1. Ich mag neue Technologie!

So das war meine Meinung und mein Schlusswort dazu!
 
Bisumaruku schrieb:
Wie war das: "Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen" (Spock)

Das wird aber immer misinterpretiert: Minderheitenschutz und -beteiligung ist in einer demokratisch-freihetlichen Gesellschaft von hoher Bedeutung, es darf nämlich auch keine Diktatur der Mehrheit geben. Wenn also eine Minderheit ein berechtigtes Interesse an einer bestimmten Sache hat und durch Wahrung dieser die Mehrheit nicht unverhältnismäßiger Weise beeinträchtigt wird, dann ist diese Sache zu schützen.

Es wäre schließlich kein Problem, die Möglichkeit zu eröffnen, durch Registry-Änderungen Updates doch abzuschalten oder auf die klassische "Suchen, aber manuell runterladen+installieren" umzustellen. Dann würden das wohl auch kaum DAUs machen.

Bisumaruku schrieb:
Find es immer erstaunlich das viele MS misstrauen und dann auf Tools wie TuneUp, XP-Antispy etc. schwören. Ich werde Win10 installieren sobald es da ist, weil es mir besser gefällt als Win8.1. Ich mag neue Technologie!

Windows hat schonmal Updates verhauen und dadurch Probleme verursacht. Außerdem haben wie die Windows-10-Werbung als "wichtige" Updates auf Win7/Win8.1 PCs geschmuggelt... und solche Dinge kommen sicher noch mehr.
 
Windows 10 Werbung... :rolleyes:

Jetzt nenne mir doch bitte mal die modernen OS, welche nicht auf einen neuen Major-Release hinweisen...
 
Das Zitat war lediglich für dieses Thema gedacht. Passt sicher noch auf andere, damit wollte ich sicher nicht Diktaturen verherrlichen so wie du es grad darstellst. Dein Leben hängt ja nicht davon ab ob und wie die Updates durch MS bereitgestellt werden. Auch wirst du nicht gezwungen Windows 10 zu nutzen von daher ist deine Argumentation hinfällig.

Überleg doch einfach mal was ein 0815 User macht wenn er im Internet nen Werbebanner sieht a la "Tunen Sie ihren PC. Laden Sie das Tool xyz runter und erhöhen sie ihre Internetgeschwindigkeit".
Was meinste was ich schon alles an Toolbars von PCs bei Bekannten entfernen musste weil die auf alles drauf klicken. Und diese Tools verwursten dein ganzes System. Um das zu verhindern gibts halt kein Regkey.
Man wird im Internet doch an allen Ecken verarscht.

Du willst halt Updates manuell steuern können. Kann ich voll und ganz verstehen, aber guck mal übern Tellerrand hinaus.
 
Zurück
Oben