Andy4 schrieb:
Ich muss dir da in gewisser Hinsicht aber zustimmen. Früher hats doch auch geklappt und nun soll das nicht mehr so sein? Dieses installier dir Linux Totschlag-Argument ist ja wohl mal mehr als lächerlich.
Gruß Andy
Das war auch nicht ernst gemeint.
Das Problem ist doch nun mal dass die Art und Weise wie Updates verteilt und installiert werden sollen nicht in unseren Händen liegt. Das heißt wenn MS das für am Besten hält müssen wir das in der Regel akzeptieren. Allerdings seht ihr das alle scheinbar nur aus eurer Endkunden Sicht. Das ist genauso wie das genöle von Mitarbeitern bei mir wenn wir als Administratoren entscheiden das Montags ein kompletter Virenscan läuft und dann halt der PC einfach mal ne Stunde langsamer als sonst arbeitet. Wir halten das für erforderlich und haben den Zeitpunkt so gewählt. Dass das nun mal nicht jedem in den Kram passt wird immer so sein.
Genauso ist das mit den Updates nun von MS. Bisher hatte man allerlei Möglichkeiten zu wählen was man installieren will und was nicht. Ein Großteil der Nutzer wird das nicht mal bemerken das es das nicht mehr gibt. Keiner von uns Fortgeschrittenen Usern wird sich nen PC bei Aldi oder Mediamarkt oder so kaufen, sondern selber zusammenstellen. 70, 80 oder gar 90% sind 0815 User und kaufen den aber genau da.
Ich glaube das MS zum Wohle dieser Nutzer und um die eigenen Nerven zu schonen (Supportanrufe und Updatestand erfragen etc) das gemacht hat. Und dann sche....en die auf uns die das vielleicht selber entscheiden wollen.
Wie war das: "Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen" (Spock)
Davon ab bin ich jetzt seit 15 Jahren als Sysadmin im Geschäft und habe seit über 20 Jahren mit PCs zu tun. Inzwischen (ab Win8/8.1) habe ich bei den Updates auf dem heimischen PC keine Probleme feststellen können.
Wenn man damit trotzdem nicht leben kann, muss man halt bei Win8.1/8/7 bleiben, auf Linux ausweichen oder mit irgendwelchen dubiosen Tools sich das System vermurksen und sich dann wundern das man irgendwelche anderen Probleme bekommt.
Find es immer erstaunlich das viele MS misstrauen und dann auf Tools wie TuneUp, XP-Antispy etc. schwören. Ich werde Win10 installieren sobald es da ist, weil es mir besser gefällt als Win8.1. Ich mag neue Technologie!
So das war meine Meinung und mein Schlusswort dazu!