Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 nur mit Zwangsupdate?
- Ersteller j-d-s
- Erstellt am
Falsch. Nicht alle Updates sind nötig, einige "wichtige" Updates für Win7 werde ich nie installieren, weil sie eben doch nicht wichtig sind. MS verarscht die Leute da halt doch hin und wieder.
Klar sind die meisten sinnvoll. Aber mir geht es darum, dass ich die, die nicht sinnvoll sind, auch weglassen kann. Und vor allem, dass ich selbst entscheide, was sinnvoll ist und was nicht.
Klar sind die meisten sinnvoll. Aber mir geht es darum, dass ich die, die nicht sinnvoll sind, auch weglassen kann. Und vor allem, dass ich selbst entscheide, was sinnvoll ist und was nicht.
44quattrosport
Commander
Wer keine Probleme hat, macht sich welche...
Du hast auch nie entschieden, welche Aktualisierungen zwischen Build 10162 und RTM auf Dein System sollen. Das hat MS einfach so gemacht. Der Unterschied ist dich nur: ein mal geschieht es bei Dir, ein mal bei MS.
Wenn irgendwann im Herbst das erste große Build-Update kommt, landet das sowieso alles auf Deinem System.
Und wie hast Du das früher mit Servicepacks gemacht?
Du hast auch nie entschieden, welche Aktualisierungen zwischen Build 10162 und RTM auf Dein System sollen. Das hat MS einfach so gemacht. Der Unterschied ist dich nur: ein mal geschieht es bei Dir, ein mal bei MS.
Wenn irgendwann im Herbst das erste große Build-Update kommt, landet das sowieso alles auf Deinem System.
Und wie hast Du das früher mit Servicepacks gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:Klar sind die meisten sinnvoll. Aber mir geht es darum, dass ich die, die nicht sinnvoll sind, auch weglassen kann. Und vor allem, dass ich selbst entscheide, was sinnvoll ist und was nicht.
was war denn für dich nicht Sinnvoll?
ich finde Microsofts Entscheidung richtig, so umgeht man viel Probleme, so bleiben wirklich alles Systeme auf den aktuellsten Stand. ich hab schon viele PCs in der Verwandschaft und bei Freunden gesehen, wo diese die automatischen Updates einfach so mal deaktiviert haben und sich irgendwann mal wunderten, das das System Probleme macht, das Viren usw drauf sind.
ich persönlich hatte noch nie Probleme mit allen Windows Updates, kann daher nicht nachvollziehen dass andere soviel Probleme damit haben sollen.
man brauch sich nur mal Android angucken, da sieht man was passiert, wenn es den Geräteherstellern/Usern überlassen wird, ob Updates installiert werden sollen oder nicht.
Ich hatte schon einen heiden Frust mit den Autoupdates. Das Problem bei mir ist, das Win10 immer und immer wieder den IntelHDGrafik Treiber zu installieren, sobald dieses dann passiert ist fängt mein dilemma an. Bildschirm schwarz. Und das obwohl das HDMI-Kabel an meiner 970 gtx ist. Das ist soooo mega nervig. Ich hoffe man kann die updates selber anklicken und installieren. Ich brauche keine IntelHD Treiber. Ich werde die auch nie nutzten. Wofür auch, wenn ich zwei 970 im Rechner habe.
@j-d-s: Bei Steam hab ich es ganz mit dir - das werde ich sicher niemals freiwillig auf meinem PC installieren. Aber da aus gutem Grund.
Dass unter Windows 10 wichtige Updates automatisch gemacht werden, empfinde ich eher als Service, denn als Ärgernis. Ärgernis wäre es doch meiner Meinung, wenn du auf deinem PC ein Software-/Viren-/Malware-Problem hättest, weil du vergessen hast, neue und wichtige Updates "abzusegnen".
Noch eine Überlegung: Wenn es jemanden soooo ungemein stört, dass Windows 10 Updates automatisch gemacht werden, wie sieht es aus, wenn man den Windows 10 Computer einfach nicht ans Internet hängt und zum Surfen einen Notebook bzw. Zweit-PC verwendet? Dann können doch auch die Updates nicht ausgeführt werden...
Dass unter Windows 10 wichtige Updates automatisch gemacht werden, empfinde ich eher als Service, denn als Ärgernis. Ärgernis wäre es doch meiner Meinung, wenn du auf deinem PC ein Software-/Viren-/Malware-Problem hättest, weil du vergessen hast, neue und wichtige Updates "abzusegnen".
Noch eine Überlegung: Wenn es jemanden soooo ungemein stört, dass Windows 10 Updates automatisch gemacht werden, wie sieht es aus, wenn man den Windows 10 Computer einfach nicht ans Internet hängt und zum Surfen einen Notebook bzw. Zweit-PC verwendet? Dann können doch auch die Updates nicht ausgeführt werden...
@Fusseltuch
Wenn das so einfach wäre. Genau das habe ich gemacht aber irgendwie wird die Einstellung bei mir nicht übernommen obwohl sie übernommen wurde. Primär steht es bei mir auf PCIE. Sobald der Intel HD Treiber drauf ist MUSS den PC Reseten und auf iGPU stellen, weil der Bildschirm sonst schwarz ist und bleibt. Und von da aus muss ich im Geräte Manager die iGPU deaktivieren und es dann wieder auf PCIE stellen. Das ist die Lösung die ich zu dem Problem bei mir gefunden habe.
Wenn das so einfach wäre. Genau das habe ich gemacht aber irgendwie wird die Einstellung bei mir nicht übernommen obwohl sie übernommen wurde. Primär steht es bei mir auf PCIE. Sobald der Intel HD Treiber drauf ist MUSS den PC Reseten und auf iGPU stellen, weil der Bildschirm sonst schwarz ist und bleibt. Und von da aus muss ich im Geräte Manager die iGPU deaktivieren und es dann wieder auf PCIE stellen. Das ist die Lösung die ich zu dem Problem bei mir gefunden habe.
-Firebat-
Lt. Commander
Ja, ich meine, dass du die iGPU explizit deaktivieren musst, nicht nur als primäre Ausgabe PCIe einstellen. Zumindest bei meinem Intel Board von ASRock geht das. Darf ich mal etwas konkreter nach deiner Hardware-Ausstattung fragen? Vielleicht findet man den fehler ja. 
-Firebat-
Lt. Commander
BIOS-Version vom Mainboard?
Aktuell ist Version 1903. Zwichendurch gab es da mal einen Fix für eine GTX680, dass die sich komisch verhält, eventuell gilt das auch für andere Karten. Also erstmal neue BIOS-Version aufspielen. 
Ich KANN mir auch vorstellen, dass das mit Fast Boot zusammenhängt. Ich weiß nicht, ob das mit SLI so reibungslos funktioniert, habe da keine Erfahrung. Aber das könnte man auch noch deaktivieren.
Ich KANN mir auch vorstellen, dass das mit Fast Boot zusammenhängt. Ich weiß nicht, ob das mit SLI so reibungslos funktioniert, habe da keine Erfahrung. Aber das könnte man auch noch deaktivieren.
Danke @Fusseltuch
habe die neuste Version drauf. Gestern hat Win10 mal wieder einfach mal beschlossen das die Intel HD Treiber aktualisiert werden müssen. Danach wie immer ein Blackscreen (wieder mal ins BIOS und auf iGPU (Primär) gestellt und Bild ist wieder da. Das ist so mega nervig... die Updates sind ja total ok aber das Win10 jedes mal selbst die nvidia oder Intel HD Treiber installiert und alles durcheinander bring ist echt doof.
habe die neuste Version drauf. Gestern hat Win10 mal wieder einfach mal beschlossen das die Intel HD Treiber aktualisiert werden müssen. Danach wie immer ein Blackscreen (wieder mal ins BIOS und auf iGPU (Primär) gestellt und Bild ist wieder da. Das ist so mega nervig... die Updates sind ja total ok aber das Win10 jedes mal selbst die nvidia oder Intel HD Treiber installiert und alles durcheinander bring ist echt doof.
44quattrosport
Commander
Mein Bauch sagt mir, dass MS bezüglich der Treiber bald eine Rolle rückwärts machen wird...
http://www.winbeta.org/news/windows-10s-policy-automatic-updates-causing-headaches-many
Selbst betroffen war ich zwar nie ...das Problem an der Geschichte ist aber zu offensichtlich.
http://www.winbeta.org/news/windows-10s-policy-automatic-updates-causing-headaches-many
Selbst betroffen war ich zwar nie ...das Problem an der Geschichte ist aber zu offensichtlich.
Paul09 schrieb:Wo liegt denn das Problem mit dem Zwangsupdate bzw.mit den automatischen Updates ?
Ich denke es geht auch um Updates wie "Windows Search" z.B.. Die würde Microsoft automatisch installieren, obwohl man die gar nicht will. Außerdem gibt es immer mal wieder Updates, die das System crashen, aber dank automatischer Updatefunktion schon aufgespielt sind und nur auf einen Neustart warten um das System zu zerfleischen.
Ich selbst hab die Funktion immer Aktiv unter Windows 10, bei Windows 7 habe ich immer manuell ausgewählt welche ich möchte (Windows Search lässt grüßen).
Der Puritaner
Lt. Commander
Genau so ist das, du kannst die Automatische Update in den Diensten zwar Deaktivieren aber dann werden auch alle Updates Dekativiert!j-d-s schrieb:Ich hab gehört, dass man bei Windows 10 Home automatische Updates gar nicht verhindern kann und bei den übrigen Versionen nur verzögern, aber auch nicht ganz abschalten - selektiv Updates installieren wird also unmöglich gemacht. Stimmt das?