News Windows 10: Offizielle Roadmap zeigt geplante Funktionen

EisSalat schrieb:
Niedlich,
Aber ich bin sogar irgendwie froh,
das die Menschen Windows 10 und unsichere Clouds verwenden
Was verwendest du denn? Bist du einer der wenigen, der seine Mails ausschließlich verschlüsselt versendet? Wahrscheinlich nicht. Suchanfragen stellst du sicherlich auch jeden Tag mit Google. Eingekauft wird mit dem Paypal Konto und im echten Laden werden Payback Punkte gesammelt.
Du verrätst in öffentlichen Foren, was für Handies du hast, dass du nicht in Deutschland wohnst, was für einen Provider du hast, dass du die Piraten oder die NPD wählen würdest, dass du kein Auto hast und mit der Bahn fährst und so weiter und so fort. Wer weiß, was man noch über dich so rausfindet. Aber bei MS machst du dir sorgen.
Schon lustig, dass du so gerne an Umfragen in diesem Forum teilnimmst, wo dir Privatsphäre doch so wichtig ist.
 
Clany schrieb:
Wer das glaubt, hat noch nie nen Windows kurz nach Release genutzt. *g*

Windows 7 war das erste Microsoft OS das ich kurz nach den Release genutzt habe und es lief vom Anfang an zur vollsten Zufriedenheit.
Keines der anderen Systeme lief so fehlerfrei obwohl ich diese erst nach den ersten bzw. zweiten Servicepack nutzte.

Zum Thema: Ich frage mich echt wer diese neuen Funktionen wirklich braucht, aber wenn Microsoft so weitermacht dann wird man in einen Jahr Windows 10 ohne ein Smartphone gar nicht mehr nutzen können.
 
Windows 7 ist ja auch quasi nur ein Vista SP3...

Und die Features sind doch alle optional. Aber wenn man ein Windows Phone hat sind manche Sachen schon ganz praktisch (und einiges soll wohl auch mit Android oder iOS gehen)
 
noxon schrieb:
Was verwendest du denn? Bist du einer der wenigen, der seine Mails ausschließlich verschlüsselt versendet? Wahrscheinlich nicht. Suchanfragen stellst du sicherlich auch jeden Tag mit Google. Eingekauft wird mit dem Paypal Konto und im echten Laden werden Payback Punkte gesammelt.
1. Ja
2. Klar nennt sich duckduckgo
3. Natürlich verwende ich Paypal (Bis heute noch nie gebraucht)
4. Sicher doch ich Sammel alles (bisher noch nie)

Deine Glaskugel scheint defekt zu sein,
kauf dir am besten eine Neue

:stock:


noxon schrieb:
Du verrätst in öffentlichen Foren, was für Handies du hast, dass du nicht in Deutschland wohnst, was für einen Provider du hast, dass du die Piraten oder die NPD wählen würdest, dass du kein Auto hast und mit der Bahn fährst und so weiter und so fort. Wer weiß, was man noch über dich so rausfindet. .

Jetzt kann man gegenfragen, ist das Wahr was ich schreibe?;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
findichgut schrieb:
Na denn viel Spaß damit, ich frage mich warum du dich hier über Windows 10 aufregst wenn du es doch anscheinend nicht verwendest.

An jeden Patchday versucht Winzigweich mir irgendwie doch noch Win 10 unterzujubeln.
Entweder Werbung dafür, Installationsdateien auf die SSD drücken, Telemetrie ausweiten.

Zwang klappt bei mir nicht gut, der bewirkt eher das Gegenteil.
Win 7 Pro wird abgesichert soweit es geht.
MS hat es durch Zwangsupdates, ungefragteTelemetrieausweitung und verbugte Win 7 Updates geschafft
mich innerhalb nur eines Jahres auf Linux zu bringen. Dafür sollte ich MS eigentlich danken.

Gruß, JoeCool

P.S: Nein, ich nutze weder Paypal, noch die Google Suche, Google Plus, Fratzebuch,
Whatsapp, kein Smartphone und ich schreibe nicht überall im Netz daß ich Johann Kalt
oder Johanna Kühl heiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Windows 7 ist ja auch quasi nur ein Vista SP3...

Und die Features sind doch alle optional.

Eben nicht. Bei Win 7 kannst Du alles ablehnen und unterbinden. Bei Win 10 kannst Du nur das abstellen was MS dir vorgibt. Bei Updates bist Du MS vollkommen ausgeliefert.

Was machst Du wenn Du dann Cortana nicht mehr ausmachen kannst. Dein Lieblings Game nach dem Zwangsupdate nicht mehr will? Da muß ja keine Absicht dahinter stecken aber möglich ist so was durchaus.

Ehrlich so was gibt es sonst auch nirgends. Es gibt Auto Updates aber keine Zwangsupdates. Das gibt es nur bei Win 10.

Zb ist Android 6 zu einige Games inkompatibel. Das Update ist aber kein zwang. Man muß dem zustimmen. Wer also seine Games weiter spielen will der bleibt beim alten. Unter Win 10 geht so was nicht.

Das mit den Kopierschutztreiber ist ja ein schönes Beispiel. Da entscheidet MS über deinen Kopf hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Ich habe schon die ersten POS Systeme mit Windows 10 gesehen. Die Softwarebuden bei mir in der Gegend fangen auch schon an ihre Middleware und Anwendungen direkt für Windows 10 zu testen und zu Supporten. Vorher war da lange bei Windows 7 Schluss.

Vllt macht ja MS bis dahin 8 noch unattraktiver oder stellt den Verkauf komplett ein. ;)

Im Ernst: dran wäre jetzt 8.1. So wie MS 10 pushed bzw so mies wie 8 war, werden das natürlich einige überspringen, aber wie gesagt Support für 7 geht ja noch 4 Jahre...
 
mambokurt schrieb:
Vllt macht ja MS bis dahin 8 noch unattraktiver oder stellt den Verkauf komplett ein. ;)

Im Ernst: dran wäre jetzt 8.1. So wie MS 10 pushed bzw so mies wie 8 war, werden das natürlich einige überspringen, aber wie gesagt Support für 7 geht ja noch 4 Jahre...

Die Frage ist doch, warum sollte eine Firma auf Windows 8(.1) migrieren, wenn ihre Softwarelieferanten nur Win 7 und bald Win 10 unterstützen. Und ich gehe nicht davon aus, dass Windows 7 ein zweites XP wird, bzw Microsoft das noch mal so kommen lassen wird.
 
mambokurt schrieb:
Nenn mich veraltet, aber für mich gehört sowas als Opt In realisiert, nicht als Opt Out. Und dass selbst nach dem Opt Out noch nach Hause telefoniert wird, ist schlicht eine Schweinerei, egal warum und wofür. "Möchten Sie mit einem Messer ins Bein gestochen werden?" => "Nein" => "Schön, dann nehmen wir nur einen rostigen Nagel."

Was soll das bitte? Unser Staat 'beschützt' mich vor allem möglichen Bullsh, vor dem ich nicht beschützt werden möchte. Aber so ein OS mit 95% Marktanteil auf dem Desktop wird völlig ohne Prüfung auf den User losgelassen. Da fass ich mir doch an den Kopf. Darüber wickeln Leute private Korrespondenz und Bankgeschäfte ab, es kann schlicht nicht sein dass ein OS einfach so nach Hause telefoniert, das geht mal gar nicht.

Es ist aber für die Softwareentwicklung unerlässlich, dass der Hersteller Feedback bekommt. Ansonsten kommt Software schwerlich über eine Beta-Niveau hinaus. Und über ein Opt-in bekommst du kein / vernachlässigbares Feedback. Bei der Anzahl an Hardwarekombis da draußen kann MS aber schlicht nicht jede mögliche Kombination und jede User-Dummheit testen.

Also kann man entweder mit der Telemetrie leben oder auf die Software verzichten. Ganz ohne geht halt nicht.

EisSalat schrieb:

Sry, das kauf ich dir nicht ab. Ich verwende selber PGP wann immer es geht und mache auch bei Freunden immer Werbung. Aber meine Prof's bewege ich da sicher nicht zu, genauso wenig ist das Möglich, wenn ich eine Anfrage an irgendeiner Firma oder so schicke.

Klar kann man nur verschlüsselte E-Mails schicken - das läuft aber eher darauf hinaus, das man außerhalb eines sehr kleinen Bereichs einfach keine E-Mails benutzen kann.
 
Es ist aber für die Softwareentwicklung unerlässlich, dass der Hersteller Feedback bekommt.

das feedback kann er sich ja bei den Leuten wie dir die nichts dagegen haben holen!
Aber nicht bei mir. Und schon gar nicht ohne mich vorher zu fragen.
Das klammheimliche nachrüsten umfangreicher Telemetrie bei Win 7
ist eine große Sauerei gewesen. Es sollte dagegen eine Sammelklage geben.
 
Was nützt das Feedback von ihm wenn z.B. bei deiner Hard- und Softwarekombination ein Problem auftritt? Und wahrscheinlich bist du dann auch noch der Erste der in diversen Foren lauthals Schreit wie schlecht Windows doch ist...

Und die Telemetrie ist von Anfang an in Windows 7 und den anderen drin. Die wurde nur minimal erweitert. (ich glaub waren 3 zusätzliche Datenpunkte, u.A. ob die UAC vor einem Fehler ausgelöst wurde)
 
JoeCool schrieb:
das feedback kann er sich ja bei den Leuten wie dir die nichts dagegen haben holen!
Aber nicht bei mir. Und schon gar nicht ohne mich vorher zu fragen.
Das klammheimliche nachrüsten umfangreicher Telemetrie bei Win 7
ist eine große Sauerei gewesen. Es sollte dagegen eine Sammelklage geben.
Du hast meinen Post aber schon weiter gelesen? Als Opt-in kannst du das vergessen, da bekommst du nichts, weil alle nur schreien "Oh, meine Daten". Aber alle wollen sie perfekt getestete & fehlerfreie Software zum Release, am besten noch für'n Appel und 'n Ei - das geht halt nicht.

Wenn es dir nicht passt - lies die Lizenzbedingungen & nutz halt was anderes.
 
Jesterfox schrieb:
Windows 7 ist ja auch quasi nur ein Vista SP3...

Na und, das macht Windows 7 doch nicht schlechter.

Im Gegenteil, gerade die Systeme und Geräte die langjährig gereift sind und die kontinuierlich weiterentwickelt wurden, sind doch die zuverlässigsten Systeme auf den Markt. Die heutige Krankheit ist doch das man meint ständig alles von Grund auf neu entwickeln zu müssen, statt auf Bewährtes aufzubauen.

Deswegen bleibt die Entwicklung doch nicht stehen, ebenso kann man "alte Zöpfe" abschneiden wenn diese kaum mehr genutzt werden, oder in der Weiterentwicklung hinderlich sind. Eine Abwärtskompatibilität auf Biegen und Brechen wird ja nicht verlangt, aber wenn man Neuerungen über Bord wirft noch ehe sie fertig entwickelt wurden dann läuft auf jeden Fall etwas schief.

Von halbfertigen Systemen hat niemand etwas, abgesehen von den Herstellern die damit ständig einen Grund haben den Kunden wieder etwas neues aufzuschwatzen. Oder den Nutzern die eine Krise bekommen wenn es nicht mindestens jeder Woche ein Update gibt, damit sie wieder eine Beschäftigung haben.
 
EisSalat schrieb:
Das geht ja allein schon deswegen nicht, weil du nicht immer unter Kontrolle hast, wer dich anschreibt.
Ich bezweifle, dass alle die dich per E-Mail Adressieren auch verschlüsselt mit dir Kommunizieren. Alles was dir zugeschickt wird geht unverschlüsselt über die Leitung.

2. Klar nennt sich duckduckgo
3. Natürlich verwende ich Paypal (Bis heute noch nie gebraucht)
4. Sicher doch ich Sammel alles (bisher noch nie)
Genau. Du weißt gar nicht was Google ist und im Moment bist du wahrscheinlich auch über's Tor Netzwerk eingelogt. Ist klar.

Jetzt kann man gegenfragen, ist das Wahr was ich schreibe?;):lol:
Wenn nicht, dann musst du aber eine mächtige Persönlichkeitsspaltung haben.
 
verstehe nicht was einige User zu verbergen haben!
Was habt Ihr denn für DATEN
meine paar Briefe und Emails interessieren Microsoft bestimmt nicht und schmutzige verbotene Seiten besuche ich nicht.
Bombenbau Anleitungen lade ich auch nicht runter.
Also ist bei mir alles auf An und Ein den irgendetwas was Microsoft nicht bekommen soll lese ich da auch nicht.
Surfverhalten usw. wird eh von Allen ausgespäht.
Bitte! Ich bin in Foren unterwegs und ab und zu shoppe ich mal.
Kann jeder wissen.
 

Anhänge

  • datenschutz.PNG
    datenschutz.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 426
Jesterfox,

Und die Telemetrie ist von Anfang an in Windows 7 und den anderen drin.

die Telemetrie ist vor ein paar Monaten erheblich ausgeweitet worden,
ohne daß das dem User mitgeteilt worden wäre oder man vom User
zuvor die Einwilligung eingeholt hätte.

Autokiller,

Du hast meinen Post aber schon weiter gelesen? Als Opt-in kannst du das vergessen, da bekommst du nichts, weil alle nur schreien "Oh, meine Daten".

na und? Wie wäre es denn den Wusch des Users zu respektieren?
Ach so, das geht nicht, weil der USer ja den dummen Betatester spielen soll
mit dessen unbezahlter Hilfe unfertige Software zur Serienreife gebracht wird.

Wenn es dir nicht passt - lies die Lizenzbedingungen & nutz halt was anderes.

Ja das würde ich ja gerne tun, aber leider versucht MS seit etwa einem Jahr mir an jedem Patchday
unerwünschte Dinge wie Telemetrieausweitung oder ein "Upgrade" auf Win X auf die SSD zu drücken.
Dann darf ich jedes Mal schauen daß ich mir nicht so einen Mist einfange, oder falls es doch passiert,
wie ich das wieder beseitige. Morgen ist es ja mal wieder so weit, ich "freue" mich jetzt schon drauf...

Gruß, Johanna
 
Wer weiß!
Ich hatte nie Probleme mit Windows 8.0 / 8.1 oder Windows 10
Wird wohl seinen Grund haben
Microsoft vertrauen und schon hat man keine Probleme.
 
JoeCool schrieb:
das feedback kann er sich ja bei den Leuten wie dir die nichts dagegen haben holen!
Aber nicht bei mir. Und schon gar nicht ohne mich vorher zu fragen.
Das klammheimliche nachrüsten umfangreicher Telemetrie bei Win 7
ist eine große Sauerei gewesen. Es sollte dagegen eine Sammelklage geben.
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen und in den USA scheint man im Gegensatz zu dir nicht so ein riesen Fass deswegen aufzumachen.
 
JoeCool schrieb:
Autokiller,



na und? Wie wäre es denn den Wusch des Users zu respektieren?
Ach so, das geht nicht, weil der USer ja den dummen Betatester spielen soll
mit dessen unbezahlter Hilfe unfertige Software zur Serienreife gebracht wird.
Hast du auch Lösungsvorschläge, wie man Software sonst (bezahlbar) zur Serienreife bringen soll? Oder willst du dich nur beschweren?

Ja das würde ich ja gerne tun, aber leider versucht MS seit etwa einem Jahr mir an jedem Patchday
unerwünschte Dinge wie Telemetrieausweitung oder ein "Upgrade" auf Win X auf die SSD zu drücken.
Dann darf ich jedes Mal schauen daß ich mir nicht so einen Mist einfange, oder falls es doch passiert,
wie ich das wieder beseitige. Morgen ist es ja mal wieder so weit, ich "freue" mich jetzt schon drauf...
Da es eh auf lange sich nicht zu vermeiden ist, wenn du nicht irgendwann ein neueres Windows installieren willst: Wechsel jetzt schon auf eine Alternative. Dann sparst du dir den Ärger.
 
Zurück
Oben