Windows 10 Pro 1803 Bug

maxbln

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
Der Taskmanager sieht insgesamt komisch aus...
Wie viele Datenträger mit dem Buchstaben "G:" hast du denn im PC ?
Irgendwelche "Optimierungstools" verwendet ?
 

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.347
Wozu es werden korrekt 1024 GB angegeben nur eben im Windows Taskmanager nicht. Die Version 1803 ist übrigens von Juni 2018, ist eben ein Bug...
Wenn Du 1024 GB Speicher hast, dann stimmt doch die Taskmanageranzeige. Denn bei einigen Nutzern wird im Taskmanager direkt der für Hardware reservierte Speicher vom vorhandenen Speicher abgezogen. Zudem hast Du natürlich gönnerhaft darauf verzichtet, den Punkt "Arbeitsspeicher" zu aktivieren, damit die befragte Gemeinde ja keine passenden Informationen hat.
 

Duke711

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
662
@areiland

Der Taskmanger zeigt immer den installierten Arbeitsspeicher ohne Reservierung an. Egal ob 16, 32, 48, 64, 128, 256, 512 oder 1024 GB.
Von daher stimmt das nicht. Das ist nicht mein erster Computer mit Windows 10.

Das ist ganz klar ein Bug.
 

Anhänge

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.655
Was steht denn im Ressourcenmonitor unter Arbeitsspeicher ganz unten beim Balken und der Aufteilung und vor allem bei Installiert. Im Task Manager fehlt bei mir auch angeblich etwas. (Wie in Beitrag #9)
 

T3Kila

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
938
Da stimmt tatsächlich etwas nicht.
Windows 10 Pro/Enterprise kann eigentlich nur 512 GB RAM, für mehr braucht man entweder Windows 10 Workstation oder Windows Server
 

Stormfirebird

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.587
Schau dir Bild Unbenannt an und sag mir wie du auf immer kommst.
Von Hardware reservierter Speicher wird da tatsächlich abgezogen, kannst du auch nachschlagen wenn du möchtest. Die Frage ist jetzt ob das bei dir auch so als Hardware reserviert angezeigt wird.
@T3Kila Ab Win 10 Pro sollte das Limit bei 2TB liegen.
 

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.347
Bei meinem Rechner, den ich gerade in der Hand habe, zeigt mir der Taskmanager schon immer 1,9 statt 2 GB Speicher an, weil eben 0,1 GB für die Grafik reserviert ist. Auf meinem PC zeigt er 16 von 16 GB und auf den anderen Rechnern ist das ebenfalls höchst individuell. Es gab hier auch schon mehrere Threads, in denen dieses Anzeigeverhalten des Taskmanagers thematisiert wurde. Und immer deckt sich der durch die reduzierte Speichergrösse fehlende Speicher mit dem des für die Hardware reservierten Speichers.
 

T3Kila

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
938

schiz0

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
760

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.927
Da wird nicht die "volle" Speichermenge angezeigt und das ist auch völlig normal.
Bei meinen 32GB werden auch nur 31,8GB angezeigt im GM und ich hab keine integrierte Grafikeinheit.
 
Top