Windows 10 Pro 1803 Bug

Duke711

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.376
Ist mir gerade aufgefallen, was stimmt an der Anzeige mit der Menge des Arbeitsspeichers nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 458
Der Taskmanager sieht insgesamt komisch aus...
Wie viele Datenträger mit dem Buchstaben "G:" hast du denn im PC ?
Irgendwelche "Optimierungstools" verwendet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
emeraldmine schrieb:
Vielleicht mal die Chipsatztreiber nachinstallieren ?

Wozu es werden korrekt 1024 GB angegeben nur eben im Windows Taskmanager nicht. Die Version 1803 ist übrigens von Juni 2018, ist eben ein Bug.

@maxbln

Das sind 6 Stück mit G: da übergreifendes Volume.
 
Duke711 schrieb:
Wozu es werden korrekt 1024 GB angegeben nur eben im Windows Taskmanager nicht. Die Version 1803 ist übrigens von Juni 2018, ist eben ein Bug...
Wenn Du 1024 GB Speicher hast, dann stimmt doch die Taskmanageranzeige. Denn bei einigen Nutzern wird im Taskmanager direkt der für Hardware reservierte Speicher vom vorhandenen Speicher abgezogen. Zudem hast Du natürlich gönnerhaft darauf verzichtet, den Punkt "Arbeitsspeicher" zu aktivieren, damit die befragte Gemeinde ja keine passenden Informationen hat.
 
@areiland

Der Taskmanger zeigt immer den installierten Arbeitsspeicher ohne Reservierung an. Egal ob 16, 32, 48, 64, 128, 256, 512 oder 1024 GB.
Von daher stimmt das nicht. Das ist nicht mein erster Computer mit Windows 10.

Das ist ganz klar ein Bug.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 224
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 208
Was steht denn im Ressourcenmonitor unter Arbeitsspeicher ganz unten beim Balken und der Aufteilung und vor allem bei Installiert. Im Task Manager fehlt bei mir auch angeblich etwas. (Wie in Beitrag #9)
 
Da stimmt tatsächlich etwas nicht.
Windows 10 Pro/Enterprise kann eigentlich nur 512 GB RAM, für mehr braucht man entweder Windows 10 Workstation oder Windows Server
 
Schau dir Bild Unbenannt an und sag mir wie du auf immer kommst.
Von Hardware reservierter Speicher wird da tatsächlich abgezogen, kannst du auch nachschlagen wenn du möchtest. Die Frage ist jetzt ob das bei dir auch so als Hardware reserviert angezeigt wird.
@T3Kila Ab Win 10 Pro sollte das Limit bei 2TB liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Bei meinem Rechner, den ich gerade in der Hand habe, zeigt mir der Taskmanager schon immer 1,9 statt 2 GB Speicher an, weil eben 0,1 GB für die Grafik reserviert ist. Auf meinem PC zeigt er 16 von 16 GB und auf den anderen Rechnern ist das ebenfalls höchst individuell. Es gab hier auch schon mehrere Threads, in denen dieses Anzeigeverhalten des Taskmanagers thematisiert wurde. Und immer deckt sich der durch die reduzierte Speichergrösse fehlende Speicher mit dem des für die Hardware reservierten Speichers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Duke711 schrieb:
Schau Dir die Bilder unbenannt2 und unbenannt3 an.
Und Im Ressourcenmonitor unter Installiert? Hier siehe Bild (Quelle: Computerbild)
Der Ressourcenmonitor ist nicht der Task Manager. Als Info, falls wir aneinander vorbei reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben