Windows 10 Pro 1803 Bug

Micha45 schrieb:
@areiland
Vergebene Liebesmüh. Es gibt immer welche, die Microsoft auf Gedeih und Verderben alles anhängen wollen, um ihre eigene Unfähigkeit oder Unwissenheit zu maskieren.
Das erlebt man überall, ich z.B. die Tage bei borncity, wo man ständig mit solchen starrköpfigen Leuten konfrontiert wird.
Es ist eine müßige Angelegenheit, da ständig gegenzuhalten.

Du redest wohl von deiner Unfähigkeit. Unfähigkeit versuchen die Fanboys mir schon seit dem ersten Post zu unterstellen oder Hardwareprobleme, sind aber alle gescheitert. Beschäftige mich ebenfalls seit 25 Jahren mit dem PC.
Wenn Du so ein toller Hecht bist dann kläre doch mal auf was ich angeblich falsch gemacht habe, ansonsten einfach mal die Fresse halten.

@areiland

Du wiederholst Dich, lese Dir noch mal den Post 28 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DickeHupen Thread nicht gelesen oder was sucht das hier?

@Duke711 Was glaubst du eig. was in Post #28 so informatives steht das du immer wieder darauf verweist?
Du kannst nachschauen das bei dir offensichtlich 12GB für Hardware reserviert sind. Diese sind also nicht für Software verfügbar. Der Unterschied ist dir bekannt? Hoffe mal doch, nach 25 Jahren PC-Erfahrung.
 
Ganz einfach aus dem Post 28 kann man die Information entnehmen das dieser Fehler mit der Hardwarereservierung beim selben MB, selbe Treiber und selbe OS Version bei 896 GB nicht vorhanden war (100 MB)

Also kann es weder ein Hardwareproblem sein, irgendein Killertreiber gedöns bzw. allgemein Treiberproblem. Bleibt somit nur das OS übrig. So viel solltet ihr aber alle während eurer eigenen Erfahrung gelernt haben, anscheinend wohl aber nicht.
Als Badmemory ist ebenfalls keine Speicheradresse markiert. Mal davon abgesehen das die Module alle in Ordnung sind. Und ich noch kein Speichermodul mit defekten Adressen gehabt habe was Windows angeblich sofort in wenigen Sekunden erkennen kann und das dann reserviert. Komisch das man sowas erst durch intensive Test nach mehreren Stunden mit Memtes86+ und co heraus findet.
Andern falls habt ihr mit 1803 noch nie 1 TB ausprobiert und behauptet dann das wäre unnötig da ja so ein Fehler anscheinend unhabhängig von der Menge wäre. Worüber ich sehr erstaunt bin, wahrscheinlich habt ihr alle Einblicke im Source Code der Windows Kernel.
Was aber angeblich nicht stimmt, tja das könnet ihr komischweise nicht sagen, nur das es angeblich kein Fehler von Windows ist, mit welcher Weisheit auch immer.
Meine Hochachtung vor Euch......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormfirebird
Er versteht einfach nicht, dass bei Bestückungsproblemen zwar ganze Speicherriegel ausgeblendet werden können, dies aber in allen anderen Fällen nicht zutreffend ist. Ich hatte ein schönes Beispiel genannt, in dem der ausgeblendete Speicher auf sämtliche Speicherriegel verteilt sein kann - und dies nicht mal gleichmässig der Fall sein muss.

Günter Born hat das hier: https://www.borncity.com/blog/2017/10/03/windows-10-update-fehler-0xc0000017-ramdisk/ sehr schön beschrieben. Und bevor irgend jemand kommt und behauptet, das kann nur auf Systeme mit ECC Ram zutreffen - Windows blendet auch auf Systemen ohne ECC Ram Speicherblöcke aus. Ist in den Kommentaren auch erwähnt und ich hab das auf meinem Rechner gleichfalls schon erlebt, dass Windows die Badmemorylist befüllte - was auf einen Grafikkartendefekt zurück ging.

Und das ist auch kein Windows Bug, sondern dazu reichen widerum Bestückungs-, Kompatibilitäts- oder Konfigurationsfehler aus. Also Dinge, die der Anwender oder der Hersteller des Rechners zu verantworten haben.

@DickeHupen
Schreien, und wenns noch so laut ist, bringt nichts, wenn man nicht verstehen kann um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
@Duke711 Warum du Hardware Reservierten Speicher hast ist eine andere Angelegenheit als Bug zu schreien weil Windows dir den Verfügbaren speicher für die aktuellen Gegebenheiten korrekt anzeigt.
 
@areiland

Schaue Dir noch mal Post 28 an und den Anhang bei Post 34 an.

"Und das ist auch kein Windows Bug, sondern dazu reichen widerum Bestückungs-, Kompatibilitäts- oder Konfigurationsfehler aus. Also Dinge, die der Anwender oder der Hersteller des Rechners zu verantworten haben. "

Dann wäre das ebenfalls bei einer Bestückung von 896 GB der Fall gewesen....
 
areiland schrieb:
Du ziehst aber nichtmal in Erwägung diese Dinge zu prüfen und die möglichen Ursachen abzuklopfen.
Wozu auch die Mühe, wenn die Sachlage klar ist? :-)

Micha45 schrieb:
Vergebene Liebesmüh. Es gibt immer welche, die Microsoft auf Gedeih und Verderben alles anhängen wollen, um ihre eigene Unfähigkeit oder Unwissenheit zu maskieren.
Ach ihr arbeitet doch alle für Microsoft und macht hier im Forum für Windows Werbung, um eure Arbeitsplätze zu sichern. Ohne diese ständige Werbung und Propaganda könnte diese Schrottsoftware Windows nicht einen Tag am Markt bestehen. :-)

Micha45 schrieb:
Es ist eine müßige Angelegenheit, da ständig gegenzuhalten.
Ist das nicht mit allen Glaubensfragen so? :-)
 
andy_m4 schrieb:
Ach ihr arbeitet doch alle für Microsoft und macht hier im Forum für Windows Werbung, um eure Arbeitsplätze zu sichern.
Nicht für alles Geld dieser Welt möchte ich da arbeiten. Da ist man für meinen Geschmack etwas zu sehr der Undankbarkeit und Feindseligkeit der Kundschaft ausgesetzt. Die sind wahrlich nicht zu beneiden und man kann ihnen nur wünschen, dass wenigstens die Bezahlung halbwegs stimmig ist. ;)
Ja ja, Glaubensfragen in Bezug auf ein Produkt oder auf einen Hersteller, das ist auch so eine Unsitte der heutigen Zeit. Etwas mehr Gelassenheit und eine Priese Objektivität ist für einige aber wohl zu viel verlangt.

Aber egal, dieses hier thematisierte Problem führt wohl zu keiner Lösung. Weil es der TE gar nicht will.
Wenn er es für einen Bug des OS hält, dann sollte er sich an den MS-Support wenden und hier nicht weiter rumnölen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Micha45 schrieb:
Da ist man für meinen Geschmack etwas zu sehr der Undankbarkeit und Feindseligkeit der Kundschaft ausgesetzt.
Das ist so ähnlich, wie Windows-Admin zu sein. da bekommt man ja auch kein Gehalt, wondern Schmerzensgeld. :-)

Micha45 schrieb:
Ja ja, Glaubensfragen in Bezug auf ein Produkt oder auf einen Hersteller, das ist auch so eine Unsitte der heutigen Zeit. Etwas mehr Gelassenheit und eine Priese Objektivität ist für einige aber wohl zu viel verlangt.
Da ist durchaus was dran. Ob das aber nur für die heutige Zeit zutrifft, da bin ich mir weniger sicher.
 
Zurück
Oben