Windows 10 - Reparaturdauerschleife

sunnybird

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich könnte gerade echt sowas von kotzen. Habe vor ein paar Tagen den Rechner frisch aufgesetzt und gerade Battlefield 1 gezockt. Mittendrin ist der Rechner abgeschmiert und jetzt fährt das scheiß Windows 10 nicht mehr hoch. Es kommt immer die Meldung mit der Computerreperatur und Diagnose. Danach die Meldung das Windows 10 nicht korrekt gestartet werden konnte und ich ein neustart versuchen will. Bringt aber nichts. Der scheiß hängt in einer Dauerschleife. Bei den erweiterten Optionen habe ich nun ein Wiederherstellungspunkt zum zurücksetzten ausgewählt von gestern. Bringt trotzdem nichts. Ich hatte den Mist vor ein paar Monaten schonmal. Damals hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen. Ich könnte gerade echt kotzen. Frisch aufgesetzt das Windows 10 und jetzt sowas. Hat jemand eine Idee wie ich Windows 10 jetzt noch booten kann ohne wieder alles platt zu machen? Sorry musste mich gerade abreagieren.

Grüße
sunnybird

Auf die Seite bin ich auch gerade gestoßen. Leider funktioniert es nicht. Zwar kommt die Rückmeldung das der Reparaturmodus deaktiviert wurde, trotzdem wird dieser nach dem Neustart wieder ausgeführt :(

Festplatte? ssd oder HD?
versuche mal den Master Boot Sektor zu reparieren.
Anleitungen dazu findest du über Google - fixboot usw.
Dann könntest Du auch mal das Bios auf Standard zurücksetzen und schauen ob das was bringt.
Ich würde aber zunächst dem Computerreparaturprogramm nochmal eine Stunde Zeit geben und danach mit o.g. Massnahmen beginnen.
Bei mir half übrigens neulich nur die Neuinstallation.
Danach solltest Du,nachdem der Virenschutz installiert wurde, ein System Image erstellen.
Ich hatte mein System übrigens kaputt bekommen, weil ich zum einen mit Alt - Tab aus einem alten Deus Ex Spiel raus bin, und zum anderen aus Ungeduld heraus den Rechner zu oft manuel runtergefahren habe und somit die Reparatur unterbrochen habe.

Ich habe eine SSD. Leider hat die Reparatur des MBR und ein Zurücksetzung des Bios auch nichts gebracht. Habe jetzt Windows 10 neu aufgesetzt und werde nacher nach Installation aller Programme ein Image mit Acronis erstellen. Auf die Wiederherstellungspunkte von Windows 10 ist ja anscheinend kein Verlass. Hab von einem Freund eben erfahren, dass er das auch schon 3x gehabt hat. Konnte auch jeweils nur neu installieren. Danke Microsoft!!!

Image über Win 10 erstellen?

Ist Acronis zuverlässiger?
welche Version nutzt du?
wird nämlich bei amazon schlecht bewertet

Also so richtig trauen tue ich ich dem Windows 10 Image nun ehrlich gesagt nicht mehr. Von Acronis habe ich die 2014er Version.

Zurück
Oben