Windows 10 Reparaturschleife /Administratorfehler

redjack1000 schrieb:
Probiere es mal mit "Driverbooster.!".................. :)

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hast Du schon mal bei Asus nach einem Download geschaut?

Was steht denn unter Details/Hardware-ID?

Cu
redjack
Haha :D

Bei Asus für s mainboard?

Bei der HWID Da steht folgendes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 94
Lando1337 schrieb:
Entschuldige die dumme Frage, aber wo, wenn nicht im Gerätemanager, finde ich mein mainboard und kann schauen ob die Treiber aktuell sind? Habe nebenbei die Offizielle asus Seite offen.
Dein Mainboard kennst du ja
Auf der ASUS-Seite gehst du dann auf dein Mainboard, weiter in den Support-Bereich und findest dort alle Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
Dort steht aber, dass ich vorher meinen alten Treiber entfernen soll bevor ich den herunterlade.
 
Brauchst du nicht. Da läuft ein Programm von AMD mit, welches prüft, welche Chipsatz-Bestandteile aktualisiert werden müssen.
Da System wird dann einfach neugestartet und du hast die aktuellen Treiber drauf.
 
Das ist eh nur ein virtuelles Gerät, welches gar keine Treiber braucht.
Darum stehts auch unter "Andere Geräte" und hat das entsprechende Symbol.
Windows hat jetzt nur keinen Namen für das Gerät.
Wenn der Chipsatz Treiber eine passende Inf-Datei enthält sollte es dort verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
PC295 schrieb:
Brauchst du nicht. Da läuft ein Programm von AMD mit, welches prüft, welche Chipsatz-Bestandteile aktualisiert werden müssen.
Da System wird dann einfach neugestartet und du hast die aktuellen Treiber drauf.
Hat alles super geklappt!

Mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und läuft stabil.

Danke euch und allen die mir geholfen haben. Ich hab definitiv daraus gelernt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das ist eh nur ein virtuelles Gerät, welches gar keine Treiber braucht.
Darum stehts auch unter "Andere Geräte" und hat das entsprechende Symbol.
Windows hat jetzt nur keinen Namen für das Gerät.
Wenn der Chipsatz Treiber eine passende Inf-Datei enthält sollte es dort verschwinden.
Nach dem Chipsatztreiber Update ist das tatsächlich verschwunden. Alles läuft rund. Danke dir!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, redjack1000, coasterblog und eine weitere Person
Lando1337 schrieb:
Ich hab definitiv daraus gelernt.
Auch, dass man regelmäßig Systemimages anlegen sollte? Schont die Nerven.
CN8
 
Zurück
Oben