Windows 10 Reparaturschleife /Administratorfehler

Lando1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Hey,

ich probiere mir mal auf diesem Weg Hilfe zu holen.

Ich habe gestern auf meinem System einige Treiber aktualisiert und da mein System dann nicht mehr reibungslos lief eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Punkt durchgeführt. Hat auch alles geklappt und mein Rechner ist normal hochgefahren. Als ich dann fertig war habe ich meinen pc ausgeschaltet. Heute Morgen jedoch startet mein PC nicht ins Windows und fängt an mit der automatischen Reparatur. Diese kann aus unerklärlichen Gründen aber nicht durchgeführt werden und ich bin in der Endlosschleife gefangen. Jegliche Optionen den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurück zu setzen schlagen fehl, da mir angezeigt wird, dass ich das als Administrator ausführen muss, es aber keinen Administrator auf dem Computer gab.

Ich habe keine Relevanten Daten mehr auf dem Pc und würde notfalls auch das System zurücksetzen, allerdings bekomme ich hierbei auch eine Fehlermeldung (Siehe Video).

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Hardware:
Corsair 850W Netzteil
AMD Ryzen 7 5800x
RTX 2080ti
Corsair Vengeance 32GB DDR4 3600MHZ
ASUS Rog Strix B450 Gaming 2
M2 SSD Samsung Pro 500gb
crucial 500gb m2 ssd
Crucial 250GB SSD (2x)
 

Anhänge

  • C31E0880-82FF-4D6E-8710-E9F8662DC259.jpeg
    C31E0880-82FF-4D6E-8710-E9F8662DC259.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 102
  • 7062676B-85DE-48C9-BE60-76F816420F5A.jpeg
    7062676B-85DE-48C9-BE60-76F816420F5A.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 99
  • BD754EA3-4A97-4F39-A359-A7C8160438C2.jpeg
    BD754EA3-4A97-4F39-A359-A7C8160438C2.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 101
  • B5D74C5C-B496-4793-8E89-DAB5288FC1B1.jpeg
    B5D74C5C-B496-4793-8E89-DAB5288FC1B1.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 101
  • 6CD7D746-B971-4A83-9411-C33E1BBD85ED.jpeg
    6CD7D746-B971-4A83-9411-C33E1BBD85ED.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 104
  • 14CE11DB-443C-443E-AA85-0E4AEB04992D.jpeg
    14CE11DB-443C-443E-AA85-0E4AEB04992D.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 101
Welche Treiber hast Du aktualisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
Ganz genau weiß ich das nicht mehr. Habe „Driver Booster“ rüberlaufen lassen. Audio Treiber und PCIe Treiber waren aber definitiv dabei. Und nach meiner Systemwiederherstellung nach der treibersktuslisierung fuhr der Rechner auch hoch und alles hat geklappt. Dann habe ich ihn aber ausgeschaltet und am nächsten morgen befand ich mich hier in dieser Schleife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, coasterblog, Kronos60 und 2 andere
Lando1337 schrieb:
Driver Booster“ rüberlaufen lassen.
Keine gute Idee.

Wenn da nix relevantes drauf ist würde ich gar nicht lange rum machen und neu installieren.

Edit: Argh BFF war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Kronos60 und AB´solut SiD
Das würde ich liebendgern machen, allerdings komme ich dort auch nicht weiter.

Ich boote den pc über einen Stick mit Windows und bin im Setup, aber komme immer nur an diesen Punkt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 138
Lando1337 schrieb:
Ich habe gestern auf meinem System einige Treiber aktualisiert
Warum?
Lando1337 schrieb:
da mein System dann nicht mehr reibungslos lief
?
Oder warum?

Ich schließe mich den Kollegen an - plattmachen nach Datensicherung und dann regelmäßig Systemimages anlegen (regelmäßig ist = spätestens je Patchday).


Ergänzung ()

Lando1337 schrieb:
aber komme immer nur an diesen Punkt:
nennen wir’s so - eine MS-Unverschämtheit mit Sternchen. InPalceUpagrade - was du denkst tun zu können geht immer nur aus WIN selbst heraus (hurra…) und die Reparatur hat ja bereits geknallt, deswegen gehst du ja bereits diesen Weg hier.

Also - Neuinstallation nach Datensicherung (LIve-Linux o.ä.), du erwähnst ja, dass du ungern palttmachen würdest

CN8

PS: nutzt du noch andere Wunderdinger außer dem DriverBooster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337 und coasterblog
Lando1337 schrieb:
würde notfalls auch das System zurücksetzen,
Nicht zurücksetzen, wirklich neu (clean) aufsetzen, also wirklich die Platte löschen. Daten sind ja gesichert oder spielen weniger eine Rolle wie du sagst, von daher sauber installieren.

Lando1337 schrieb:
bitte die Anmerkungen dazu wirklich berücksichtigen. Bringt eher Ärger als Nutzen. Lasse Windows soweit machen bis auf den Grafikkartentreiber. Wenn dir sonst was nicht aktuell genug ist nutze die Herstellerseiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
Sollten es unbekannte Geräte geben im Gerätemanager und du weißt nicht welcher Treiber,
melde dich hier und man kann schauen welchen du brauchst.
Erstmal nach der Installation - Windows Update ausführen und auch unter optionale Updates (Treiber ) schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
cumulonimbus8 schrieb:
Warum?

?
Oder warum?

Ich schließe mich den Kollegen an - plattmachen nach Datensicherung und dann regelmäßig Systemimages anlegen (regelmäßig ist = spätestens je Patchday).


Ergänzung ()


nennen wir’s so - eine MS-Unverschämtheit mit Sternchen. InPalceUpagrade - was du denkst tun zu können geht immer nur aus WIN selbst heraus (hurra…) und die Reparatur hat ja bereits geknallt, deswegen gehst du ja bereits diesen Weg hier.

Also - Neuinstallation nach Datensicherung (LIve-Linux o.ä.), du erwähnst ja, dass du ungern palttmachen würdest

CN8

PS: nutzt du noch andere Wunderdinger außer dem DriverBooster?
Okay ich installiere gerade Windows neu.
Die wichtigsten Daten sicher ich alle zwei Wochen auf einer externen Platte.
Ich gebe euch updates.

Ein Glück nicht. Das war das erste und einzige Mal, dass ich auf so ein Tool zugegriffen habe und definitiv auch das letzte mal. Das hat mir alles zerschossen und ich bin nervlich wirklich an meine Grenzen gekommen..

Und diese Endlosschleife ohne Möglichkeiten da raus zukommen hat mich nur noch mehr genervt.

Danke schonmal für eure antworten!
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Sollten es unbekannte Geräte geben im Gerätemanager und du weißt nicht welcher Treiber,
melde dich hier und man kann schauen welchen du brauchst.
Erstmal nach der Installation - Windows Update ausführen und auch unter optionale Updates (Treiber ) schauen.
Das ist lieb. Ich lasse gerade die Installation durchlaufen und werde mich gleich nochmal melden und ggfs. Wegen Treibern etc. Nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
redjack1000 schrieb:
Wie was? Wegen einem nicht startenden PC? Unglaublich.

Cu
redjack
Ich weiß nicht welchen wertvollen Beitrag das hier grade hat zu meinem Problem, aber ja, wenn man mehrere Stunden Dinge probiert und die einfach nicht klappen wollen, dann ermüdet einen das nervlich etwas. Egal in welchem Bereich :)
 
Lando1337 schrieb:
Ein Glück nicht. Das war das erste und einzige Mal, dass ich auf so ein Tool zugegriffen habe und definitiv auch das letzte mal. Das hat mir alles zerschossen und ich bin nervlich wirklich an meine Grenzen gekommen..
Jetzt widersprichst du dich.
Du hast erst geschrieben, dass das System nach der Treiberaktualisierung normal startete.

Hattest du noch andere Maßnahmen zur Problembeseitigung durchgeführt?
 
Lando1337 schrieb:
Ich weiß nicht welchen wertvollen Beitrag das hier grade hat zu meinem Problem
Also ich kann Dich ja mal beruhigen, das könnte Dir weiterhelfen.
Ich mache von meinen Rechnern, regelmäßig (täglich) Backups. Wenn ich mal wieder was "kaputtgespielt" habe, nehme ich meinen USB-Rettungsstick und stelle ein Backup (Image) wieder her.

Du solltest mal darüber nachdenken, das ähnlich zu machen. Wird dir viele Nerven sparen und dich nicht mehr an deine Grenzen bringen.

CU
redjack
 
PC295 schrieb:
Jetzt widersprichst du dich.
Du hast erst geschrieben, dass das System nach der Treiberaktualisierung normal startete.

Hattest du noch andere Maßnahmen zur Problembeseitigung durchgeführt?
Ja genau, habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt:

Treiber aktualisiert - pc startet normal.

Dann Systemwiederherstellung gemacht auf einen Zeitpunkt der vor der Treiberaktualisierung war - pc fährt runter und wieder hoch - alles normal.

Dann PC aus gemacht und am nächsten Tag angemacht -> Pc hängt in der Reparaturschleife
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Also ich kann Dich ja mal beruhigen, das könnte Dir weiterhelfen.
Ich mache von meinen Rechnern, regelmäßig (täglich) Backups. Wenn ich mal wieder was "kaputtgespielt" habe, nehme ich meinen USB-Rettungsstick und stelle ein Backup (Image) wieder her.

Du solltest mal darüber nachdenken, das ähnlich zu machen. Wird dir viele Nerven sparen und dich nicht mehr an deine Grenzen bringen.

CU
redjack
Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber grundsätzlich hast du recht, solche Backup- Systemimages sind durchaus sehr hilfreich und ersparen einem Nerven ;)
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows neu installiert und alle erforderlichen Updates ausgeführt. Zusätzlich noch den Grafikkarten Treiber installiert.

Gibt es jetzt noch irgendwelche Treiber die ich installieren muss, oder nachschauen muss was für neue Treiber ich brauche?

Im angehängten Bild weiß ich zum Beispiel nicht was genau ich machen sollte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Lando1337 schrieb:
Im angehängten Bild weiß ich zum Beispiel nicht was genau ich machen sollte.
Probiere es mal mit "Driverbooster.!".................. :)

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hast Du schon mal bei Asus nach einem Download geschaut?

Was steht denn unter Details/Hardware-ID?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1337
Zurück
Oben