Windows 10 Update aus Win 7

Mach ruhig ein Upgrade, das funktioniert in der Regel wunderbar.
Deinstalliere nur Antivirenprogramm sauber vor dem Upgrade.
Key bräuchtest du noch nicht mal beim Upgrade.
Hier einfach: "Ich habe keinen Produkt Key" auswählen bei der Abfrage,
da du ja, dass immer noch funktionierende kostenlose Uprade machst.
Ergänzung ()

Bei einer Neuinstallation (clean install) brauchst du halt deinen Windows 7 Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Und den W7 Key gut aufbewahren.
 
Einmal aktiviert, braucht man diesen eigtl. nicht mehr.
Ich nutze Windows 10 seit 2015 und habe noch nicht einmal den Key gebraucht.
Kostenloses Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 (ohne Key Eingabe - Ich habe keinen Produkt-Key).
 
Nickel schrieb:
Einmal aktiviert, braucht man diesen eigtl. nicht mehr.
Ich nutze Windows 10 seit 2015 und habe noch nicht einmal den Key gebraucht.
Kostenloses Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 (ohne Key Eingabe - Ich habe keinen Produkt-Key).
Doch! der ist wahrscheinlich im UEFi gespeichert. Wie üblich ab Win 8 PC. Kannst Du übrigens mit OEM Key auslesen!
 
cyberpirate schrieb:

Nichts doch!
Da ist nichts im UEFI hinterlegt bei mir. Ich nutze keine Komplett PCs und nur Retail Mainboards
Vor Windows 8.1 hab ich Windows 7 genutzt.
Ich brauchte wie andere auch, beim kostenlosen Upgrade auf Windows 10 keinen Key.
Ergänzung ()

Keine Clean Install versteht sich. Windows 8.1 blieb installiert und es wurde von dort aus ein Upgrade auf 10 gemacht.
Windows 10 merkte natürlich das hier ein aktiviertes Windows 8.1 am laufen war
und machte das kostenlose Upgrade auf 10 ohne Produkt Key.
Einmal so dann aktiviert, kann man nach Lust und Laune Windows 10
clean installieren wie man will und das auch ohne Produkt Key Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cumulonimbus8
aha ja danke mal
also ein Upgrad machen oder Win 7 DVD raus suchen den Key raus suchen und dann ein Upgrade machen oder eine komplett neue Installation damit alles sicher weg ist? ja jeder sagt was anders.
 
Stefan99 schrieb:
oder Win 7 DVD raus suchen
Die olle Win7-DVD brauchst Du zu keiner Installationsabwicklung mehr.

Stefan99 schrieb:
ja jeder sagt was anders.
Du kannst beides machen, entweder das eine oder das andere, wenn Du den Windows-7-Key vom Aufkleber (nicht ausgelesen!) hast. Wenn Du sowieso alles Alte "wegputzen" willst und alle Daten extern gesichert sind (nebenbei: das sollte sie immer, auch bei einem Upgrade aus einem laufenden OS heraus), dann geht auch ohne Weiteres eine komplette Neuinstallation.

Solltest Du Dich für diese entscheiden, achte darauf, im Zuge des Setups erst alle bestehenden Partitionen nacheinander zu markieren und zu löschen. Am besten im UEFI-only-Mode mit GPT installieren.
 
nun die Daten sind gesichert
es geht mir nur darum so wie ich es jetzt habe am MOnitor mit den Programme die instlaliert sind da muß ich niths mehr machen.

wenn ich alles neu installiere ist alles weg und ich muß unzählige Programme neu installieren und das ist für mich zu mühsam.

obwohl bei meinem 2. Computer da habe ich Win 10 64 bit und Office 2019 drauf.
 
dann mach das update mit dem windows media creations tool, aus windows 7 und klicke bei der installation "daten behalten" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Stefan99 schrieb:
wenn ich alles neu installiere ist alles weg und ich muß unzählige Programme neu installieren und das ist für mich zu mühsam.
Naja, aber dann stellt sich die Frage doch gar nicht, sondern man macht ganz schlicht und einfach ein Upgrade aus dem laufenden System heraus.

Vorher ggf. noch ein Sicherungsimage der Windows-7-Installation erstellen, wenn diese so wichtig ist, mit allen Programmen darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Stefan99 schrieb:
wenn ich alles neu installiere ist alles weg und ich muß unzählige Programme neu installieren
Ja dann mach ein Upgrade, wurde dir ja auch schon gesagt.
Wichtig, Antivirenprogramm zuvor deinstallieren.
Wurde aber auch schon gesagt.
Das Upgrade oder Neuinstallation musst du schon selbst jetzt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
ja eine Neuinstallation ist natürlich recht praktisch weil der gnaze Mülle weg ist vom alten System das Probelm ich muß alles instlalieren
oder eine Möglichkeit finden wie ich das selbe System habe auf meinem 2. Computer mit Win 10 und Office 2019
 
Zurück
Oben