Windows 10 Update Dienst beendet sich immer wieder.

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hey,

ich habe Probleme mit meinem Windows 10 Updates.
Ich habe mich lange davor gedrückt, aber irgendwann muss man das ja mal machen. xD

Und zwar es geht um das Funktionsupdate Version 1803. Jedes mal steht Installation wird vorbereitet, und mitten in diesem Prozess beendet sich "Windows Update". Danach starte ich den Dienst manuell neu.
Ich hatte auch beim Herunterladen von dem Update Probleme mit dem Dienst da dieser sich immer wieder beendet hat, und ich Ihn manuell neu starten musste.

Wie kann ich erreichen das der Dienst dauerhaft läuft (auch wenn das nicht nötig wäre) aber er soll endlich mal das Update installieren, ohne das ich immer wieder von neuem anfangen muss.

Selbes passiert auch nach einem neustart des Rechners, und ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

Danke.
Sollte dieses Thema schon existieren bitte ich das zu entschuldigen, habe soetwas allerdings nicht gefunden.

Gruß fLo
 
Normaler Weise ist es so, dass dieser Dienst immer wieder automatisch aktiviert wird(auf manuell).
Also, denn zu deaktivieren bringt nichts.
Das ist seit der 1703 so und geschieht unter anderem durch die Aufgabenplanung
und dies auch aus Sicherheitsgründen.
Standard steht der Windows-Update Dienst auf "Manuell".
Am besten garnicht damit rumspielen und der wird sich wieder einschalten und nach Updates suchen.
Ausser du hast mit solchen Tools wie OOShotUp das System vermurkst.
 
Danke für die Antwort.
Nein mit solchen Tools habe ich nicht herumgespielt.

Ich hab den jetzt wieder auf Manuell gesetzt da sagt er mir nach geraumer Zeit: Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.
Der PC wurde nicht ausgeschaltet, auch nicht neugestartet oder ähnliches.

Verstehe Windows einfach nicht xD

Edit: Gehe ich danach auf wiederholen steht: Beim installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Fehler Code: 0x80070422.. Allerdings hilft mit der Code leider auch nicht weiter.

Gruß
fLo
 
Warte mal ein bisschen ab und suche dann nochmals nach Updates.
Ergänzung ()

Hast du noch ein Virenprogramm am laufen oder nur den Windows eigenen Defender?

Wenn ich nach dem "Code 0x80070422" google kommen viele Infos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit nur mehr den Defender.
Hatte vorher mal Avira laufen, allerdings musste ich diesen (Eigentlich nur mehr die Reg Einträge) im Abgesicherten Modus entfernen. Damit ein anderes Update durchgeführt werden konnte.

Gruß
fLo
 
Lade Dir die ISO Datei runter, packe sie auf einen Stick und installiere aus Windows raus als Upgrade?
 
Was genau installieren? Welche Iso meinst du?
Sorry für die doofe frage.
 
So habe mich endlich mal hingesetzt und das Upgrade gemacht. Jetzt bin ich bei Version 1803 (Build 17134.112)

Allerdings kommt beim Windows Update immer noch der selbe Fehler wie vorher.
Starte ich den Dienst selber bzw setze Ihn auf Automatisch findet er zuerst Updates beginnt auch diese herunterzuladen aber danach sagt er wieder: Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.
Ich verstehe es nicht. xD
 
Würde es dich umbringen einfach 1803 (17134 .191 ist aktuell nicht .112 ;) ) clean zu installieren?
Dann funzt da (zu 99.99%) auch wieder alles und gut ist.^^
 
Zurück
Oben